Neuling

Diskutiere Neuling im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn es denn OK ist!:D http://www.vwfd.de/2/2.php

  1. isika

    isika Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Siehe mein Beitrag auf Seite 1. Du darfst nicht einfach drauf los züchten. Und ja, Nachwuchs bekommen ist gleichzusetzen mit züchten. Jeder in Deutschland schlüpfende Welli muss wegen der Papageienkrankheit beringt werden, da diese Krankheit auf den Meinschen übertragen werden und unter Umständen auch tödlich enden kann!
    Google doch einfach mal nach Ornithose, Psittacose oder Papageienkrankheit.
    Wenn Zahmsein ein echtes Anschaffungskriterium ist, dann ein Plüschvogel. ;) Vögel sind Tiere, die man gut beobachten kann, keinesfalls Kuscheltiere oder gar dressierbare Schoßhündchen.
    Ziegensittiche gelten von Natur aus als neugierig. Aber wie bei jedem Lebewesen gibt es auch hier welche, die niemals zahm werden.
    Ich will ja nur sagen, wenn du dirch wirklich für Wellis entscheiden solltest, eine Garantie für einen zahmen "Kuschelvogel", wie man ihn vieleicht mal im Internet gesehen hat, gibt es einfach nicht.
     
  4. Andi-C-F

    Andi-C-F und seine Rasselbande

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    z.B. Ratten, Frettchen und andere Nager werden auch meistens Handzahm.(... sind keine Vögel, ich weiß =))
     
  5. #24 Modellbauer, 1. Oktober 2008
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Man seit ihr komisch zum weckschrein8)
     
  6. Reika

    Reika Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Luzern CH
    Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen.

    Ich habe 8. Der zahmste kommt auch schon Mal aus Neugierde schauen was ich so mache, kommt am Morgen zu mir ins Bett (nicht zum kuscheln, sonder schläft auf meinem Bauch weiter, so habe ich wenigstens noch etwas Ruhe) etc.

    Eine Henne war ohne grosse Bemühungen sehr schnell zahm. Sie lässt sich kraulen und spielt sehr gerne mit meiner Hand. Sie hat mich sogar schon versucht zu füttern :vogel:

    Eine andere Henne war einer meiner ersten Wellis. Sie will von mir nichts wissen. Ich musste stundenlang üben und monatelang geduld haben, bis sie mir auf den Finger kam und sich in den Käfig tragen lies. Angst hat sie vor mir keine, sie will einfach nichts mit mir zu tun haben. Fremde Menschen haben gar keine Chance sie zu berühren.

    Tricks kannst du ihnen nicht wirklich beibringen. Was ich eine zeitlang machte: Ich habe ihnen drei Fütterschälchen die jeweils mit einem farbigen Papier zugedeckt waren hingestellt. Zwei waren leer, eins gefüllt. Dann zeigte ich ihnen ein identisches Papier und unter dessen Farbe war das Futter.

    Zuerst waren da lauter Fragezeichen, dann kapierte einer, dass unter diesen Papierdingern Futter war und hebte einfach alle ab, bis er beim richtigen war. Ich habe es wieder zugedeckt und die Farben ausgetauscht (sie konnten es nicht sehen) Irgendwann kapierte einer, wie das ganze geht. Die anderen warfen bis dato immer noch wahllos runter, bis sie verstanden, dass derjenige weiss, wie das ganze geht und warteten bis er vor der richtigen Schale stand und halfen ihm, das Papier los zu werden.

    Solche Dinge kannst du ihnen beibrigen, aber auf Kommando kommen werden sie nicht, jedenfalls ohne Futter nicht.

    Ausserdem machen 6 Wellis wirklich viel Dreck, und sie werden nie Stubenrein. Dein neuer bester Freund wird Staubsauger heissen.

    Liebe Grüsse
     
  7. #26 Modellbauer, 1. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    oki danke das mit den hütschen is cool.

    Ich hab hier sehr viele schränke stehen und zwischen Wohnzimmer,Esszimmer,Küche is keine tür wo das ganze abtrent kann ich sie da trozdem frei fliegen lassen???Oder kann ich sieh zum fliegen mit hoch in ein zimmer holen.(aber dann is ja die gegnt unbekannt)Und ich weiß nicht sorecht ob meine Zimmer so vogel sicher sind nit das einer mal hintern schrank fällt.:o

    Sie sollen ja nicht wie ein hund auf kommando kommen das geht ja nit das weis ich auch,ich meinte das eher so das sie mal zu mir geflogen kommen oder wenn ich was zuessen anbiete das sie wieder in den käfig gehn:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...