Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo. Ich habe seit 3 Tagen ein Russköpfchen Paar. Ich hab die aus einem Zoofachgeschäft. Leider verstehen die 2 gar nicht. Das Käfig ist sehr...
M

Manutro

Neuling
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe seit 3 Tagen ein Russköpfchen Paar. Ich hab die aus einem Zoofachgeschäft. Leider verstehen die 2 gar nicht. Das Käfig ist sehr groß und hat mehrere Stangen und Klettersachen. Auch fress und trinknapf gibt es doppelt.
Was kann ich machen, dass sie sich aneinander gewöhnen. Kann man über die ringnummer das Geschlecht herausfinden?
Wäre über jede Antwort dankbar
 
Hallo,
anhand des Ringes ist das Geschlecht leider nicht zu bestimmen. Bei Rußköpfchen ist es aufgrund von äußeren Merkmalen fast unmöglich das Geschlecht zu bestimmen. Geübte Züchter können das Geschlecht anhand des Beckenabstands bestimmen, ist aber vage. Es bleibt eigentlich nur eine DNA-Analyse.
 
Hallo und herzlich willkommen hier!
Leider ist es so, dass man äußerlich und auch nicht anhand einer Ringnummer das Geschlecht der häufigen Agas erkennen kann. Das kannst du nur durch einen DNA-Test ermitteln lassen, den du mit einer frischen Feder ganz einfach selbst machen kannst (am besten nimmt man dazu eine Schwanzfeder). Wie das geht und auch die nötigen Adressen, das findest du alles hier. *klick*
 
Danke für die Antworten. Gibt es vielleicht Tipps was man machen soll und was lieber nicht
 
Bitte keine schwanzfeder...
die labore machen die analysis mit federn die korrekt gerupft sind auf dem bauch oder den seiten...
wenn ein labor flug oder schwanzfedern will, wechsel das labor...
l.g
Celine
 
gandalf10811, du solltest jetzt erstmal das Ergebnis der DNA abwarten, denn erst danach kann man weiter überlegen was man machen könnte. Das ist wirklich das Wichtigste, denn wenn du z.B. 2 Hennen haben solltest, dann gehts in eine ganz andere Richtung, als wenn du Hahn + Henne hast.

Celine, wieso keine Schwanzfeder? Ich mache das seit zig Jahren so ohne Probleme. Ist auf jeden Fall besser, als eine Feder von der Seite (Flügel) zu nehmen, den mal beim zupfen evtl. verletzten könnte. Die eine Feder aus dem Schwanz merken die Kleinen gar nicht.
 
hab ich was anderes behauptet? Habe doch auch zu einer DNA-Analyse geraten.

Ich bin auch bei der Federentnahme eher bei Celine
 
Sorry gandalf10811, ich meinte natürlich den Beitragersteller Manutro.
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben