Neuvorstellung und Bitte um Infos ...

Diskutiere Neuvorstellung und Bitte um Infos ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tag schön, wie heißt es doch meistens: "Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ..." Die 45 ist geburtstagstechnisch in Sichtweite ...
A

aankuido

Guest
Tag schön,

wie heißt es doch meistens: "Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ..."

Die 45 ist geburtstagstechnisch in Sichtweite , meine Federn am Kopf sind ausgerupft, aber das hat wohl andere Gründe als mangelnde Beschäftigung anderer mit mir (hab ja schließlich auch Nachwuchs, wobei ich die beiden Bombenleger schon gern hin- und wieder mal abgeben würde ... leider gibt es keine Kinder-Second-Hand-Läden ... und außerdem liebe ich sie trotz allem viel zu sehr).
Und fliegen kann ich auch!!!! Na ja, könnte. Als nebenberuflich tätiger Zauberer weiß ich zumindest, wie so etwas bei meinen MENSCHLICHEN Kollegen funktioniert ;)
Hauptberuflich arbeite ich als Ingenieur bei einem großen Gasversorger ... aber bevor Ihr jetzt anfangt zu jammern ... ich bin NICHT für die Gaspreise verantwortlich.
Ach so, ich höre auf den Namen Jürgen.

Habe mich seit mehreren Monaten (echt getz) durch die verschiedenen Foren gelesen, manchmal auch gequält. Bilde mir so langsam ein, auch nach Studium der entsprechenden Fachliteratur doch so einiges über die Graupapas zu wissen. Wie und wieviele man am besten hält, welche Anforderungen erfüllt sein müssten, Diskussionen um Handaufzucht, Krankheiten, Futtervarianten, Kosten ... ach jeh ... trotz allem ist immer noch ist der Wunsch vorhanden, diesen Tieren ein Heim zu geben.
Es wäre alles vorhanden, und was nicht ist wird beschafft.
Es gibt viele Fragen, die im Vorfeld beantwortet werden mussten, ich habe sie alle gelesen und auch für mich in den allermeisten Fällen mit "Ja" beantwortet.

Was mir letztendlich fehlt - und was ich auch so nicht wirklich gefunden habe sind Informationen über "gute" Züchter.