neuseeländische papageien?

Diskutiere neuseeländische papageien? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich wollte mich auch einmal wieder melden und fragen, ob es Papageien aus Neuseeland gibt AUßER den Beo? Würde mich interessieren......

  1. Tukan

    Tukan Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    Ich wollte mich auch einmal wieder melden und fragen, ob es Papageien aus Neuseeland gibt AUßER den Beo?
    Würde mich interessieren...
    Gruß, Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Kakapo und Kea fallen mir ein. Der "Beo" soll wohl Kea heißen?
    Zudem leben auf Neuseeland noch Vertreter aus der Familie der Laufsittiche!
     
  4. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    der unterschied zwischen kea und beo ist klar?
    beo
    kea
     
  5. #4 Frank Sch., 2. April 2006
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Nestorpapageien sind endemische Arten von Neuseeland.
    Ausser dem Kea gehört noch der der Kaka dazu.
     
  6. #5 Geierhirte, 2. April 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Wobei der Kea wohl der bekannteste sein dürfte. Der Kakapo ist mit der seltenste, oder besser gesagt unbekannteste Papagei.

    Beo´s sind natürlich keine Papageien. :zustimm:
     
  7. #6 psittacula, 2. April 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Der Kakapo, der unbekannteste??:idee:

    Na, da kenne ich aber welche, die deutlich seltener in der Weltpresse auftreten:bier:

    Gruß

    Tobias
     
  8. #7 psittacula, 2. April 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Papageien Neuseelands:

    Kea, Kaka, Kakapo, Einfarblaufsittich, Ziegensittich, Springsittich

    Dazu kommen Pennantsittich, Rosella, Rosakakadu und Gelbhaubenkakadu als nichtheimische Arten.

    Gruß

    Tobias
     
  9. Tukan

    Tukan Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :zustimm:
    Hi,
    danke für die vielen und hilfreichen Antworten.
    Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehöhrt aber welche Vogelarten die man halten kann kommen noch von dort. ich bin nähmlich der absoloute Neuseeland-Fan und möchte deswegen alles über Vögel von dort wissen. Gibt es vielleicht bücher?
    Gruß, Moritz
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Richard

    Richard Guest

    Schau in das Laufsittichforum der Vogelforen!
     
  12. Tukan

    Tukan Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok

    Ok :D
    Mach Ich dann gleich! ;)
     
Thema:

neuseeländische papageien?

Die Seite wird geladen...

neuseeländische papageien? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...