neus Volliere?

Diskutiere neus Volliere? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich bin gestern auf diese tolle seite gekommen.ich hab ein problem mit unsren 2 graupapageien.aber ich werde mich wohl von einem trennen...
G

Gewidderhex

Guest
hallo,
ich bin gestern auf diese tolle seite gekommen.ich hab ein problem mit unsren 2 graupapageien.aber ich werde mich wohl von einem trennen müssen und mir bei gelegenheit ein andres tier dazuholen.hab mir schon rat bei einem züchter eingeholt.nun aber zu meiner frage:die beiden sitzen in einem "normal"großen käfig(1,46 -85-54).ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken einen größeren zu kaufen.da ich aber finanziell nicht sehr gut da stehe suche ich eine günstige stelle wo ich sowas herbekommen kann.kann ich sowas auch selbst bauen?und wenn aus welchen materialien sollte es gebaut werden?es sollte auf jeden fall für drinnen sein,weil chaos sehr menschenbezogen ist und ich ihn sowieso nicht nach draußen bringen will.bin für jede hilfe dankbar:) ich will doch schließlich,daß chaos ein schönes zuhause hat.
vielen lieben dank im voraus
gewidderhex
 
Hallo Gewidderhex
Erstmal herzlich wilkommen im Grauforum:D
Du schreibst das Du Probleme mit deinen Grauen hast und wohl
einen davon wieder abgeben wirst??
Vieleicht möchtest Du ja darüber mit uns reden was das für
Probleme sind.Es wäre schön wenn Du mal ein bissel von deinen beiden berichten würdest gemeinsam findet man dann bestimmt
einen Weg um Dir bei diesen Problemen zu helfen:)
Dein Käfig für die beiden Grauen ist eigentlich schon für einen Grauen zu klein deshalb finde ich es gut das Du dir eine Voliere
bauen möchtest.Leider bin ich im Eigenbau was Voliere angeht
nicht so bewandert aber ich denke der eine oder andere hier
wird Dir bestimmt noch gute Ratschläge dazu geben.Wäre schön
weiterhinn von Dir und deinen Grauen zu hören
 
Hallo Gewidderhex

Auch von mir herzlich willkommen im Forum :) .

Rolf Nübel hat hier mal bei den Mönchssittichen sehr schön erklärt wie man eine Voliere bauen kann. Du findest es hier unter :

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105

Wie Rosita schon vorgeschlagen hat, berichte doch mal warum Du den Grauen abgeben möchtest?

liebe Grüße

Nicole
 
Moin Gewidderhex!

Ein Selbstbau ist natürlich am presiwertesten und gelngt mit etwas Geschick. Ich selbst bin auch nicht der begnadeste Handwerker, was auf Kosten der Ästhetik gehen kann, jedoch nicht der Funktionalität.
Fpr Graupapageien empfehle ich Alu-Profile, die sind billigfer als Stahlprofile, leichter und leichter zu bearbeiten. Holz hingegen mag bei einer Innenvoliere gehen, aber da muß man auch damit rechnen, die Holzteile immer wieder austauschen zu müssen.
Volierendraht gibt es meist verzinkt: wenn man ihn einige Zeit draußen lagert und mit Essig abreibt, kann man ihn meiner Meinung nach bedenkenlos einsetzen und er ist kunststoffummantelten Draht vorzuziehen, da das Palstik von den Grauen wahrscheinlich abgenagt und kleine Teile eventuell auch aufgenommen wird.
Von Alu-Proflen über Kunstoffverbiinder bis zum Volierendraht erhältst Du bspw. alles bei www.Futterkonzept, wo ich meine Volierenbauteile gekauft habe und die deutlich preisgünstiger sind als bspw. unsere Baumärkte.
Aber es gibt natürlich auch noch weitere Anbieter.

Zum Thema Käfig/Voliere findest Du einige Beiträge sowohl in den Artenforen als auch im Forum Vogelzubehör: Am besten ist es, wenn Du dazu einmal die Suchmaschine der Vogelforen bemühst
(einfach oben auf der Seite auf den Button "Suche" klicken).
Neben den von Nicole genannten Thema habe ich auf die Schnell zwei weitere passende Themen gefunden (aber das sind noch längst nicht alle!): Hersteller von Käfigen und [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren gesucht[/URL]
Neue Freivoliere fertiggestellt!
(grundsätzlich unterscheidet sich der Bau einer Aussen- und Innenvoliere nicht).
Auch eine Suche bei www.ebay.de könnte erfolgreich sein.

Auch wenn es keine Garantie gibt: so denke ich doch, dass Du zumindest mit einer größeren Voliere eine Chance hast, das Dein jetziges Problem gelöst werden kann.
 
Thema: neus Volliere?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Thomas
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.238
Anette T.
Anette T.
W
Antworten
5
Aufrufe
1.266
Weissnix
W
D
Antworten
1
Aufrufe
1.408
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben