Neuntöter Jungvögel anfüttern

Diskutiere Neuntöter Jungvögel anfüttern im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, in einem der Neuntöter Gebiete, die ich seit Jahren beobachte, sind bei einem Brutpaar die Küken zu spät geschlüpft. Letztes...

  1. #1 Laperinni, 8. Juli 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    in einem der Neuntöter Gebiete, die ich seit Jahren beobachte, sind bei einem Brutpaar die Küken zu spät geschlüpft.
    Letztes WE habe ich die Vögel wieder mal beobachtet und bin der Meinung, bis zu der Migration werden diese nicht die Stärke haben, um die weiten Wege bis nach Südafrika zu fliegen.
    Deswegen möchte ich mit Futter etwas Hilfe leisten.
    Frage: Bei uns im Dehner kann man gefrorene Mäuse kaufen. Weiß Jemand, ob es i. O. ist, wenn ich so eine Maus auftaue und in den, die Neuntöter Typische Stellen fest aufspieße (Ast, Dorn etc.)? neben der Wiese, wo ich diese noch nicht stark entwickelte Neuntöter Jungvögel beobachtet habe, lebt keine andere Neuntöter Familie.
    Hier der Papa, fühlt sich anscheinend sehr wohl: https://www.youtube.com/watch?v=P67cXgmTJNU

    Besten Dank, Grüße
    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    warum nicht, die auf dem video scheint auch eine art von nagetier zu sein...

    nur, sind es wahrscheinlich weisse mause die du kaufen kannst, wird die farbe sie nicht storen?

    oder noch du bekommst neugeborene mause..

    riskieren kannst du ja denn, wenn die vogel deine mahlzeit nicht mogen, fressen sie sie nicht aber jemand anders wird bestimmt interessiert sein.
     
  4. #3 Laperinni, 8. Juli 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Der Vogel hat an dem Tag ne Feldmaus gefangen, der Kopf war sofort weg, dann hat er selber gefressen und zum Schluss hat er den Rest wohin mitgenommen, wahrscheinlich zu den Küken.
    Zusätzliche Frage, wie lange dauert, bis die Maus so aufgetaut ist, dass der Vogel sich nicht "erkältet"?
    Gruß
    Sasa
     
  5. #4 Karin G., 8. Juli 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.059
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sasa

    bei den jetzigen Temperaturen wird so eine kleine Maus doch "ruckzuck" aufgetaut sein. Biete sie einfach erst dann an.
    .
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    58
    Die Vögel brauchen Deine Unterstützung nicht. Zudem fressen nur frisch-tote Beute und keinen Aas oder Kadaver. Ich verstehe Deine Sorge nicht, es ist doch noch ausreichend Zeit bis zum Zug. Und sollten diese oder andere Jungvögel nicht ausreichend Reserven angefuttert haben, werden sie Nahrung für andere sein, die es evtl. deshalb dann schaffen.
     
Thema: Neuntöter Jungvögel anfüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuntöter youtube maus

Die Seite wird geladen...

Neuntöter Jungvögel anfüttern - Ähnliche Themen

  1. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...