Neurologische Ausfälle

Diskutiere Neurologische Ausfälle im Pferde Forum im Bereich Tierforen; nachdem im Nagerforum mal nachgefragt wurde warum hier wenig geschrieben wird........... meine Tochter hat ein Fohlen gekauft, sehr guter...

1. #1 vögelchen3011, 3. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

nachdem im Nagerforum mal nachgefragt wurde warum hier wenig geschrieben wird........... meine Tochter hat ein Fohlen gekauft, sehr guter Abstammung, es wurde ein Hufschuh angepasst, nun hat der Kleine neurologische Schwierigkeiten, er ist in tierärztlicher Behandlung.

LG
    Alexandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vögelchen3011, 5. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

keiner eine Idee...............oder ähnliche Erfahrungen

LG
    Alexandra

4. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    was meint der TA?

5. #4 vögelchen3011, 11. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

der Kleine hat wohl ein Trauma erlitten, eventuell durch einen Sturz, und es kann noch einige Wochen dauern bis er wieder fit ist, es könnte auch möglich sein das er bleibende Schäden behält.

LG
    Alexandra

6. #5 charly18blue, 11. März 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann hat das Ganze nichts mit dem Hufschuh zu tun?! Oder ist es dabei passiert?

7. Nightowl

Nightowl Neues Mitglied

Was heißt "neurologische Stoerungen"? Also wie aeußern die sich, in welchen Situationen...?

8. #7 vögelchen3011, 12. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

ich kann nur das schreiben was mir von meiner Tochter gesagt wird, habe dieses Thema nur aufgegriffen, da hier geschrieben wurde, warum schreibt hier denn keiner mehr.

Mit der Diagnose ist es gar nicht so einfach, es könnte viele Ursachen haben, um einige "Diagnosen" auszuschließen müsste der Kleine in die Klinik, MRT, Röntgendiagnostik und vieles mehr,.............Boriolose ist auch nicht ausgeschlossen, aber mit einem Bluttest auch nicht eindeutig zu diagnostizieren.

Würde das Thema gerne abschließen von meiner Seite aus, wenn es neue Erkenntnisse gibt, werde ich gerne berichten.

LG
    Alexandra

9. #8 vögelchen3011, 22. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

nun ist der Kleine in der Klinik und wurde eingehend untersucht.

So wie es aussieht hat der Kleine eine spinale Ataxie, die wohl durch einen Sturz verursacht wurde.

Er bekommt entzündungshemmende Mittel und man kann nur abwarten ob ein Heilungserfolg eintreten tut, er ist ja noch jung und man gibt die Hoffnung nicht auf.

LG
    Alexandra

10. #9 vögelchen3011, 26. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

nun wurde auch noch Hepatitis festgestellt und eine Fehlbildung im Sprunggelenk, einfach nur "traurig"

LG
    Alexandra

11. Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Hallo Alexandra,

die Diagnosen hören sich verdammt schlecht an, ich selbst kenne bzw. kannte einige Pferdebesitzer mit Ataxiepferden (die meisten dieser Pferde leben inzwischen nicht mehr). Deine Tochter hatte wohl vor dem Kauf keine Ankaufsuntersuchung gemacht, oder? Ich befürchte deine Tochter ist mit diesem Pferdchen ganz schön reingelegt worden!
    Ehrlich gesagt würde ich mal von einem Anwalt den Kaufvertrag prüfen lassen! Ich weiß man hängt emotional sehr schnell an so einem Tier. Aber ihr habt ja jetzt schon einiges an Tierarzt hinter euch und ob dieses Pferd jemals reitbar ist,wird wahrscheinlich mit diesen Krankheiten zu bezweifeln sein! Ich wünsche euch wirklich nur das Beste, aber ich befürchte wirklich, das da noch einiges an Tierarzt mit diesem Pferd auf euch zukommt.

lg Ninapia

12. #11 vögelchen3011, 27. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,
    ja hat sie leider nicht.

Sie kannte den Kleinen von Geburt an und hat sich gleich in ihn "verliebt" und lange überlegt ob sie ihn kaufen soll.

Eigentlich konnte sie ja jeden Fortschritt miterleben wie er aufgewachsen ist, mit 6 Monaten hat sie ihn gekauft und dann auch noch 2 Monate bei der Mutter gelassen und dann nach und nach wurde er abgesetzt.

Ja wer weiss was da schief gelaufen ist, angefangen hat es ja mit dem Hufschuh um einen Ausgleich für das kürzere Bein (Huf) zu schaffen, dann ist er mal öfters hingefallen und hat das Gleichgewicht verloren, eine Vermutung ist auch das die Stute in der Trächtigkeit Schmerzmittel erhalten hat und die Hepatitis dadurch ausgelöst wurde.

Ich denke mal auch, das er keine große Lebenserwartung mehr hat, ja schade meine Tochter wollte sich ein Traum erfüllen.

LG
    Alexandra

13. #12 vögelchen3011, 30. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

die Selen und Vitamin 3 D Werte sind auch recht schlecht, manchmal weisen diese Werte ja auch auf ein Vergiftung hin und könnte auch eine Ataxie auslösen, gar nicht so einfach, eigentlich kann man jetzt nur abwarten.................

LG
    Alexandra

14. Ninapia

Ninapia Stammmitglied

ich drück euch ganz fest die Daumen, das sich das Pferdchen erholt.

lg Susi

15. #14 vögelchen3011, 9. April 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

nun hatte er auch noch eine Kollik, da kommt auch alles zusammen, die Kollik hat er zum Glück gut überstanden.

Ich weiss, das ganze hört sich teilweise recht unglaubwürdig an, aber entspricht leider der Wahrheit.

LG
    Alexandra

16. #15 vögelchen3011, 12. April 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

leider bekam er am Wochenende eine weitere Kollik, hat gekrampf und sich festgelegt.................
    Meine Tochter hat sich dann entschieden ihn gehen zu lassen.

Ja schon traurig, hatte ja noch nicht einmal das 1 Lebensjahr erreicht.

Aber für den Kleinen ist es bestimmt das beste gewesen, auch wenn es weh tut.

Ruhe in Frieden "Kleiner"................

Traurige Grüße
    Alexandra

17. Ninapia

Ninapia Stammmitglied

:traurig: Das tut mir schrecklich leid für euch.

18. #17 vögelchen3011, 7. Oktober 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Meine Tochter hat nun doch einen Anwalt zu Rate gezogen, das ganze geht jetzt vor Gericht, auch wenn es dem Kleinen nichts mehr nutzt........
    LG

19. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Warum? Wenn sie meint, dass irgendjemand Fehler gemacht hat, muss sie dies auch beweisen. Sie soll sich ja nicht auf einen unklaren Rechtstreit einlassen - der einzige, der dabei verdient, ist der Anwalt...

MfG,
    Steffi

20. #19 vögelchen3011, 13. Dezember 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Ja auch hier bin ich noch eine Antwort schuldig, die ganze Angelegenheit war einfach nur traurig, mehr möchte ich darüber nicht schreiben, der Termin vor Gericht ist im Juni 2017.
    LG
    Alexandra

Thema: Neurologische Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neurologische Ausfälle

Die Seite wird geladen...

Neurologische Ausfälle - Ähnliche Themen

1. Neurologische Ausfälle

Neurologische Ausfälle: Hallo, einer meiner Hähne hat seit ca. ner Woche neurologische Ausfälle. Es fing mit einem Bein an, da dachte ich noch, er hätte es sich...
  2. Springsittich Charly mit neurologischen Ausfällen

Springsittich Charly mit neurologischen Ausfällen: Hallo an alle hier im Forum ! Charly, ein Springsittichjunge, habe ich aus einem Zooladen freigekauft, da er dort von niemanden gekauft worden...
  3. Neurologische Ausfälle von Springsittich Charly

Neurologische Ausfälle von Springsittich Charly: Hallo an alle hier im Forum ! Ich wollte mich mal wieder melden. Charly geht es soweit gut; das Ziegenmädchen ist aber noch nicht da; aber...
  4. Neurologische Aussetzer

Neurologische Aussetzer: Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Folgendes Problem: Unser Grauer (20) kann manchmal das rechte oder linke Bein nicht belasten. Es hängt wie...
  5. kann ein Mensch sich irgendeine neurologische Krankheit von Papageien holen???

kann ein Mensch sich irgendeine neurologische Krankheit von Papageien holen???: Oh ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - deshalb hier im allgemeinen Forum: Mein Mann ist krank. Er kann nicht mehr stehen und laufen und...