Neuvorstellung Misses

Diskutiere Neuvorstellung Misses im Amazonen Forum im Bereich Papageien; He Maggy Dein Problem ist auch das du mit den Geiern unter einem Dach lebst und so die nötige Distanz nicht wahren kannst,wenn die zwei ohne...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Maggy
    Dein Problem ist auch das du mit den Geiern unter einem Dach lebst und so die nötige Distanz nicht wahren kannst,wenn die zwei ohne deine ständige Präsens währen,währen sie schon lange ein Paar :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi Moni
    wer füttert und putzt bei Dir? Ich gehe mittlerweile nur noch in die Nachtschicht und schlafe jeden Tag bis mindestens 15.00 Uhr - die sind meistens unter sich. Ich beklag mich ja nicht. Ich hab mir genau das ja ausgesucht. Ich wußte vorher, auf was ich mich da einlasse. Nur bei den Panamas hat es so gut geklappt, hätte ja auch nochmal gut gehen können ... :-))
     
  4. Misses

    Misses Guest

    Also ich denke auch, dass ein Einzelvogel der lange alleine war, Schwierigkeiten macht...
    Aber langsam resignieren wir...
    Alles Grüne wird verjagt, den Grauen unserer Nachbarn liebt sie... Er ist immer im Urlaub bei uns. Das ist alles kein Thema!!!!
    Aber Artfremd verpaaren wollen wir ja nicht...
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... nur Mut und nicht aufgeben - auf einmal ist es Liebe ...
     
  6. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Maggy auch ich bin die Leibeigene meiner Geier aber manche brauchen länger bis es bei ihnen funkt :D
     
  7. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es ist nicht nur bei den Amazonen so, dass es lange dauert. Bei meinen Graupis hat es 16 Monate gedauert, bis sie sich angenähert haben. Ich habe meinem Graupi-Hahn immer erzählt, wie toll sein "Weib" ist. Dann habe ich ganz oft beide Namen hinter einander gerufen. Irgendwann hat er sie beim Namen gerufen und sie taute langsam auf. Er saß stolz auf der Stange und flötete: "Rocky und Rico". Es gab vorher oft kleinere Streitereien, die plötzlich aufhörten. Als sie "wortlos" die Plätze an den Futternäpfen getauscht haben. wusste ich, jetzt klappt´s. So war es auch. Ich habe mich auch sehr zurückgehalten.

    Gruß
    zwilling
     
  8. Misses

    Misses Guest

    Ich versuche weiter einen Partner zu finden. Bei uns gibt es ein Blaustirnmädchen, sie ist knapp 9 Monate alt und soll abgegeben werden. Am Mittwoch bringen wir unsere Dame dahin und werden sehen was passiert...
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    :zustimm:Dann sind hier sämtliche Daumen,Krallen und Pfötchen gedruckt
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Es ist Mittwoch !!!! :+klugsche:zwinker:

    Wie schauts denn aus an der Vergesellschaftungsfront??? :0-:?;)

    LG
    papagilla
     
  11. Misses

    Misses Guest

    Ja, es ist Mittwoch... leider...
    Ich hab unseren Pitbull hingefahren und habe schnell das Haus verlassen. Vor knapp 10 Minuten kam der Anruf, ich soll sie doch bitte holen. Sie ist im Käfig und die kleine beim Freiflug. Ich soll froh sein, dass der Käfig auch unten aus Metall ist und nicht wie üblich aus Plastik... Sonst hätte unsere Dame den Käfig zerlegt...
    Sie stellt alles ab was sie hat und randaliert...
    Also habe ich geraten, die kleine einzusperren und unsere raus zu lassen... Ohje....

    Ich fahre sie dann wieder abholen... Doofer Kampfgeier, echt...
     
  12. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ach wie doof!
    Die scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein das kleine grüne Biest. Ist sie eine Handaufzucht? Kann sie gehändelt werden, sprich handzahm?

    LG
    papagilla
     
  13. Misses

    Misses Guest

    Ja, sie ist eine Handaufzucht... Sie stand im ersten Lebensjahr in einer Autowerkstatt und von da haben wir sie dann gekauft weil uns der Besitzer ansprach ob wir sie nicht haben wollen...
    Sie ist zahm, zumindest mir gegenüber. Sie kommt auf die Hand, ab und an hält sie mir den Kopf hin, aber ein Super Schmusevogel oder so ist sie nicht, was ich auch gut finde! Das Kraulen ist eher selten, sie sitzt lieber auf der Schulter und kuckt sich die Welt an...

    Ich habe mir erstmal eine Auszeit mit dem Verpaaren genommen. Nicht lange, aber in diesem Jahr nicht mehr!! Ist ja nicht mehr lang bis ins neue Jahr.

    Und ja, sie ist seeeehr von sich überzeugt!!!!!!!!!!!!
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... die sieht wohl Dich als Partnervogel! :-)) kenne dieses Problem. Solang sie Dich nicht storkt, geht das ja noch - aber wehe, Du hast einen Storkervogel daheim ...
     
  15. Misses

    Misses Guest

    Naja, Partner würde ich nicht sagen... Klar kann ich mehr mit ihr als andere, aber so richtig anhänglich ist sie nicht!!!!
    Sie spielt oft und lange alleine an ihren Schaukeln, auf dem Freisitz oder mit sonstigem Spielzeug...
    Was mich ganz krank macht: Seit gestern Abend ist von Bekannten der Edelpapagei zum Urlaub hier und den mag sie... Wieder mal typisch... Den Grauen der Nachbarn und der Edel - da passts... Aber mit Amazonen will sie nicht...

    Zum Durchdrehen!!!! Die beiden spielen zusammen und kuscheln...
     
  16. #35 Thomas Geisel, 6. Dezember 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    dann lass ihr doch einfach ihren willen. die natur geht manchmal seltsame wege ;)
     
  17. Misses

    Misses Guest

    Ich lasse sie ja...
    Die Frage ist doch nur, soll ich es nun weiter mit Amazonen versuchen oder soll ich ihr diesen einen Edelpapageien lassen????
    Die Besitzer denken über eine Abgabe nach. Das Tier wurde im August gekauft, ist eine NB und gerade mal 7 Monate alt. Beide arbeiten den ganzen Tag und trotz "Warnungen" meinerseits wurde der Edel einzeln angeschafft...

    Jetzt ist er erstmal bis Montag zum Urlaub da und dann werden wir weiter sehen...
    Nur, soll ich es wirklich wagen?????????????????
    Es wäre zwar soooo typisch für Misses, aber irgendwie... naja, sie sprechen nicht dieselbe Sprache und kommen aus unterschiedlichen Kontinenten. Das Sozialverhalten ist doch auch ein anderes...
    Von der Ernährung her, naja, Misses bekommt eine Diätmischung für Papageien, viel Obst und Gemüse, einmal die Woche Kochfutter, ebenso Reis und solche Dinge...
    ICH finde, darin stehen beide in etwa gleich da... oder??????????????????????????
    (Ohje... ich denke ernsthaft darüber nach...)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Stell doch mal ein neues Thema rein, indem alle ihre Erfahrungen mit "gemischten" Paaren und Schwärmen reinschreiben. Ich persönlich würde nicht mischen. Das Problem "soziales Verhalten" hast Du ja schon erkannt.
    Vielleicht hat ja jemand mit so einer "Verpaarung" schon Erfahrung ...
     
  20. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Bedenke das die kleine Hexe noch nicht Geschlechtsreif ist,wenn sie es wird kann sich alles ändern
     
Thema:

Neuvorstellung Misses

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung Misses - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Neuvorstellung.....

    Neuvorstellung.....: Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen, wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind...
  3. Dr. Watson und Miss Marple sind eingezogen :)

    Dr. Watson und Miss Marple sind eingezogen :): Hallo allerseits! Ich freue mich total: Seit gestern habe ich zwei bunte Mitbewohner: Miss Marple, ein ganz junges Weibchen direkt vom...
  4. neuvorstellung

    neuvorstellung: hallo freunde ! wollte euch mal egon meinen neuen blaustirnhahn vorstellen ..er ist mit emely die wir jetzt auf shiela umgetauft haben seit...
  5. neuvorstellung

    neuvorstellung: bin neu hier und möchte mich gern vorstellen ich habe 2 wellis einen blauen die paula und einen gelben den bruno da bruno eine angeborene...