Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, als neues Mitglied im Forum will ich meine Kleinen als erstes mal vorstellen. Zuerst das Elternpaar, welches ich seit ca. 2...
A

aga-freund

Guest
Hallo an alle,
als neues Mitglied im Forum will ich meine Kleinen als erstes mal vorstellen.
Zuerst das Elternpaar, welches ich seit ca. 2 Jahren habe.
 

Anhänge

  • elt_netz.jpg
    elt_netz.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 160
Die Eltern (Maxi und Fritz) waren nicht gerade untätig beim gegenseitigen Miteinander. Das erste Gelege haben sie nicht ausgebrütet, wahrscheinlich die Lust verloren, das gleiche beim zweiten. Beim dritten waren sie voll bei der Sache, das Ergebnis waren vier Sprösslinge. Einer hat die ersten drei Tage nicht überlebt und ein zweiter hat sich aus der ihm zugedachten vorläufigen Voliere selbst "befreit" durch Öffnen des Türchens. Leider war er nicht schneller als die Katzen und so . . . :(
Auch die Uniklinik Leipzig konnte ihm nicht helfen und er verstarb in der zweiten Nacht.
Die zwei übergebliebenen seht ihr im folgenden Bild. Sie haben noch keine Namen.
 

Anhänge

  • kinder1.jpg
    kinder1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 155
Dann haben wir es mit den beiden Kleinen gut gemeint und uns beim Züchter zwei familienfremde Vögel geholt. Angedacht war die Sache so, dass jeder von den beiden mit einem artfremden sich zusammentut. Tja denkste. Man bleibt lieber unter sich und die zwei Neuankömmlinge scheinbar auch. Ist übrigens neben einem Pfirsichköpfchen ein Schwarzköpfchen.

Auf dem Bild seht iht die Zwei im rechten Teil.
 

Anhänge

  • eltern1.jpg
    eltern1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 151
Übrigens Namen gesucht!

Wer übrigens tolle Namenvorschläge hat, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Heiko
 
noch ein paar Bilder

Da ich gerade beim Fotografieren war, hier noch ein paar Bilder.

Die Eltern nochmal:
 

Anhänge

  • eltern3.jpg
    eltern3.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der Nachwuchs

Hier der Nachwuchs miteinander kuschelnd:
 

Anhänge

  • kinder2.jpg
    kinder2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 148
moinmoin

tach auch,

willkommen hier im forum......

da machste dich ja gleich am anfang ziemlich beliebt... :D ...in Vogelbilder sind hier eigendlich alle ziemlich vernarrt *hihihi*

is ja aber auch kein wunder, bei den hunderten von hübschen vöglen, die hier im forum vertreten sind.....


Namen, tja, das hatten wir hier auch schon öfter und wenn ich mich recht entsinne, denn gibts da sogar ne spezielle HP für.....??!!


ich selber halte Prachtfinken, Kanarienvögel, Sittiche und auch........
http://geli.petersen.bei.t-online.de/MeinePFIRSICHE3.jpg
http://geli.petersen.bei.t-online.de/MeinePFIRSICHE1.jpg

tja, nochmal, Herrzlich Willkommen hier bei den Vogelnarren überhaupt.....:0- :0- :D
 
Was für eine Art sind denn die Eltern sehen so nach Mischung aus Pfirsich und Schwarzkopp aus ? :? :)
 
Gute Frage Dragonraider!

Also verkauft wurden sie uns als Pfirsichköpfchenpärchen beim Züchter. Aber reinerbig ganz das wohl dann doch nicht gewesen sein, wenn ich mir den Nachwuchs ansehe (von den ursprünglich vier waren zwei "normal" gefärbt und zwei hellblau).

Aber der Züchter, der uns nun die zwei neuen verkauft hat, sagte uns, die Färbung am Kopf wäre nicht dunkel genug, dass ein Schwarzköpfchen mit drin wäre!

Gruß Heiko
 
Hallo Aga-Freund,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie ich sehe funktioniert es nun mit dem anhängen von Fotos.


Da hast Du aber ein paar schöne Agaporniden zusammen. Das Elternpaar dürfte ein Schwarzköpfchen und ein Schwarz,/Pfirsichköpfchen-Mutation sein.

An dem einen Jungen sieht man deutlich, das hier ein Pfirsichköpfchen mit gewirkt hat.
 
Hallo,

hatte früher auch agaporniden und man sieht schon an den ausgangstieren das es nicht echte fischer´s unzertrennliche sind. Aber auch reine Personata´s sind es nicht. Ich vermute ebenso, das es ein Mischling ist. Schaut mal auf die Brustzeichnung der beiden.
 
Aha . . .

Da bin ich aber schon überrascht, dass das Eternpaar eigentlich mehr Schwarz- als Pfirsichköpfchen sein soll.
Habe heute nochmal versucht eine vernünftige Großeinstellung der Beiden zu bekommen, leider war nur Maxi fotowillig . . .

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • mama1.jpg
    mama1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 83
Sieht schon nach Schwarzköpfchen aus, bis auf die orange Brust und der nicht ganze so schwarze Kopf(von der fläche her)
 
Hallo:)

Auch ich glaube, es ist ein Rußköpfchen, von einem reinrassigen Pfirsichköpchen kann keine rede sein..

schöne Grüsse
 
Hallo

darf ich euch mal ein Rußköpfchen zeigen? Man sieht genau das der Kopf komplett schwarz (oder ruß) ist und nur der Latz orange.
Also ich denke es handelt sich um ein Pfirsich-Schwarzkopf-Mix, da ich meine auch einen Gelb-Anflug an der Brust zu erkennen. Ob nun mehr Pfirsich oder Schwarzkopf? Ich würd sagen Pfirsich :0-

hier ein Rußkopp:
 

Anhänge

  • bildche.jpg
    bildche.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 58
Schliesse mich da Cat an...
Habe auch erst gedacht, es wäre ein russkopf, aber der schnabel verrät eigentlich, dass es ein mix ist. Wohl Pfirsich-Schwarz, da der latz wirklich sehr orange ist.... :)

Bei Cat's Foto sieht man sehr schön, dass russis keinen komplett roten schnabel haben... :)

(PS Cat - kenn ich die Dame/ den Herren?? :D ) :0-

Gruss, Katti
 
Ne Katti

das ist Lila :D

Aber das versprochene Foto bekommst du dann noch! (per Mail)
 
Thema: Neuvorstellung

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.452
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.970
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.009
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
768
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben