Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und schönen guten Tag, ich möchte gerne in nächster Zukunft einen bzw. zwei Vögel halten und suche auf diesem Wege nach Information zum...
S

Suhrbier

Guest
Hallo und schönen guten Tag,

ich möchte gerne in nächster Zukunft einen bzw. zwei Vögel halten und suche auf diesem Wege nach Information zum Thema. Am Anfang war der Gedanke an ein Pärchen Kanarienvögel - ich bin aber auch offen für andere kleine Arten.
Ist es eigentlich ein Problem die Tiere im selben Raum zu halten in dem man auch schläft?

mfg
Suhrbier
 
Angeblich ist es Lungenkrebsfördernd in dem Vogelzimmer zu schlafen!

Du solltest erst einmal schreiben was du dir von einem Vogel erwartest!
Wenn er auf den Finger kommen soll, ist ein Kanarie eher nichts für dich, sondern eher Wellensittiche! Wenn du eher beobachten willst könnten Zebrafinken in frage kommen, oder erfreust du dich lieber an bunten Farben und schönem Gesang, dann wären Kanarien geeignet!

Egal welche Vögel davon du solltest sie auf alle Fälle Paarweise halten und das in einem geräumigen Käfig mit einer mindest Länge von 80 cm!

Dazu brauchen sie täglich Freiflug, es darf dir also nichts ausmachen, dass im Zimmer einige Kotkleckse sind, die du beseitigen musst und darfst auch nicht bei ein paar rumliegenden Futterhülsen und Federchen überempfindlich reagieren!

Wenn du das alles beachtest kann ich dir nur empfehlen Vögel zu kaufen! Man hat immer was zu beobachten und sie sind immer für eine Überraschung gut! :zustimm:

Aber bevor du zum Züchter eilst, solltest du dich in die Matherie etwas genauer einlesen! Einige Bücher sind zu empfehen! Hier findest du Büchertips zu Kanarien!
Und auch hier im Forum ist einiges zum durchstöbern, beginn doch mal bei den FAQs.
 
hallo und willkommen im forum,

wie breiftaube das schon angedeutet hat, solltest du dir überlegen, was der vogel können soll. dann kannst du dich nach einer art umsehen, die diese anforderungen am ehesten erfüllt. nach dieser entscheidung empfehel ich dir, einmal zu züchtern in deiner umgebung zu gehen und dich bei ihnen einmal zu informieren und dir die tiere, die haltung usw. anzusehen.


vögel im "schlafzimmer" ? - dazu bestehen unterschiedliche meinungen. es kommt sicherlich auch auf die art an. ein papagei z.b. produziert sehr viel mehr gefiederstaub als ein welli. ein welli produziert mehr staub als ein kanarienvogel.
ich habe knapp 3 jahre in dem zimmer geschlafen, indem meine geier standen und ich lebe noch. dass es zu kaum problemen dabei geführt hat, führe ich zum einen auf die kanarien zurück, die wie gesagt weniger staub produzieren als wellis/nymphen usw. und zum anderen lüfte ich viel und habe das zimmer mit einem ionisator ( eine art luftreiniger) ausgestattet.
bin nichts desdotrotz dieses jahr mit meinem bett in ein anderes zimmer umgezogen, man weis ja nie was sich da unter umständen entwickelt, . . . . .
 
Ich schlafe zur Zeit auch mit 4 Wellis und 6 Kanarien in einem Zimmer und habe noch keine Probleme!

Mir bleibt nur nichts anderes übrig als es drauf an kommen zu lassen, hab ja nur ein Zimmer!

Also schauen wir mal wie lang ich noch lebe! :p
 
Hallo Brieftaube
du machst mir ja richtig Angst (Lungenkrebsfördernd) aber das ist das rauchen ja auch?Was ist heutzutage nicht schädlich für den Mensch?
Ich habe da keine bedenken und schlafe immer im gleichem Zimmer mit meine Tiere. Gruß Holger http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/kuecken.gif
Ps:man darf das alles nicht so eng sehen.
 
Hallo!

Ich bin Allergiker und würde daher nicht mit meinen Kanarien in einem Zimmer schlafen. Zwar produzieren Kanarien bei weitem nicht soviel Federstaub wie Papageien oder Sittiche, trotzdem wäre es mir zu riskant.
Wer aber damit keine Probleme hat und auch keine andere Stellmöglichkeit - warum nicht.
 
Offroader schrieb:
du machst mir ja richtig Angst (Lungenkrebsfördernd) aber das ist das rauchen ja auch?
ich war auch erst mal entsetzt wie ich das mit dem Lungenkrebs gelesen hab, will dich mit 15 noch nicht draufgehen! ;)
Aber wie heißt es immer so schön: No risk no fun!
 
Im selben Zimmer

Ja also vielen Dank allen, die sich da Gedanken gemacht haben, ob ich im selben Zimmer mit Vögeln nächtigen kann.
Stimmt. Ich werde erstmal etwas lesen müssen ehe ich mich für eine Art entscheide. In der näheren Wahl stehen da schon die Kanarien.
In den FAQs findet man ja auch viel Wissenswertes.

Nochmals Danke.

mfg
Suhrbier
 
Ach was, Lungenkrebsfördernd! Wer wird sich denn von sowas abschrecken lassen!? Die Pille is auch Krebsfördernd und trotzdem nehmen sie tausende Frauen in Deutschland täglich und über Jahre hinweg! Da brauchst du Dir doch wegen so bissl Federstaub keine Gedanken machen! *großes ironic-grins* :D

Ne, mal im Ernst: Bei Kanarien oder Prachtfinken würd ich mir da echt keine Gedanken machen! Solange du nicht allergisch reagierst is das glaub ich kein Problem.
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben