Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Alle !!! Bin neu hier und wollte mich und meine Lieblinge mal vorstellen . Ich bin der Sittichpeter :dance: und das sind meine zwei...
S

Sittichpeter

Guest
Hallo Ihr Alle !!!
Bin neu hier und wollte mich und meine Lieblinge mal vorstellen .
Ich bin der Sittichpeter :dance: und das sind meine zwei Lieblinge
Er links, Heißt Tito (12 Monate) und Sie rechts, heißt Mimi (16 Monate )
Zwei wunderschöne Schildsittiche . Hab sie erst seit kurzem aber jetzt schon mein ganzer stolz . Habe bisher nur Kanarien , Zebrafinken , Gouldamadinen und Diamanttäubchen gehabt aber wollte entlich mal was grösseres haben . Und da sind mir diese beiden Schönheiten über den Weg geflogen .
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sittichpeter und willkommen hier!:bier:

Ich glaub dir gern, dass die beiden hübschen Kobolde dein ganzer Stolz sind!
Sie sind dir über den Weg geflogen?:?

Was treiben Tito und Mimi denn so bei dir?:+popcorn:
 
Hallo Krätschi !!!
Sind mir nicht direkt "zugeflogen". Hab sie vor kurzem auf einer Vogelasstellung von einem Züchter erworben . Hab sie jetzt erst seit 4 Tagen .Zurzeit sitzen sie die meiste Zeit auf ihrer Stange und schauen sich erst mal ihr neues zu Hause an . Machen aber morgens schon ein ziemliches Theater damit ich sie aus ihrer Zimmervoliere rauslasse damit sie ein paar runden drehen können . Muß sie aber leider noch ein weilchen im Wohnzimmer lassen bis ich die neue Aussenvoliere in angriff nehmen kann . Die alte Außenvoliere ist etwas zu klein für Sie .

M.f.G Sittichpeter
 
Hi Sittichpeter,
achso also doch legal erworben. ;)
Dieses Theater kenn ich auch nur zu gut, sie sind eben sehr freiheitsliebend.
So gern meine aber auch draußen sind, sie gehen auch immer brav zurück in die Voliere wenn dann schluß ist.:zustimm:
 
Hi Sittichpeter,

Glückwunsch.
Die beiden sehen aber nicht unbedingt aus, als ob es Grassittiche wären?
 
@Herbert: ich habe mich auch schon gewundert welche Exemplare es sind. Zugegebenermaßen kenne ich mich bei den ganzen Arten nicht wirklich aus und in meinem Buch gibts zwar Grüne, aber die sehen dann doch wieder etwas anders aus. Er schreibt es sind Schildsittiche....die gehören nicht zu den Grassittichen, oder? In meinem Buch steht davon nix was ich so gesehen habe...

Klärst du uns mal auf, Sittichpeter?:+klugsche
 
Klärst du uns mal auf, Sittichpeter?

hallo ich bin zwar nicht sittichpeter, aber ihc löse mal das "rätsel"

Schildsittiche oder uach Barrabandsittiche genannt, gehören zu den Prachtsittichen, genau wie die Bergsittiche und Princess-of-Wales-Sittiche, Polytelis - arten halt. Haben nicht wirklich was mit Grassittichen zu tun, die Kategorie "sonstige Sittiche".
 
Schildsittiche gehören zu den Prachtsittichen und sind keine Grassittiche.
Mir ist egal, wo das steht. Wegen meiner Princess of Wales-, Schmuck- und Bourkesittiche lese ich eh beide Foren.
Aber Sittichpeter wäre bei den "anderen Sittichen" besser aufgehoben.
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben