Neulingsfrage: welche Farbe?

Diskutiere Neulingsfrage: welche Farbe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin gerade neu registriert, obwohl ich schon ein Weilchen gelesen habe bei Euch! Ich züchte seit Jahren Sittiche und dieses Jahr...
V

value

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

bin gerade neu registriert, obwohl ich schon ein Weilchen gelesen habe bei Euch!
Ich züchte seit Jahren Sittiche und dieses Jahr erstmals Glosterkanarien. Bei ZF kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Dennoch hab ich ein Pärchen vor 9 Monaten "dazugenommen" (Oma Krankenhaus), 1,0 ??. 0,1 grau. Sie sind vorbildliche Eltern und ich habe schon die zweite Brut von ihnen. In der ersten Brut war ein cremeweisses 0,1, ich dachte, Hellbrust (Isabell) Braun, und 1,0 grau. Leider kann ich den Papa nicht richtig bestimmen, wahrscheinlich einfach "Promenadenmischung". Nun habe ich ein wolkiges fleckiges Junges im Kasten: was ist das denn nun wohl? Und falls Ihr die Farben identifizieren könnt: was kommt bei diesem Pärchen normalerweise raus? (auf Zebrafinch.info hab ich schon geschaut, aber bin nicht weit gekommen, weil ich die Bezeichnungen nicht übersetzen konnte).

Anne

Mom. mein Rechner arbeitet an den Bildern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, directupload ist momentan out of order, also von Hand verkleinert hier:
 

Anhänge

  • k-kidk.jpg
    k-kidk.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 232
  • k-kid2k.jpg
    k-kid2k.jpg
    29 KB · Aufrufe: 232
  • k-papa.JPG
    k-papa.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 229
  • k-papa2sk.jpg
    k-papa2sk.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 228
@ sigg, danke!

Also Maske, auf englisch Chestnut Flanked White.:zustimm:

Bei dem Küken seh ich vielleicht Dominant Pastell Hellrücken grau, denke ich. Aber ich wart mal erst ab. Wär das theoretisch möglich?

Auf der Internetseite zebrafinken.org sehe ich "Maske" nicht, gibt es andere Namen? Ist es dasselbe wie "Dominant Pastell Maske"? Sagt man nicht mehr "Pastell"?

Freu mich über Infos. ;)

Anne
 
hi!

dieser jungvogel ist so extrem dunkel.
ich hatte schon masken jv in allen schattierungen von fast weiß und ohne zeichung über normal bis hin zu den grauköpfen. aber niemals einen, der so dunkel war, auch über den rücken hinaus. sogar an den flügeln ist er wolkig. wie ein hellrücken sieht der kleine aber auch nicht aus.
ist das echt ein maske grau?
 
Sieht aus wie eine Maske Graue Hahn verpaart mit eine Graue Henne.
Wenn es weiter keine Spaltfaktoren gibt dann sind die JV:
Alle Haehne Grau spalt Masken
Alle Hennen Masken Grau

Aber es koennte immerhin eine Schwarzaugen Masken Graue Henne sein, diese schwaerzliche Farbe wird sich im Mauser dann verringern.
 
Schönen Dank für die Mühe! :blume:

Ich hab im Nest zwei graue Hähne dazu...
Dieses fragliche Junge hat ganz leicht hellere Wangen, an der Brust aber noch keine dunkle Feder. Also abwarten, sie sind grad heut erst ausgeflogen!

In der ersten Brut hatte ich auch ein Graues 1,0, und das cremefarbene 0,1 hab ich leider weggegeben, aber ich fahr nochmal hin und mach ein Foto. Dann sind wir schlauer.

Anne
 
Hi!

Wäre es möglich, dass der Maskenhahn vielleicht spalt in Hellrücken ist? Für mich würd´s fast so aussehen...
 
@mwienl, danke,

ja, das denke ich auch fast. Aber lorienne meinte, es sähe nicht wie einer aus! ?
Ich denke, wir warten einfach mal ab, ich mach dann wieder Fotos, wenn die Färbung besser rausgekommen ist.

Liebe Grüße
Anne
 
mwienl schrieb:
Wäre es möglich, dass der Maskenhahn vielleicht spalt in Hellrücken ist? Für mich würd´s fast so aussehen...

hmmm....meiner bescheidenen meinung nach geht das nicht. :?
Hellrücken vererbt gegenüber maske dominant. also kann ein Hellrücken spalterbig in Maske sein aber nicht umgekehrt.
 
hi!

irgendwie werd ich aus dem vogel nicht schlau.
kann ein maske echt so dunkel sein *wunder*
 
Bringt doch alles nichts, warten wir doch den Abschluß der Jugendmauser ab.
 
Hallo,

für diejenigen, die vom Dokumentieren genauso viel halten wie ich, und sich ebenso gern von Forscherdrang leiten lassen ;), hier der Zwischenstand: fleckig, meliert, grössere weisse Flächen sind entstanden, insgesamt wird der Vogel immer heller.


http://www.directupload.net/images/060311/temp/v3CZUysJ.jpg
http://www.directupload.net/images/060311/temp/OxQejI74.jpg
http://www.directupload.net/images/060311/temp/wF4gHUAb.jpg
http://www.directupload.net/images/060311/temp/tAPT3k6f.jpg
Draufklicken zum Vergrößern

Anne
 
Thema: Neulingsfrage: welche Farbe?

Ähnliche Themen

Zeuss
Antworten
9
Aufrufe
9.746
Zeuss
Zeuss
L
Antworten
10
Aufrufe
1.299
Moni
M
W
Antworten
12
Aufrufe
19.831
Verrücktes huhn
V
S
Antworten
5
Aufrufe
22.726
Sanhestar
S
Zurück
Oben