Neuling...

Diskutiere Neuling... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Fories, wie einige von euch wissen, habe ich 4 Wellis, die aus schlechter Haltung stammen! 2 davon wurden mir hier übers Forum...
I

Iman

Guest
Hallo liebe Fories,

wie einige von euch wissen, habe ich 4 Wellis, die aus schlechter Haltung stammen!
2 davon wurden mir hier übers Forum vermittelt :zustimm:


Ich überlege schon länger wegen Nymphen! Diese Vögel haben mich schon immer fasziniert :beifall: Ich hätte gerne 2. Habe schon einiges gelesen und wüde gerne von euch Profis wissen, was alles zu beachten ist!

Wäre über viele Tipps und Anregungen dankbar! :)


LG Jay
 
hallo Iman...
also ich habe auch 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche!:).. ich muss sagen, so viel Neues muss man eigentlich gar nicht beachten, da sie doch ein wenig gleich sind und sich ganz gut verstehen!!... sie brauchen natürlich viel platz, damit sich alle ausm weg gehen können, wenn sie es wollen!!... weil manchmal haben doch die Nymphen die "Schnauze voll" von den anderen kleinen Rackern genervt zu werden;)!... zudem ist mir aufgefallen, dass die Nymphensittiche noch viel aktiver sind, als wellensittiche (was eigentlich ziemlich schwer zu glauben ist;)... aba meine beiden suchen nur neue Gelegenheiten irgendwas bei mir kaputt zumachen;)... und trauen sich somit auch mehr zu!naja, eigentlich musst du dich nur mehr darauf einstellen, dass ein wenig mehr action in dein haus kommt;)!!und nen kleines bissl lauter wirds auch manchmal;)... dafür kann man schöne gesänge wahrnehmen!:).. also ich freu mich sehr, dass ich diesen schritt gemacht habe und mir noch 2 nymphensittiche dazugesellt habe!!:)..du musst dann halt noch futter für großsittiche reinstellen, aba meine nymphen fressen sowieso lieber das futter der wellensittiche;)naja... ich wünsche dir viel glück mit deinen!!:freude:
 
Hi Jay,
vielleicht wäre es einfacher, Du stellst die Fragen, die Dich interessieren.
LG
Anne
 
Thema: Neuling...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben