Neuntöter oder Dorngrasmücke?

Diskutiere Neuntöter oder Dorngrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sehr schlechte Bilder, aber ich zähl auf euch ;) (07.09.21, Landkreis Schweinfurt)
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,

sehr schlechte Bilder, aber ich zähl auf euch ;)
(07.09.21, Landkreis Schweinfurt)

P9070161.jpg P9070163.jpg P9070167.jpg
 

Genau aufgrund des weißen Bauches war ich mir mit der Dorngrasmücke unsicher. Wenn ich mir meine Fotos von Dorngrasmücken anschaue, ist nur die Kehle reinweiß und vom beigen Bauch farblich abgesetzt. Der Vogel auf den Fotos erscheint aber vorne einheitlich weiß. Liegt aber wahrscheinlich an den Lichtverhältnissen.

Mittlerweile bin ich aber auch von der Dorngrasmücke überzeugt, sogar das rotbraune Flügelfeld ist ja eigentlich gut zu erkennnen...
 
Ich sehe hier auch eine Dorngrasmücke :)

Vor allem die weiße Kehle, die Schnabelform sowie die deutlich rotbraun gefärbten Flügeldecken sprechen dafür.

Liebe Grüße
Pat
 
Hallo,
was anderes kommt auch gar nicht in Frage. Braucht man eigentlich nur den Schnabel ansehen und der Neuntöter ist außen vor.:bier:
 
Thema: Neuntöter oder Dorngrasmücke?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
364
h8cru
h8cru
MartinT61
Antworten
2
Aufrufe
508
MartinT61
MartinT61
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
514
Coelophysis
Coelophysis
K
Antworten
3
Aufrufe
537
Kleine Feder
K
Zurück
Oben