Neuvorstellung von 4 Flugsaurier

Diskutiere Neuvorstellung von 4 Flugsaurier im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte kurz meine Flugdrachen vorstellen. Als Vorgeschichte möchte ich kurz erwähnen, dass ich eigentlich kein " Federvieh" haben...
monday ffm

monday ffm

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte kurz meine Flugdrachen vorstellen.
Als Vorgeschichte möchte ich kurz erwähnen, dass ich eigentlich kein " Federvieh" haben wollte.Ich steh eher auf Katzen oder Hunde, aber da meinem Sohn als Haustier 2 Wellensitiche versprochen wurde, wenn er es schafft mal 10 Tage am Stück lieb zu sein. wurden diese vor 2 Monaten angeschafft.
Was soll ich sagen, Ruck Zuck habe ich sie in mein Herz geschlossen. Alles im Internet an Wissen reingesaugt und letzte Woche noch 2 dazu geholt :zwinker:
 

Anhänge

  • gerry1.jpg
    gerry1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 96
  • gerry2.jpg
    gerry2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 118
  • Gerry3.jpg
    Gerry3.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 100
  • gerry.jpg
    gerry.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 106
  • gerry tele.jpg
    gerry tele.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 92
und noch mehr Bilder

.. der Rest der Bande im Einzelbild
 

Anhänge

  • Lili.jpg
    Lili.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 138
  • SW3.jpg
    SW3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 155
  • sw2.jpg
    sw2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 93
  • tm frech.jpg
    tm frech.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 128
  • telefon.jpg
    telefon.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 114
....und nochn mal Bilder

schmusen, spielen, toben und schlafen !
 

Anhänge

  • ausflug.jpg
    ausflug.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 100
  • bande1.jpg
    bande1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 97
  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 104
  • spielen.jpg
    spielen.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 126
  • schmusen.jpg
    schmusen.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 118
.... Bilder

gemischt ... .....
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 100
  • bande2.jpg
    bande2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 112
  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 127
  • sw1.jpg
    sw1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo monday ffm,

da hast du aber eine sehr schöne Truppe.:beifall:

Herzlich willkommen hier im Forum.:bier:

Du hast dir ja schöne Namen für deine Vögel ausgesucht. Besonders den Namen Telefonmann finde ich sehr lustig. Magst du verraten, wie du auf den Namen gekommen bist? :D
 
Hallo,

mein Sohn gab den "Jungs" die Namen Gerry und Willi. Schnell stellte sich heraus, dass Willi einfach nicht passt. Willi ist ein lieber Schmusevogel. Das aber ist Telefonmann nicht. Er ist frech, wild und witzig und hat stets eine grosse Klappe. Da erinnerte ich mich an Helge Schneider, der seine Katze Telefonmann nannte. :dance:
Am Anfang regten sich die anderen Federlosen über den Namen auf, aber nun sagen alle Telefonmann. Schau dir das Bild von ihm genau an. In den Augen kann man den Schalk sehen.8o
Gerry ist Mr. Cool, immer gut gelaunt. Wenn es ärger gibt hält er sich zurück und schaut sich die ganze Sache mit seiner Ruhe an. Er singt sogar im schlaf. Telefonmann und Gerry hängen immer zusammen. Kraulen und füttern sich.:trost:
Lili ist unser Sorgenkind, da sie ( noch ) nicht flugfähig ist. Aus diesem Grund habe ich die Decke teilweise mit starken Stricken ausgestattet. Jetzt kann sie den Anderen folgen, wenn diese fliegen. Ausserdem läßt sie sich auf einem Stock durch das Zimmer tragen und wird dann zu den Anderen gesetzt. Weil sie zwar weit aber nicht hoch fliegen kann, haben wir den ganzen Boden mit Federbeten ausgelgt, falls es mal zu einem unkontrollierten Absturz kommen sollte.Wir waren mit Lili auch beim Tierarzt der uns Mut gemacht hat, dass Lili demnächst wieder fliegen könnte. Er meinte Lili hätte wohl rechts "nur" eine Muskelschwäche.8o
Schneeweisschen ist die Prinzessin. Lieb und zurückhaltend. Wenn sie ihren Kopf in Gefieder zu schlafen steckt, sieht sie aus wie ein Schwan. Ausserdem fliegt sie elegant und kann fast wie ein Hubrschrauber landen und starten.:D

Heute Nacht gab es allerdings riesen Zoff im Käfig. Und das nicht nur einmal, sodass ich sogar das Licht anschalten musste. Schneeweisschen, Gerry und Telefonmann sind wie verrückt im Kafig heru geflattert. Fress- und Wassernäpfe lagen auf dem Boden. 8o
Heute Morgen stellten wir fest, dass Telfonmann sich wohl ziemlich weh getan hat.8(
Er fliegt schlecht, den einen Flügel scheint er sich böse gestossen zu haben. Momentan will ernur seine Ruhe haben. Da er fliegen kann, wenn auch eher schlecht, denke ich, dass er nur eine Prellung hat und die tut ja ziemlich weh.
Ausserdem lag eine Schwanzfeder im Käfig. Er tut mir richtig leid.8(
Sollte er sich bis heute Nachmittag besser erholt haben, gehts zum Tierarzt.

Kurz mal Themawechsel.
Könnt ihr das Geschlecht bei Gerry und Lili bestimmen. Telefonmann ist wohl ein Hahn, Schneeweisschen wohl eine Henne?
Was meint Ihr.
Grüsse aus dem Hessenland
Thorsten
 
Ich kann zu Schneeweißchen nur mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein Albino ist. Die Augen sind jedenfalls ziemlich rot.

Die Beleuchtung auf den Fotos ist für eine astreine Geschlechtsbestimmung etwas zu schlecht. Außerdem sind die Tiere alle noch sehr jung, was hier erschwerend hinzu kommt. Ich versuchs trotzdem mal, der Rest hier wird mich schon korrigieren, wenns falsch ist:

Gerry ist vermutlich ein Weibchen, Farbschlag Normal Grün
Lili ist definitiv ein Weibchen, Farbschlag Spangle, hellblau
Schneeweißchen ist wahrscheinlich auch eine Henne und wie gesagt vermutlich Albino mit EGG2 (leicht gelb überhaucht, EGG steht für Europ. Gelbgesicht, Mutatation 2)
Telefonmann ist ein Mann. Farbschlag ist genau wie Lili Spangle hellblau.
 
, wenn er es schafft mal 10 Tage am Stück lieb zu sein.

Das sind ja ziemlich harte Bedingungen:D Aber die suessen sind das 10Tageliebsein wirklich wert. Oder musste er fuer die naechsten zwei dann nochmal 10 Tage lieb sein? Gar nicht so einfach....

lG
Sigrid
 
Thema: Neuvorstellung von 4 Flugsaurier

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.467
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
5.002
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.254
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
776
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben