Neuverpaarung + Alter

Diskutiere Neuverpaarung + Alter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Blaugenicksperlingspapageiendame ( 15 Jahre) - bisher noch nicht...

1. Bigi

Bigi Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Blaugenicksperlingspapageiendame ( 15 Jahre) - bisher noch nicht erfolgreich.
    Ich habe schon einige Forenbeiträge durchgesehen und auch diverse Kleinanzeigen... Jüngvögel (1-jährige) sind wohl kein Problem aber ich frage mich ob das sinnvoll ist bei meiner etwas betagteren Dame
    Ich habe hier gelesen, dass die neuverpaarung in der Regel gut klappt. In meinem konkreten Fall stellen sich noch die Fragen:
    1) Wie seht ihr das Thema Altersunterschied? Hat jemand Erfahrung mit der Neuverpaarung von älteren Tieren?
    2) Wie geht ihr konkret vor bei der Neuverpaarung (Gesundheitscheck etc. ist mir bekannt, mir gehts mehr um das Zusammensetzen)

Danke Grüße
    Bigi

PS. Falls hier jemand helfen kann und aus dem Umkreis Stuttgart kommt bitte auch gerne melden ;.)

2. #2 Karin G., 18.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schade, dass das hier eine Henne ist

3. Bigi

Bigi Mitglied

ja, schade. 2 Hennen - vielleicht etwas riskant ob das funktioniert. Echtes Paar wäre schon schöner.
    LG Bigi

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    15 Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen Sperlingspapagei. Da wird es schwierig . Manchmal bekommt man ältere Vögel bei Züchtern wenn sie damit aufhören in der Zucht.

Gruß

5. Bigi

Bigi Mitglied

Hallo,
    ich habe inzwischen einen fast 4 Jahre alten Hahn gefunden. Die beiden haben sich mittlerweile etwas angefreundet. Meine alte Dame ist recht angetan, der Jüngling auch ;-)
    Den Altersunterschied merkt man sicher schon ein bisschen am Aktivitätsgrad, aber einen Senior habe ich nicht gefunden und ewig sollte sie nun auch nicht alleine bleiben.
    Grüße, Bigi

Anhänge:

Sam & Zora, Else, AndreaNBG und einer weiteren Person gefällt das.
  6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Sollte schon passen.

Thema:

Neuverpaarung + Alter

Die Seite wird geladen...

Neuverpaarung + Alter - Ähnliche Themen

1. Neuverpaarung....brauche Ratschläge....wo und wie???

Neuverpaarung....brauche Ratschläge....wo und wie???: Liebe Grauenfreunde, ich hatte vor einiger Zeit in einem Thread geschrieben, dass sich mein Grauenmädchen (Lori, 4 ½ Jahre jung) regelmäßig...
  2. Erfolgreiche Neuverpaarung bei Dompfaffen

Erfolgreiche Neuverpaarung bei Dompfaffen: Hallo, ich will einfach nur mal einen Erfahrungsbericht mitteilen. Dürfte einsbesondere Dompfaffzüchter aufhören lassen. Bekanntlich sind die...
  3. Neuverpaarung WO??? Hilfe!

Neuverpaarung WO??? Hilfe!: Ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob bei einem meiner beiden Pärchen eventuell eine Neuverpaarung angebracht wäre, da meine Lola immer...
  4. wann ist eine neuverpaarung nötig???

wann ist eine neuverpaarung nötig???: Hallo Leute, ich habe seit 1 Jahr ein blaues Pärchen SK, die ich als Jungvögel zusammen gekauft habe. Seit einem halben Jahr habe ich auch noch...
  5. Hilfe bei der Neuverpaarung von Amazonen

Hilfe bei der Neuverpaarung von Amazonen: Hallo Ann, gib mir den Dreh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte hier die Problemkinder: Blaustirnhenne, 1999,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden