Neuverpaarung WO??? Hilfe!

Diskutiere Neuverpaarung WO??? Hilfe! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob bei einem meiner beiden Pärchen eventuell eine Neuverpaarung angebracht wäre, da meine Lola immer...
maiglöckchen

maiglöckchen

Mitglied
Beiträge
83
Ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob bei einem meiner beiden Pärchen eventuell eine Neuverpaarung angebracht wäre, da meine Lola immer dem Männchen vom anderen Paar hinterherfliegt, immer bei ihnen sein will, während sie ihren eigenen Partner oft wegschupst bzw. er alleine sitzt.
Da ich mir aber auch dachte, vielleicht gibt sich das noch - es ist ja alles eine neue Situation (das zweite Paar habe ich nun seit ca. 1 jahr, das andere seit ca. 2), wollte ich noch abwarten.
Heute sehe ich, dass Lola neben dem Schnabel eine kleine blutige Stelle hat. Sie ist aber fit, fliegt und frisst. Ich denke, ein Vogel des anderen Paares hat sie gehackt (sie wurde ja oft schon weggestoßen von den beiden, wenn sie versucht hat, diese zu füttern und das tut sie leider sehr sehr oft ohne Erfolg); ich denke nicht, dass sie einen Unfall hatte.
Ich würde es gerne mit einer Neuverpaarung versuchen - ich würde auch meine beiden Vögel wieder mit nach Hause nehmen wollen, da ich keinen mehr hergeben will (dann hätte ich halt 6 Agas statt 4) - aber nach Berlin z.B. kann ich unmöglich kommen, ich wohne in Ffm! Wo kann man das noch machen? Oder vielleicht mit einem Tierheim??? Bitte Hilfe, ich glaube, langsam wird das zu einem Problem.
Danke Maiglöckchen
 
Hallo Maiglöckchen,

ich wohne in Bayern und habe in Berlin verpaaren lassen. Die Vögel kommen in eine Transportbox so wie diese da: http://www.haustiershopping.de/ unter "Vögel-Zubehör-Züchterbedarf-Transport", bekommen ein Apfelstück und eine Kolbenhirse als Reiseproviant und ab gehts. Der Behälter wird Abends abgeholt und im Führerhaus des LKW´s transportiert. Morgens zwischen 7 und 7.30 wird er bei Frau Ohnhäuser abgegeben. Veranlassen tut das ganze Frau Ohnhäuser. Die Vögel vertragen die Reise wunderbar. Und die Kosten sind auch überschaubar (ca. 30 Euro für den Transport).

Du kannst Deinen Vogel natürlich auch Bei AIN auf die Warteliste sezten lassen, wenn es noch nicht so eilt.

Gruß, Doris
 
Hallo Doris,
vielen Dank für deine Antwort.
Nur ein Problem noch: mein einsamer Hahn hat sich ziemlich gleich nachdem er bei mir eingezogen ist den Ring abgeknabbert. Wie kann der denn dann wiedererkannt werden? Ein bisschen Sorgen mach ich mir da schon, ob ich dann meine Agas wieder bekomme. Sie sind auch nicht handzahm, aber schon sehr zutraulich geworden. Aber ich werde mit Fr. Ohnhäuser Kontakt aufnehmen, hab mir schon mal die Telefonnummer aus dem Internet rausgesucht.
Danke. Ich will ja nur das beste für meine Kleinen.:trost:
maiglöckchen
 
Hallo Doris,
vielen Dank für deine Antwort.
Nur ein Problem noch: mein einsamer Hahn hat sich ziemlich gleich nachdem er bei mir eingezogen ist den Ring abgeknabbert. Wie kann der denn dann wiedererkannt werden?

Hallo Maiglöckchen,

meine Schwarzköpfe hatten auch keine Ringe. Diese Vögel werden mit Farbe markiert - da passiert wirklich nichts. Ja, ruf sie einfach mal an - sie ist ne ganz Nette. Da kannst Du alle Deine Fragen direkt stellen und sie werden auch alle beantwortet.

Viel Glück,
Doris
 
PS: Hallo, eine Frage hätte ich noch: meinst du die Versandkiste mittel (25 x 20 x 11 cm) oder die Vogeltransportkiste? Ist es besser so einen Holzkasten zu kaufen (besser geschützt und sie haben weniger Angst, da dunkler??) als einen kleinen Transportkäfig mit Gittern? So eine kleine Gitterbox hab ich nämlich. Es wäre ja dann eine Reise von ca. 5 Stunden.8o
Maiglöckchen
 
Hallo Maiglöckchen,

bei dieser Spedition sind die Holzkistchen Vorschrift.

Gruß, Doris
 
Hallo Maiglöckchen, :)
ich kann mich Doris nur anschließen die Frau Ohnhäuser ist eine ganz nette, nimmt sich obwohl sie die garnicht hat :nene: ganz viel Zeit für dich und deine Fragen!
Habe meine SK Henne Rina auch vor drei Wochen in so einer Holztranzportkiste http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=89&products_id=9006(bestellt bei Futterkonzept) nach Berlin über diese Spedition abholen lassen (besser Frau Ohnhäuser hat sich um alles gekümmert) :zustimm:
Wie Doris schon schreibt ist das für Frau Ohnhäuser die sicherste und beste Transportlösung!
Rina hat auch kein Ring und das war kein Problem, was aber halt passieren kann wie du schon sagst das sich zwei Agas finden die eigendlich beide ein festes Zuhause haben :+keinplan und dann muß man halt schauen was man macht, aber das soll ganz selten mal vorkommen!
 
Thema: Neuverpaarung WO??? Hilfe!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
705
Andra
A
Gruenergrisu
Antworten
7
Aufrufe
1.063
Gruenergrisu
Gruenergrisu
J
Antworten
9
Aufrufe
1.192
JanaBanana
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.867
spubbl
S
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.425
solcan
solcan
Zurück
Oben