Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, leider ist meine Freundin vor ein paar Monaten ausgezogen und hat die vier kleinen Racker mitgenommen, die mir so ans Herz gewachsen sind...
A

Adalbert

Guest
Tja, leider ist meine Freundin vor ein paar Monaten ausgezogen und hat die vier kleinen Racker mitgenommen, die mir so ans Herz gewachsen sind. Jeder von denen hatte seinen eigenen Kopf und die haben mir die Bude ganz schön auf den Kopf gestellt ...

Nun, da ich die Gesellschaft der putzigen Geier so vermißt habe, hab ich mir eine Kleinvoliere gebaut und erst ein Päärchen anschließend noch zwei Sittiche geholt. Richtig putzig die vier, und ganz schön lebendig, ich muß immer aufpassen, wenn die frei sind, daß sie keinen Unfug treiben :)

(die Bilder füge ich als Link ein, da sie recht groß sind, zwischen 50 - 150 kB, einfach anklicken)


http://people.freenet.de/trewa/img/01.jpg
Hier hätten wir die beiden "Alten", sind August geboren, vorne in grün Sterngucker, hinten Aphrodite

http://people.freenet.de/trewa/img/02.jpg
Das ist mein Liebling, für die Süße hab ich noch keinen Namen, sie ist Ende September auf die Welt gekommen; seehr klettergewandt und rotzfrech die kleine ;)

http://people.freenet.de/trewa/img/03.jpg
Vorne nochmal Aphrodite zu sehen, in der Voliere ist das Nesthäkchen, der schüchterne kleine stammt von Ende September, leider auch noch keinen Namen ...

http://people.freenet.de/trewa/img/04.jpg
Meie Süße wieder, auf der Startplattform; was die jetzt wieder ausheckt ?

http://people.freenet.de/trewa/img/05.jpg
Die beiden Mädels auf Erkundung, die Männer hängen verzweifelt im Käfig und wollen auch raus ... Einfach mal nach rechts unten sehen, da ist die Tür, Jungs :D

http://people.freenet.de/trewa/img/06.jpg
Die Kleine mal wieder unterwegs, der Katalog hinten mußte auch schon dran glauben ...

http://people.freenet.de/trewa/img/07.jpg
... was sich wohl rumgesprochen hat, Aphrodite inspiziert erstmal das neue Terrain.

http://people.freenet.de/trewa/img/08.jpg
Die Anflugschneise scheint geeignet, der Belag ist aber recht glatt...

http://people.freenet.de/trewa/img/09.jpg
Endlich traut sich der Herr des Hauses raus; Sterngucker auf seinem Lieblingsplatz, der Kabelbinder für den Sepiastein :)

Hoffe, die kleine Story hat Euch gefallen, weitere Bilder folgen dank meinem Nikolausgeschenk - endlich eine DigiCam :)

Gruß, Adalbert
 
Schöne Bilder

Hallo Adalbert,

erstmal willkommen im Forum.

Super Fotos von Deinen Geiern, kann man nicht anders sagen. Wenn mal einmal die Liebe zu denen entdeckt hat, kann man eigentlich nicht mehr ohne.

Nun wirds aber Zeit, daß die beiden namenlosen noch einen Namen bekommen. Wie wärs mit Venus und Halley, nur mal so 'n Vorschlag? :D
 
Schöne Bilder

Hallo
Sind echt nette Bilder von Deinen Wellis;)
Ich habe zur Zeit 26 Stück von der Sorte und bedauere es sehr sie nicht mehr in der Wohnung um mich zu haben .
Sie Sind jetzt auf dem Vogelboden mit meinen anderen Vögeln.
Es wurde auf Dauer zu viel in der Wohnung.(bei dem geschrabbel hat man nicht mehr Fernsehn können)
Liebe Grüße
Hermiene:0-
 
Hallo Adalbert,

zu schönen Vöheln gehören auch klasse namen.

Aphrodite ("Meeresschaum"): Griech. Göttin der Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit Die Aphrodite entspricht der röm. Venus.

Venus wäre daher sehr gut gewählt für die neue.
Das ist auch ein Planetenname

Für den anderen hätte den namen Neptun (durch die hellblaue Farbe):
das ist der röm. Gott der Quellen, Flüsse, Seen und Meere.
Danach ist auch ein Planet benannt.

Für Sternengucker genau das richtige.:D
 
Hören sich gut an, die Namensvorschläge, danke :)
Da ich nicht sehr erfinderisch bin, was Namen angeht, werde ich die beiden wohl darauf taufen :D, Neptun und Venus.
 
Hallo Adalbert

deine Voliere schein ja gelungen - ich habe auf den Fotos immer versucht, möglichst viel davon zu sehen (nich böse sein, Vogis - ihr seid wirklich gaaaanz süß!;)
Wie hast du den Rahmen gebaut? und wie hast du die Vorsatzgitter mit den Teilen aus Volierendraht verbunden?

Liebe Grüße
Gunna :0-
 
Hallo Gunna,

Mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] hatte ich den Vorteil, daß mein Vater Schreiner und Tischler ist :) Wir haben uns aber an keine Vorgaben gehalten, haben einfach drauf losgelegt, nach 4 Stunden stand das Monster, das übrigens nicht in mein Auto passt...

Die Voliere haben wir aus Holz zusammengezimmert, der Rahmen hat die Maße 105 x 66 x 58 cm und ist verschraubt. Unten habe ich eine Schublade gebastelt, um die einfacher zu reinigen, vorne ist ein Fertiggitter aus dem Tierzuberhör-Handel, der Volierengitter ist von hinten bis vorne aus einem Stück durchgezogen und an den Rahmen getackert. In mühevoller Kleinarbeit hab ich nachher eine Stunde lang das Gitter mit dem Fertig-Einsatz mit Blumendraht "vernäht".
Als Sitzstangen habe ich 2 Naturäste an das Gitter verschraubt (alles andere wird ja zerschreddert...) und in der Mitte eine Schaukel aus einem Aststück und Schnüre gebastelt.

Hier ein Gesamtfoto :

http://people.freenet.de/trewa/img/voliere.jpg

Gruß, Adalbert
 
Thema: Neuvorstellung

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.218
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
774
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben