Neuling

Diskutiere Neuling im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Alle !!! Bin neu hier und wollte mich und meine Lieblinge mal vorstellen . Ich bin der Sittichpeter :dance: und das sind meine zwei...

  1. #1 Sittichpeter, 22. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
    Sittichpeter

    Sittichpeter Guest

    Hallo Ihr Alle !!!
    Bin neu hier und wollte mich und meine Lieblinge mal vorstellen .
    Ich bin der Sittichpeter :dance: und das sind meine zwei Lieblinge
    Er links, Heißt Tito (12 Monate) und Sie rechts, heißt Mimi (16 Monate )
    Zwei wunderschöne Schildsittiche . Hab sie erst seit kurzem aber jetzt schon mein ganzer stolz . Habe bisher nur Kanarien , Zebrafinken , Gouldamadinen und Diamanttäubchen gehabt aber wollte entlich mal was grösseres haben . Und da sind mir diese beiden Schönheiten über den Weg geflogen .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Willkommen Peter.
    Gruß
    Siggi
     
  4. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Sittichpeter und willkommen hier!:bier:

    Ich glaub dir gern, dass die beiden hübschen Kobolde dein ganzer Stolz sind!
    Sie sind dir über den Weg geflogen?:?

    Was treiben Tito und Mimi denn so bei dir?:+popcorn:
     
  5. #4 Sittichpeter, 23. November 2005
    Sittichpeter

    Sittichpeter Guest

    Hallo Krätschi !!!
    Sind mir nicht direkt "zugeflogen". Hab sie vor kurzem auf einer Vogelasstellung von einem Züchter erworben . Hab sie jetzt erst seit 4 Tagen .Zurzeit sitzen sie die meiste Zeit auf ihrer Stange und schauen sich erst mal ihr neues zu Hause an . Machen aber morgens schon ein ziemliches Theater damit ich sie aus ihrer Zimmervoliere rauslasse damit sie ein paar runden drehen können . Muß sie aber leider noch ein weilchen im Wohnzimmer lassen bis ich die neue Aussenvoliere in angriff nehmen kann . Die alte Außenvoliere ist etwas zu klein für Sie .

    M.f.G Sittichpeter
     
  6. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Sittichpeter,
    achso also doch legal erworben. ;)
    Dieses Theater kenn ich auch nur zu gut, sie sind eben sehr freiheitsliebend.
    So gern meine aber auch draußen sind, sie gehen auch immer brav zurück in die Voliere wenn dann schluß ist.:zustimm:
     
  7. #6 Herbert Wahl, 27. November 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hi Sittichpeter,

    Glückwunsch.
    Die beiden sehen aber nicht unbedingt aus, als ob es Grassittiche wären?
     
  8. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Herbert: ich habe mich auch schon gewundert welche Exemplare es sind. Zugegebenermaßen kenne ich mich bei den ganzen Arten nicht wirklich aus und in meinem Buch gibts zwar Grüne, aber die sehen dann doch wieder etwas anders aus. Er schreibt es sind Schildsittiche....die gehören nicht zu den Grassittichen, oder? In meinem Buch steht davon nix was ich so gesehen habe...

    Klärst du uns mal auf, Sittichpeter?:+klugsche
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hallo ich bin zwar nicht sittichpeter, aber ihc löse mal das "rätsel"

    Schildsittiche oder uach Barrabandsittiche genannt, gehören zu den Prachtsittichen, genau wie die Bergsittiche und Princess-of-Wales-Sittiche, Polytelis - arten halt. Haben nicht wirklich was mit Grassittichen zu tun, die Kategorie "sonstige Sittiche".
     
  11. #9 Herbert Wahl, 29. November 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Schildsittiche gehören zu den Prachtsittichen und sind keine Grassittiche.
    Mir ist egal, wo das steht. Wegen meiner Princess of Wales-, Schmuck- und Bourkesittiche lese ich eh beide Foren.
    Aber Sittichpeter wäre bei den "anderen Sittichen" besser aufgehoben.
     
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...