Neuling...

Diskutiere Neuling... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Fories, wie einige von euch wissen, habe ich 4 Wellis, die aus schlechter Haltung stammen! 2 davon wurden mir hier übers Forum...

  1. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Hallo liebe Fories,

    wie einige von euch wissen, habe ich 4 Wellis, die aus schlechter Haltung stammen!
    2 davon wurden mir hier übers Forum vermittelt :zustimm:


    Ich überlege schon länger wegen Nymphen! Diese Vögel haben mich schon immer fasziniert :beifall: Ich hätte gerne 2. Habe schon einiges gelesen und wüde gerne von euch Profis wissen, was alles zu beachten ist!

    Wäre über viele Tipps und Anregungen dankbar! :)


    LG Jay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo Iman...
    also ich habe auch 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche!:).. ich muss sagen, so viel Neues muss man eigentlich gar nicht beachten, da sie doch ein wenig gleich sind und sich ganz gut verstehen!!... sie brauchen natürlich viel platz, damit sich alle ausm weg gehen können, wenn sie es wollen!!... weil manchmal haben doch die Nymphen die "Schnauze voll" von den anderen kleinen Rackern genervt zu werden;)!... zudem ist mir aufgefallen, dass die Nymphensittiche noch viel aktiver sind, als wellensittiche (was eigentlich ziemlich schwer zu glauben ist;)... aba meine beiden suchen nur neue Gelegenheiten irgendwas bei mir kaputt zumachen;)... und trauen sich somit auch mehr zu!naja, eigentlich musst du dich nur mehr darauf einstellen, dass ein wenig mehr action in dein haus kommt;)!!und nen kleines bissl lauter wirds auch manchmal;)... dafür kann man schöne gesänge wahrnehmen!:).. also ich freu mich sehr, dass ich diesen schritt gemacht habe und mir noch 2 nymphensittiche dazugesellt habe!!:)..du musst dann halt noch futter für großsittiche reinstellen, aba meine nymphen fressen sowieso lieber das futter der wellensittiche;)naja... ich wünsche dir viel glück mit deinen!!:freude:
     
  4. #3 dunnawetta, 9. Juni 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Jay,
    vielleicht wäre es einfacher, Du stellst die Fragen, die Dich interessieren.
    LG
    Anne
     
Thema:

Neuling...

Die Seite wird geladen...

Neuling... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...