neuling.....

Diskutiere neuling..... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum schon ein paar mal gelesen und viele Neuigkeiten erfahren. Wir ( das sind mein Mann , meine...

  1. silben

    silben Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum schon ein paar mal gelesen und viele Neuigkeiten erfahren. Wir ( das sind mein Mann , meine Tochter ein Jahr alt und ich) haben uns für ein Pärchen Rosenköpfchen entschieden. Sie sind am Mittwoch eingezogen und fühlen sich sehr wohl hier . Meine kleine stört es auch nicht beim schlafen,was wir sehr toll finden.(nebenbei die Frage... wie macht sie das nur, das wenn die beiden Maja und Willi haben wir sie genannt anfangen , sie seelenruhig schläft???)
    Der Käfig ist groß genug und ich wollte nur Naturspielzeug darin haben, was sie auch sehr gerne annehmen.Sie haben ihre Ruhephase und sind auch manchmal sehr laut, vorallem wenn sie sich streiten.
    Jetzt kommt aber eine Frage, oder besser vielleicht ein paar Fragen... mal abwarten. Beim Kauf wurde uns gesagt, das sie keine Nüsse fressen dürften, da sie diese nicht verdauen könnten. Wir haben dann auch in dem Laden, wo wir die zwei gekauft haben extra auch Papageienfutter ohne Nüsse gekauft, ich mußte aber bei der Fütterung feststellen, das das Futter Erdnüsse enthielt, die ich rausgesucht hatte(dabei kam ich mir vor wie Aschenputtel, die guten ins Töpfchen, die schlechten....:nene: ..) Aus demselben LAden haben wir auch exra Leckerchen mitgebracht, die ich dann nach der Erfahrung mit dem Futter auch inspizierte und siehe da dies enthält auch Erdnüsse....?!? Tja, und nun wußte ich nicht mehr weiter:? . Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob sie nun Erdnüsse dürfen oder nicht? Ich habe keine Ahnung in meinem Buch steht nicht drin, das sie dürfen, aber auch nicht das sie nicht...Nun es ist schon ein bißchen zum verzweifeln.... vielelicht kann mir jemand von euch helfen???
    vielen lieben dank, bis dann silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Silke,
    erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Familienmitglied! :0-
    Also ich würde dir das spezielle Agapornidenfutter vom Futterkonzept empfehlen http://www.futterkonzept.de/ da ist alles drinn was die kleinen brauchen!

    Zu den Nüssen kann ich nur sagen das sie keine Erdnüsse mit Schale dürfen (alle Papageien) weil sie so stauben sollen, aber an den Knabberstangen denke ich sind sie kein Problem! :nene: obwohl du davon auch nicht so viel verfüttern solltest wegen dem Zuckergehalt!

    Gebe ihnen lieber Hirse zum Knabbern oder backe selber Vogelkekse :zwinker:
    Wünsche dir viel Spass und hoffe auf viele, viele Bilder und lustige Geschichten von Euch!
    Gruß Daniela
     
  4. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Wieder ein Sklaver mehr...:zwinker:

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen....:beifall:

    Ich kann mich Daniela nur anschließen, aber ich beziehe mein Futter bei www.ricos-futterkiste.de und bin vollkommen zufrieden, das Futter ist gut (ok, ich hab es noch nicht probiert) und die Lieferung erfolgt spätestens 2 Tage nach der BEstellung.

    Viel Spaß noch hier im Forum und mit deinem Zuwachs

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  5. #4 watzmann279, 12. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hi Jasmin das ist auch mein Futterlifererant, und meine fressen es mit vorliebe u. das bis zum letzten Körnchen, das will was heißen, ich füttere es schon seid 2 Jahren u. bin super zufrieden
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich wollte nur mal anmerken bei dem zuerst gekauften Futter handelt es mit großer Wahrscheinlichkeit um Körnerfutter für größere Papageien Arten Graupapgein oder ähnliches.

    Beim Futter gibt es sehr große Unterschiede in der Zusammensetung, da diese auch ein wesentlicher Faktor für den Preis ist, generell ist es Haltern zu empfehlen Futter ohne Sonnenblumenkerne zu reichen um ein verfetten der Tiere zu vermeiden.

    Ein sehr gebäuchliche Lösung ist Großssittichfutter ohne Sonnenblumenkerne dies kann man noch mit Waldvogelfutter bzw. Wildsamen mischen da hier sehr viele kleinere Saaten z.B. Grassamen, Mohn usw. enthalten sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. silben

    silben Guest

    Hallo zusammen, danke für die netten antworten,:) ich werde mal das mit dem Großsittichfutter mal probieren und dann mal mischen. Mal sehen , was sie denn dazu meinen. Leider habe ich noch keine Erfolge bei Obst oder Gemüse gehabt, ich biete es weiterhin an, hoffe aber das sie in ein paar Monaten zutraulicher und sich an die umgebung gewöhnt haben, und sich dann mal an Obst oder Gemüse trauen.
    Liebe Grüße silke
     
  9. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,
    auch ich heiße dich/euch herzlich willkommen bei den Aga-Vernarrten! :trost:
    Unser Futter wird auch bei Ricos Futterkiste gekauft. Die haben verschiedene Aga-Futtermischungen (mit Kräutern und ohne) und ein hervorragendes Aufbewahrungs-Kühl-System.
    Wer mal in der Nähe von uns ist (Ludwigsburg) sollte unbedingt deren Laden besuchen und sich den Kühlraum zeigen lassen. Wirklich toll...
    Zudem haben die mehrere Graupapageien im Laden sitzen, auch mal interessant einen solchen Laden zu besuchen! :beifall:

    Zu deinem Obst- und Gemüse"problem"... Meine beiden, Emma und Bobbi, essen auch kein Obst und Gemüse. Wir haben die beiden Racker seit August 2006 und bisher hatten wir leider keinen Erfolg... :nene:
    Da solltest dann auf jeden Fall "Aufputschmittel" ins Futter und ins Trinken mischen. Ich habe da "Nekton-S" fürs Trinken und "Nekton MSA" fürs Essen. (Gibts übrigens auch bei Ricos :freude: )

    Ganz liebe Grüße
    Ina
     
Thema:

neuling.....

Die Seite wird geladen...

neuling..... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...