Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, als neues Mitglied im Forum will ich meine Kleinen als erstes mal vorstellen. Zuerst das Elternpaar, welches ich seit ca. 2...

  1. aga-freund

    aga-freund Guest

    Hallo an alle,
    als neues Mitglied im Forum will ich meine Kleinen als erstes mal vorstellen.
    Zuerst das Elternpaar, welches ich seit ca. 2 Jahren habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aga-freund

    aga-freund Guest

    Die Eltern (Maxi und Fritz) waren nicht gerade untätig beim gegenseitigen Miteinander. Das erste Gelege haben sie nicht ausgebrütet, wahrscheinlich die Lust verloren, das gleiche beim zweiten. Beim dritten waren sie voll bei der Sache, das Ergebnis waren vier Sprösslinge. Einer hat die ersten drei Tage nicht überlebt und ein zweiter hat sich aus der ihm zugedachten vorläufigen Voliere selbst "befreit" durch Öffnen des Türchens. Leider war er nicht schneller als die Katzen und so . . . :(
    Auch die Uniklinik Leipzig konnte ihm nicht helfen und er verstarb in der zweiten Nacht.
    Die zwei übergebliebenen seht ihr im folgenden Bild. Sie haben noch keine Namen.
     

    Anhänge:

  4. aga-freund

    aga-freund Guest

    Dann haben wir es mit den beiden Kleinen gut gemeint und uns beim Züchter zwei familienfremde Vögel geholt. Angedacht war die Sache so, dass jeder von den beiden mit einem artfremden sich zusammentut. Tja denkste. Man bleibt lieber unter sich und die zwei Neuankömmlinge scheinbar auch. Ist übrigens neben einem Pfirsichköpfchen ein Schwarzköpfchen.

    Auf dem Bild seht iht die Zwei im rechten Teil.
     

    Anhänge:

  5. aga-freund

    aga-freund Guest

    Übrigens Namen gesucht!

    Wer übrigens tolle Namenvorschläge hat, ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß Heiko
     
  6. #5 aga-freund, 13. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2002
    aga-freund

    aga-freund Guest

    noch ein paar Bilder

    Da ich gerade beim Fotografieren war, hier noch ein paar Bilder.

    Die Eltern nochmal:
     

    Anhänge:

  7. aga-freund

    aga-freund Guest

    und der Nachwuchs

    Hier der Nachwuchs miteinander kuschelnd:
     

    Anhänge:

  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moinmoin

    tach auch,

    willkommen hier im forum......

    da machste dich ja gleich am anfang ziemlich beliebt... :D ...in Vogelbilder sind hier eigendlich alle ziemlich vernarrt *hihihi*

    is ja aber auch kein wunder, bei den hunderten von hübschen vöglen, die hier im forum vertreten sind.....


    Namen, tja, das hatten wir hier auch schon öfter und wenn ich mich recht entsinne, denn gibts da sogar ne spezielle HP für.....??!!


    ich selber halte Prachtfinken, Kanarienvögel, Sittiche und auch........
    [​IMG]
    [​IMG]

    tja, nochmal, Herrzlich Willkommen hier bei den Vogelnarren überhaupt.....:0- :0- :D
     
  9. #8 Dragonraider, 13. Oktober 2002
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Was für eine Art sind denn die Eltern sehen so nach Mischung aus Pfirsich und Schwarzkopp aus ? :? :)
     
  10. aga-freund

    aga-freund Guest

    Gute Frage Dragonraider!

    Also verkauft wurden sie uns als Pfirsichköpfchenpärchen beim Züchter. Aber reinerbig ganz das wohl dann doch nicht gewesen sein, wenn ich mir den Nachwuchs ansehe (von den ursprünglich vier waren zwei "normal" gefärbt und zwei hellblau).

    Aber der Züchter, der uns nun die zwei neuen verkauft hat, sagte uns, die Färbung am Kopf wäre nicht dunkel genug, dass ein Schwarzköpfchen mit drin wäre!

    Gruß Heiko
     
  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Aga-Freund,

    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Wie ich sehe funktioniert es nun mit dem anhängen von Fotos.


    Da hast Du aber ein paar schöne Agaporniden zusammen. Das Elternpaar dürfte ein Schwarzköpfchen und ein Schwarz,/Pfirsichköpfchen-Mutation sein.

    An dem einen Jungen sieht man deutlich, das hier ein Pfirsichköpfchen mit gewirkt hat.
     
  12. #11 Lagonosticta, 14. Oktober 2002
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    Hallo,

    hatte früher auch agaporniden und man sieht schon an den ausgangstieren das es nicht echte fischer´s unzertrennliche sind. Aber auch reine Personata´s sind es nicht. Ich vermute ebenso, das es ein Mischling ist. Schaut mal auf die Brustzeichnung der beiden.
     
  13. aga-freund

    aga-freund Guest

    Aha . . .

    Da bin ich aber schon überrascht, dass das Eternpaar eigentlich mehr Schwarz- als Pfirsichköpfchen sein soll.
    Habe heute nochmal versucht eine vernünftige Großeinstellung der Beiden zu bekommen, leider war nur Maxi fotowillig . . .

    Gruß Heiko
     

    Anhänge:

    • mama1.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      83
  14. #13 Dragonraider, 14. Oktober 2002
    Dragonraider

    Dragonraider Guest

    Sieht schon nach Schwarzköpfchen aus, bis auf die orange Brust und der nicht ganze so schwarze Kopf(von der fläche her)
     
  15. #14 Lagonosticta, 14. Oktober 2002
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    es könnte auch ein rußkopf sein.

    oder?
     
  16. Marek76

    Marek76 Guest

    Hallo:)

    Auch ich glaube, es ist ein Rußköpfchen, von einem reinrassigen Pfirsichköpchen kann keine rede sein..

    schöne Grüsse
     
  17. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo

    darf ich euch mal ein Rußköpfchen zeigen? Man sieht genau das der Kopf komplett schwarz (oder ruß) ist und nur der Latz orange.
    Also ich denke es handelt sich um ein Pfirsich-Schwarzkopf-Mix, da ich meine auch einen Gelb-Anflug an der Brust zu erkennen. Ob nun mehr Pfirsich oder Schwarzkopf? Ich würd sagen Pfirsich :0-

    hier ein Rußkopp:
     

    Anhänge:

  18. Katti

    Katti Guest

    Schliesse mich da Cat an...
    Habe auch erst gedacht, es wäre ein russkopf, aber der schnabel verrät eigentlich, dass es ein mix ist. Wohl Pfirsich-Schwarz, da der latz wirklich sehr orange ist.... :)

    Bei Cat's Foto sieht man sehr schön, dass russis keinen komplett roten schnabel haben... :)

    (PS Cat - kenn ich die Dame/ den Herren?? :D ) :0-

    Gruss, Katti
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Ne Katti

    das ist Lila :D

    Aber das versprochene Foto bekommst du dann noch! (per Mail)
     
  21. Katti

    Katti Guest

    naja...aber kennen tu ich sie ja doch :)
    (freu mich aufs foto :D )
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  2. Neuvorstellung.....

    Neuvorstellung.....: Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen, wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind...
  3. neuvorstellung

    neuvorstellung: hallo freunde ! wollte euch mal egon meinen neuen blaustirnhahn vorstellen ..er ist mit emely die wir jetzt auf shiela umgetauft haben seit...
  4. neuvorstellung

    neuvorstellung: bin neu hier und möchte mich gern vorstellen ich habe 2 wellis einen blauen die paula und einen gelben den bruno da bruno eine angeborene...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo :0- Ich hab zur Zeit 2 Kanaris. Es waren schon mal mehr. Aus Platzgründen mußte ich leider verkleinern. :~ Also das hier sind Fritz...