Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geierfreunde! Ich beobachte schon lange das Forum, hab auch ab und an einen Kommentar abgegeben. Nun bin ich mir gar nicht so sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, nehme es zurück.
Irrtum meinerseits.:~
 
Auf meine Frage mit wievielen ehemaligen Käufern sie noch in Kontakt ist und ob die noch ihre Vögel haben, gibt es bisher keine Antwort.

Gut, zwei sind anwesend, aber was ist mit den Anderen.

Meine Hobby-Naturbrutzüchterin kümmert sich noch nach Jahren um ihren Nachwuchs und steht mit den Haltern in Kontakt. Ihr geht es aber im Gegensatz zu vielen anderen Züchter um das Wohl der von ihr abgegebenen Papageien und nicht in erster Linie ums Geld. Auch gibt sie keine Papageien in Einzelhaltung oder Käfighaltung ab.

Das ist wohl auch der kleine und aber feine Unterschied zwischen verantwortungsvollen Züchtern und denen die darin nur einen Nebenverdienst sehen.
 
Hallo, Bianca!
Du bist sehr voreilig mit Deiner Beurteilung, Du kennst mich gar nicht und schreibst so einen Mist hierein. Entschuldige, aber das war mir jetzt zu viel.
Ich kann Dir mir Brief und Siegel versichern, daß ich gestern und heute einen Rundruf gestartet habe, um in Erfahrung zu bringen, wieviele Papageien Abgabevögel geworden sind. Ein einziger ist dabei, leider hat die Frau eine Allergie bekommen vom Vogelstaub und mußte ihn deshalb abgeben.
Abnormale Verhaltensweisen konnte mir auch keiner nachsagen, sie sind mit ihren Vögeln sehr zufrieden.
Sicher wirst Du mit dieser Aussage immer noch nicht Ruhe geben, aber auf meine Handaufzucht bin ich stolz.
Helga und ihre Geier
 
Abnormale Verhaltensweisen konnte mir auch keiner nachsagen, sie sind mit ihren Vögeln sehr zufrieden.

Dazu müsste man erstmal definieren, was abnormale Verhaltensweisen sind und was nicht, hier hat jeder andere Betrachtungsweise.

Helga, wieviel von Deinen Vögeln leben denn in einer Partnerschaft mit einem anderen Vogel und wieviel alleine?

Gruss

Kai
 
Meine Nanita lebt mit 5 anderen zusammen :)
 
Ich habe mir bestimmt viel Mühe gegeben, zu allen Fragen Rede und Antwort zu stehen.Wieviele denn noch? Leider muß ich feststellen, daß es von meiner Seite aus vergebene Mühe und verlorene Zeit war. Ihr wollt mich nicht verstehen. Deshalb gebe ich nun auch keine Kommentare mehr ab zu diesem Thema.
Helga und ihre Geier
 
Danke Claudia, aber hier diskutiert man gegen eine Wand, leider.
LG Helga und ihre Geier
 
Ihr wollt mich nicht verstehen. Deshalb gebe ich nun auch keine Kommentare mehr ab zu diesem Thema.
Helga und ihre Geier

Liebe Helga,

ich habe bisher noch keinen schlüssigen Grund für deine Art der Zucht lesen können, ausser das die Leute eben Kuscheltiere wollen.

Genau das ist aber der Punkt an dem ich sagen muß, Papageien sind keine kuscheltiere sie haben ein Recht auf ein einigermaßen artgerechtes Leben. Das kann man aber nur erreichen wenn sie von Beginn an auch mit einem artgleichen Partner zusammenleben.

Dann ist es ohne weiteres möglich sie vom Menschen als Bezugsobjekt schonend zu entwöhnen.

Jede Abgabe einer Handaufzucht in Einzelhaltung ist in meinen Augen Tierquälerei, den früher oder später landen sie im Kleinanzeigenmarkt oder beginnen sich zu rupfen, denn nicht immer bleiben die Lebensumstände des Käufers diesselben wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

Verpaarte und unabhängige Papageien sind wesentlich leichter an eine neue Umgebung zu gewöhnen, wie Bezugspersonenabhängige Papageien.
 
Herjeeeeeeee

wer sagt denn bitte das jede HZ ein einzeltier bleibt.....warum wird hier eigentlich ständig so drauf rumgehackt....sie hat sich für die zucht entschieden....macht sie das nun zu einem schlechteren menschen?
wohl kaum....und wer seine tiere liebt ... egal ob NB oder HZ der wird auch einen partner dazu setzen....

komisch das solche äußerungen bei NB´s nie getätigt werden....was ist denn mit den leuten die NB haben und diese auch einzeln halten?
darüber wird nicht gesprochen.....

sorry wie kann man eine menschen vorverurteilen den man noch nicht mal kennt....geschweige denn seine lebensumstände und wie sie sich kümmert....
nur weil sie nicht wie es die meißten wollen NB´s züchtet?
 
Danke Mone! Du sprichst mir aus dem Herzen.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube zu diesem Thema wurde jetzt alles gesagt.

Helga stellte sich und ihre Tiere vor. Erzählte auch frei von der Leber weg wie sie zur Zucht kam.

Auch wurde sie von uns hinreichend begrüsst und aufgenommen.

Und bevor jetzt in dem ganzen Thread, der ja eigentlich nur um die Vorstellung von Helga ging, wieder an allem vorbei diskutiert wird schliessen wir doch hier an der Stelle den Thread.

Wer Helga noch herzlichst hier begrüssen will kann dies dann in einer PN an sie machen.

Wir hoffen doch das wir noch viel von Helga und ihren Tieren hier lesen werden und mit Bildern verwöhnt werden.

Grüssle
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuvorstellung

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.226
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
775
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben