Neuvorstellung mit Problem

Diskutiere Neuvorstellung mit Problem im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin "Neu" hier und wollte mich kurz vorstellen und mein Problem schildern. Mein Name ist Robin Voll bin 34 Jahre und komme aus...
R

Robin Voll

Guest
Hallo ich bin "Neu" hier und wollte mich kurz vorstellen und mein Problem schildern.

Mein Name ist Robin Voll bin 34 Jahre und komme aus Steinhude/Region Hannover.

Nun zu meinem Problem, in der Hoffnung das ich hier viele wertvolle Tips und Hilfen bekomme.

Vor gut 5 Wochen hatte ich das Glück, eine Wiese mit Hühnerstall und Aussengehege zu bekommen. Die letzte Hühnerhaltung in diesem Stall ist ca. 3 - 4 Jahre her. Nach Reinigen des Stalls und des Aussengeheges kamen vor gut 3 Wochen die neuen Hühner + 1 Hahn (15 Stück). Die Rasse wurde mir als braune Legehenne vorgestellt. Sie sollen aber angeblich noch sehr Jung sein und erst in ca 10 Tagen die ersten Eier legen. Nun sind mittlerweile fast 15 Tage um und die gelegten Eier lassen sich an einer Hand abzählen. Abgesehen davon, sind diese sehr klein.

Zur weiteren Beschreibung über die Haltung:
Der gesamte Stall ist mit frischem Stroh ausgelegt ebenso die Nester, die Gesamtfläche des Stalls sind ca. 20 m², das Aussengelände ca. 40 m², 24 Std. Freigang, wird aber im Frühjahr nach Fertigstellung der Einzäunung ca. 1 ha groß sein.

Das Futter:
Gekauftes Vollfutter für Hühner vom Raiffeisen-Markt (zu sehen sind verschiedene Körner, Mais, Muschelschalen) -Kein Legemehl-

Nachdem ich nun jeden Tag zweimal nach dem rechten sehe und den Hühner immer wieder frisches Grün mitbringe wie z.B. Salat, Löwenzahn, Gras, Äpfel usw. wird es nicht besser mit der Eierproduktion, schlimmer noch heute mittag war das erste Huhn tot. *heul*
Es lag in einer Ecke eingekrümmt und war schon ganz steif. Wir haben es dann heute beerdigt.
Weiterhin ist im Stall unter den Sitzstangen teilweise zu erkennen, das die Hühner ziemlich flüssigen Stuhlgang haben. Teilweise ist auch Blut drin.

Was sollen wir tun ?
Was machen wir falsch?

Ein hilfloser Hühnerfreund

Gruß
Robin
 
Hi Robin,
Durchfall hört sich nicht gut an. Am besten Kotproben zum Tierarzt bringen.
Wie sehen denn die anderen Hühner aus? Aufgeplustert und Lustlos?
Wenn ja am besten eine Wärmelampe anbringen und die Auffälligen separieren.
Gruß Hoki
 
Wie sieht denn "normaler" Hühnerstuhl aus???
Der Stuhl der Hühner sieht schleimig aus, wirkt teilweise leicht blutig,Farbe weiß braun.:?
 
Also meine Hühner rennen, fressen gut, trinken gut, zanken sich um jeden Wurm, gackern. Also für mich als Laien, glückliche Hühner.
Gruß
Robin
 
hallo robin
es kann sein, das die hühner nicht an soviel grünzeug gewöhnt sind, darum der Durchfall, aber das mit dem blut...naja, hatte ich noch nie (zum Glück)
 
Thema: Neuvorstellung mit Problem

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.226
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
775
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben