neuverpaarung

Diskutiere neuverpaarung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guten morgen!! ich habe jetzt beschlossen meine zwei Mädels neu zu verpaaren, da sie, seit sie erwachsen sind nicht mehr so gut miteinander...
F

floh&snoopy

Guest
guten morgen!!
ich habe jetzt beschlossen meine zwei Mädels neu zu verpaaren, da sie, seit sie erwachsen sind nicht mehr so gut miteinander können. Sie sollen sich beim Züchter, wo ich sie herhabe, einen Kavalier aussuchen.
Das Problem ist nur, dass der Käfig für 4 Agas zu klein ist, und ich mich von einem der beiden Racker trennen muss, so schwer es mir auch fällt. Aber in erster Linie soll das Wohl des Vogels stehen und nicht meins. :(
könnt ihr mir ein paar tips geben, auf was ich achten muss, wenn das frisch gebackene Paar bei mir ankommt?
Habt ihr schon mal sowas erlebt, das der alteingesessene Vogel in seinem alten Revier dann auf den neuen losgeht?

Gruß yvonne
 
Hi Yvonne
Wir haben das auch schon hinter uns.
Allerdings hatten wir zwei Pfirsich-Hähne. Die waren auch ganz glücklich miteinander, (saßen abwechselnd oben..:D )bis zu dem Tag, als unser Schwarzkopf-Pärchen einzog. Da haben die zwei gesehen, dass es ja auch Hennen gibt.....
Wir mussten also noch zwei Hennen besorgen, für unsere Hähne. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich die beiden getrennt haben und sich eine Henne aussuchten. Aber sie haben es freiwillig gemacht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, beide Vögel zu Deinem Züchter zu bringen und einen mit neuem selbstausgesuchten Partner wieder mitzunehmen wäre das sicher die beste Lösung. Dauer aber eventuell ein paar Wochen.
Alternativ könntest Du es auch bei Agaporniden in Not versuchen. Die haben auch "Verpaarungstiere".
Viel Erfolg.
Tubs
P.S. Oder Du kaufst Dir eine große Zimmervoliere. Im Schwarm sind die Vögel noch faszinierender.
 
Thema: neuverpaarung

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.185
JanaBanana
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.860
spubbl
S
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.420
solcan
solcan
Zurück
Oben