Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix

Diskutiere Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern den Bericht auf Phoenix gesehen und bin echt begeistert. Sehr schöne Aufnahmen. Es geht um Laufvögel auf der Überholspur....

1. #1 Hoppelpoppel006, 21.08.2019
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich habe gestern den Bericht auf Phoenix gesehen und bin echt begeistert. Sehr schöne Aufnahmen. Es geht um Laufvögel auf der Überholspur. Es wird dort sehr viel unternommen, um die heimischen Tiere (Kiwis) vor Freßfeinden zu retten. Wieder einmal ist der Mensch Schuld daran, daß dort die heimischen Tierarten vom Aussterben bedroht sind. Falls Ihr mehr darüber wissen möchtet, siehe hier:

{{ meta.title }}

Der struppige Rowi-Kiwi ist nur nachts unterwegs und sucht am Boden mit dem Ende seines langen Schnabels im Laub nach Beute. Da es in Neuseeland bis zur Ankunft des Menschen mit seinen eingeschleppten Tieren fast keine Säugetiere am Boden gab, konnte er auf das Fliegen verzichten. Heute ist er stark bedroht. Auch Neuseelands Kakapo kann nicht fliegen. Der putzig aussehende Papagei hat sein Revier am Boden, und auch er ist heute bedroht. Mit viel Energieaufwand kämpfen Naturschützer dafür, dass die laufenden Vögel Neuseelands allmählich wieder an Boden gewinnen.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :)

Thema:

Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix

Die Seite wird geladen...

Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix - Ähnliche Themen

1. Wie Tiere denken, 16.08.2019, 20.15 Uhr Phoenix

Wie Tiere denken, 16.08.2019, 20.15 Uhr Phoenix: Hallo, hier ein Tip, ist ein Mehrteiler. Teil 1 (20.15 Uhr) und 2 gibt es Freitag auf Phoenix. Im 1. Teil geht es um die Wahrnehmung von Tieren....
  2. Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh

Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh: Spektrum.de 17.04.2019 BEDROHTE PAPAGEIEN Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh Kakapos sind die schwersten und für manche auch ulkigsten...
  3. Nachtigall oder Steinadler? :D

Nachtigall oder Steinadler? :D: Hallo Forum, natürlich denke ich nicht wirklich, dass wir da einen Steinadler in unserem Vogelbad hatten, aber eine Nachtigall könnte es doch...
  4. Neuseeland auf ARTE, 5 Teile v. 23.4. - 27.4.

Neuseeland auf ARTE, 5 Teile v. 23.4. - 27.4.: Leider schon seit Montag... bin nicht top up to date... aber ich hoffe auf liebe Leute, die es im Netz finden und hier per Link einstellen können...
  5. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden