Neunjahre alte Jenny hat Ei gelegt

Diskutiere Neunjahre alte Jenny hat Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, meine 9jahre alte Kanarienhenne jenny hat ein ei gelegt! is das überhaupt noch gut für sie, in dem alter? überhaupt möchte ich gar...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
meine 9jahre alte Kanarienhenne jenny hat ein ei gelegt! is das überhaupt noch gut für sie, in dem alter? überhaupt möchte ich gar keine jungen. ich glaube das das ei unbefruchtet ist, da sie keinen hahn hat. was soll ich jetzt machen?
 
Hallo Face 1,
das Ei würde ich ihr solange lassen ,bis sie das Interesse verliert.
Wenn Du das Gelege entfernst,würde sie mit Sicherheit "nachlegen"
Da eh kein Hahn vorhanden ist sind die Eier nicht befruchtet.
Gruß Redbird.
 
Nimm das Ei raus und tausche ein durch Plastik
 
Ziegelsteine oder sonstiges.
brütet die Überhaupt?
Wenn nein und auch kein Männchen da ist ist es ja nur so ein Ei.^^
Vllt will sie brüten aber indem Alter...
 
ja eben, hat mich ja auch gewundert, das sie mit 9 jahren noch brüten will! aber sie sitzt brav im nest, und ich schätze mal, das ich morgen das zweite präsntiert bekomme. der hahn balzt sie an, aber sie zeigt keinerlei interesse an ihm. hüpft weg und lässt ihn verdutzt zurück
 
der hahn balzt sie an, aber sie zeigt keinerlei interesse an ihm. hüpft weg und lässt ihn verdutzt zurück

Hast du jetzt Hähne oder nicht???
Mal schreibst du, du hättest nur Hennen (z. B. siehe oben!) und jetzt auf einmal ist doch ein Hahn im Käfig!?

EIER ABKOCHEN!!!!!!!!!!!!
 
Ehm Fehler von mir ich meine natürlich Kieselsteine.:)
 
so, heut lag bei jenny ein 2tes drin, bei nelly eins, höchstwarscheinlich berftuhctet(bei nelly). und bei jenny war heute abend nur noch eins da...
 
heute liegt ein 2tes drinnen, bei nelly auch. gar nix von beiden moni- das ei ist zertreten, sieht richtig zusammengedrückt aus...
 
Schon komisch, denn keine 4 Wochen später gibt´s dann dies hier. :?:?:?

Ich blick da auch nicht mehr durch!
 
die eier waren bei allen weg, zwei wochen pause dann wieder eier, nur bei jenny nicht.
doch jetzt hat sie 3 eier drin, und brütet fester als zuvor. ich schätze das diese eier diesmal befruchtet sind, da sie der hahn merhmals begattet hat.
aja, kulturbeutel, da hab ich mich vertan und den thread hier vergessen, sorry :o
 
Thema: Neunjahre alte Jenny hat Ei gelegt
Zurück
Oben