Neuste Erkenntnisse

Diskutiere Neuste Erkenntnisse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wußtet ihr eigentlich schon,daß... ...man stark nagende Spangles keinesfalls als Hobelspan-gles bezeichnet ? ...der optimale Zuchtpartner...
F

Ferrano

Guest
Wußtet ihr eigentlich schon,daß...


...man stark nagende Spangles keinesfalls als Hobelspan-gles bezeichnet ?

...der optimale Zuchtpartner für einen Doppel-Spangle keinesfalls ein Spoppel-Dangle ist ? (den Ausdruck muß man vor sich hin sagen.)

...ein Schiefer Welli genauso gerade sitzen kann,wie andere auch ?

...man auf einem Hellflügel durchaus dunkle Sonaten spielen kann?

... Texas Clearbody keine Krankheit für U.S.-Südstaatler mit Sonnenmangel ist ?

...man um einen Saddleback zu zähmen keinen Pferdeflüsterer braucht ?

... man einen weiblichen Opalin nicht als Omalin bezeichnet,auch nicht wenn er älter wird,
und schon gar nicht Grauflügel-Omalin ?

... es noch gar keine Dauerwellen-stitiche gibt ?

... man besonders laute Tiere auch nicht als Schallwellen-sittiche bezeichnet ?

... man aus Oliv-Wellis kein Öl gewinnen kann,
und daß auch diese nicht bevorzugt von mediterranen Nationen gehalten werden ?

... Dominante Schecken nicht speziell in der S/M-Szene verbreitet sind ?

... die Bezeichnung Kontinentale Schecke Schwachsinn ist,da alle Schecken auf Kontinenten leben ?

... Zimt-Wellis mit Zucker besonders gut schmecken ?

...die Gelbgesichter nicht nur bei den Japanern Gefallen finden und auch nicht in China zum ersten Mal auftraten ?


und noch ein ECHTER Kalauer:

...ein Lacewing gar nicht lesen kann ?



Ich aber bin mir sicher ,daß...


..alle Schau-Wellensittiche wegen ihres langen Gefieders paradoxerweise nicht besonders gut schauen können.

...Zimt-Violette nicht nur von Schwulen gekauft werden.

...der Ausdruck "Buff-Welli" entstand,als ein kreativer Züchter seine Neumutation gegen das Fenster fliegen lies.

...ein gerupfter Albino kein Kahlbino ist.

...daß man besonders kleine Wellis nicht als Mikrowellen-sittiche bezeichnet und auch nicht als Ultra-Kurzwellensittiche.

...es bei den Haubenwellis neben Rund- nd Spitzhauben noch im Falle des Entfliegens gelegentlich auch zu Kühlerhaubenwellis kommt.


Merkt euch vor allem:

EIN Falbe allein macht noch lange keinen Sommer.
 
*lol*
Wo haste denn diese Kalauer alle her?

Wusste gar nicht, dass es auch "Welli-Witze" gibt.

Viele Grüße
Brigitte:)
 
***kicher***
mit sächsischem ist gut : Spöbbl-dängl !

Ich schmeiß mich weg.


Alles auf meinem Mist gewachsen gestern bei der Autofahrt.
Ich schwör !

Ich sterbe für Wortspiele und auch Stilblüten.

Meine Signatur unten,stammt vom Vereinsvorstand meines Kumpels.Der hat vor voller Halle diesen Spruch mit den Siegern losgelassen.
Die Leute haben fast ihre Stühle gefressen vor Lachen.
Ich glaube,an dem Abend habe ich auch 1,5 Kilo abgenommen.
Ich habe dieses Stilblüte sogar schon in einen Songtext übertragen,so gut finde ich die.


@daggi

wat issn "rofl" ?
 
Ich habe noch ´ne geile wahre Anekdote für euch.

Ich habe schon oft in diversen Zoohandlungen gearbeitet.
Einmal kam ´ne Kundin,die wollte wissen,wielange Wellis auf den Eiern sitzen bis die Küken kommen.
Ich sagte ihr:In aller Regel 18 Tage.
Sie meinte,daß die Gute nun schon seit EINEM Monat brütet und dann wohl vermutlich nix mehr käme.
Dann rätselten und besprachen woran es liegen könnte.

Irgendwann mal kam ich darauf,daß der hahn ja auch zu jung sein könnte.

Dann sagte sie: Wie? Welcher Hahn ?

Ich sagte,na der Partner !!!

Sie meinte dann,daß sie nur EINEN Vogel hätte.
Bevor ich mir überlegen konnte ,wie ich ihr von Blümchen und Bienchen erzählen könnte ,kam:

Aber der Welii vom Nachbarn ist MAL den GANZEN Nachmittag auf dem Käfig gesessen !



Gruß
Ferrano

ach so,die Frau hat übrigens keine Kinder...
:D :D :D :D
 
Und ich dacht Fremdbestäubung gibt es nur bei Pflanzen *lol*!

Bei manchen liegt es wirklich am IQ!
 
Kann mir jemand von euch mein Lieblings-Liz-Hurley-Bild helfen zu verkleinern,damit ich es für mich verwenden kann.

Die im werkstattforum stellen sich an als wäre es Gruppens*xbild mit einer 14-jährigen.
 
ferrano wenn du mir das b8ild im original schickst dann kann ich es dir klein zurückschicken in guter qualität
**********
 
Neuzugang Nr. 12 und es wird schon kräftig geknutscht!

Will nur mal kurz berichten, das ich heute eine fast 1jährige Henne abgeholt habe!
Wäre was für Ferrano, hellgrün-hellflügel (mit wenig Melanin) und Opalin! Ein Schmuckstück!

Sie scheint sich sofort sehr wohl zu fühlen, war schon mit den anderen draußen!

Und was noch besser ist, die ganze Zeit gibt es wildes Geknutsche mit Tweety, dem giftgrünen Hahn!

Was mir auch auffällt, das Lorita sie immer anhimmelt, sie ist ja ähnlich grün und mir kommt der Gedanke, vielleicht erinnert sie das an ihre Eltern? Erkennen sich Wellis auch an den unterschiedlichen Farbschlägen?
 
Hääää, wieso ist das jetzt hier gelandet??????

Hab doch auf neues Thema geklickt, versteh ich nicht!!!
 
@ramona

Hier kommt der erhobene zeigefinger !!

Neuzugagng wieder mal gleich zu den anderen dazugesetzt,hm?

Reicht einmal Psittakose nicht aus ?

Naja,ich drück dir was.


Aber Du täuschst Dich mit den farben:

Hellflügel gefallen mir nur in der Blaureihe,neuerdings inkl. GG-2.

Opalin finde ich in ALLEN Variationen super-scheußlich ,muß selbst leider Go...äh...Darwins damit arbeiten.
Opalin ist wie eine Pest,die sich durch annähernd JEDE Blutlinie zieht und sich irgendwie nie auskreuzen lässt.
Ich verzweifel noch.
Opalin widersetzt sich auch laut erfahrung ALLER mir bekannter Züchter auch hartnäckig den Vererbungsgesetzen in puncto Auftrittswahrscheinlichkeit.
Wenn ich DEN kriege,der die als erstes gezüchtet hat...
 
Mit den Opalinen hast du irgendwie recht, als ich wieder anfing mit den Wellis nach 12 jähriger Pause brachte mir einer zwei Wellis, darunter Tschipi, inzwischen Mamas Liebling (wegen Charakter), der ein Opalin ist! Ich dachte auch erst häää, was issn das, da fehlen ja die Wellen! Später wurde mir klar ein astreiner Opalin!

Zu der Quarantäne kann ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich von dort schon Luna, Tschipis Partnerin, die brüten soll, habe und mein 3 jähriges Nymphenpaar geholt habe, alle aus der selben Voliere, alle knacke-gesund!
Außerdem die selbe TÄ, deshalb keine Tricho-Gefahr, denn sie kontrolliert immer nach sowas!

Hast du schon mal 4-6 Wochen Quarantäne durchgehalten?
Die schreihen doch nach den anderen :-(!
Die P. hatte ich ja aus dem Geschäft, deshalb nicht mehr, wenn ich den Züchter nicht kenne!
 
Genau,dies ist das was mich an den opalinen stört:
Ein Wellensittich ohne Wellen.

Verteidigung akzeptiert ;-)

Ich halte 4 Wochen durch,dann kommt EIN Versuchsvogel dazu und ich sehe,wie sie aufeinander reagieren.

allerdings ist der Neuzugang nicht alleine im raum und sieht wenigstens die Artgenossen.
So habe ich natürlich auch ein Risiko,aber wenigstens kommen die alteingesessenen nicht so leicht mit dem kot des Neuen in Kontakt.
Andere Möglichkeiten habe ich (im Moment) nicht mehr.
Kommt aber auch wieder.

Wenn man nur immer alles richtig machen könnte.
 
Mit den Vögeln bin ich nicht so konsequent, den Kindern kann man je wenigstens erklären wieso sie etwas nicht dürfen, aber verstehen das die Wellis?

Naja, da muß ich noch üben!
 
Thema: Neuste Erkenntnisse
Zurück
Oben