Neuverpaarung....brauche Ratschläge....wo und wie???

Diskutiere Neuverpaarung....brauche Ratschläge....wo und wie??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Grauenfreunde, ich hatte vor einiger Zeit in einem Thread geschrieben, dass sich mein Grauenmädchen (Lori, 4 ½ Jahre jung) regelmäßig...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Liebe Grauenfreunde,

ich hatte vor einiger Zeit in einem Thread geschrieben, dass sich mein Grauenmädchen (Lori, 4 ½ Jahre jung) regelmäßig nachts rupft. Ihr hattet mir viele Tipps gegeben, doch leider hat sich das Problem bis jetzt nicht geklärt und es ist auch nicht besser geworden. Gesundheitlich ist mit ihr alles ok. (habe sie von einem VK Arzt durchchecken lassen) Nun scheint der Grund für ihre Rupferei ihre Geschlechtsreife zu sein. Wir haben Lori damals zu unserem Rudi (5 Jahre) dazugekauft und gehofft, dass sie als Päärchen harmonieren. Das ist leider nicht der Fall. Nach langem Hin und Her haben wir uns nun entschlossen Beide neu zu verpaaren. Einen der Beiden abzugeben kommt für uns nicht in Frage, daher hat mein Mann nun bauliche Veränderungen im Haus vorgenommen, so dass wir Platz für 4 Tiere haben.
Jetzt meine Frage an euch. Wo würdet ihr so eine Verpaarung vornehmen lassen? Mir fällt nur der Papageienpark in Bochum ein, welcher allerdings preislich ziemlich gesalzen ist. Mir wäre es sehr wichtig, dass die Tiere auf alle Fälle getestet sind. Vielleicht wäre es auch möglich, 2 Tiere zu uns zu nehmen und wenn sie nicht harmonieren, wieder an den Besitzer zurückzugeben. Wir möchten nicht einfach 2 weitere Tiere kaufen und hoffen dass es dann auch funktioniert…..4 Graue sind dann wirklich unsere Höchstgrenze. Ich habe mit Verpaarung null Erfahrung und hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Ratschläge geben.

Da wir in einer Woche erstmal im Urlaub sind, würde ich mit der Verpaarung Anfang Dezember starten wollen.

Viele liebe Grüße und dankeschön,

Nadine mit ihren Graugeiern Rudi und Lori
 
Thema: Neuverpaarung....brauche Ratschläge....wo und wie???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
706
Andra
A
J
Antworten
9
Aufrufe
1.193
JanaBanana
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.867
spubbl
S
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.425
solcan
solcan
Zurück
Oben