Neuzgang *freu*

Diskutiere Neuzgang *freu* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo an alle habe vorgestern einen/eine :? Sam bekommen. Sie/er ist jetzt in Karantäne. Wie lange soll sie/er da bleiben? 2 Wochen reichen...
J

jeake-mylo

Guest
hallo an alle

habe vorgestern einen/eine :? Sam bekommen. Sie/er ist jetzt in Karantäne. Wie lange soll sie/er da bleiben? 2 Wochen reichen oder? Ich kann nicht genau sagen ob Sam ein Hahn oder Henne ist. Sam hat ganz leicht blau an den Seiten, aber das hat auch eine ältere Dame von mir.
Schaut Ihr doch mal, bitte.:D ....Ist Sam nicht aller liebst :D :D
 

Anhänge

  • img_0046.jpg
    img_0046.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 246
und noch eins...

kann man leider die Nase nicht sehen.
 

Anhänge

  • img_0026.jpg
    img_0026.jpg
    20 KB · Aufrufe: 246
Och ist der süß !! *ganzneidischguck*

Wann hast ihn denn geholt? Hast ihn von einem Züchter??
Wie alt ist denn der kleine Racker?
Also echt zum Stehlen der Süße Kerl!!
 
Hallo Elli,

*binauchganzstolz* Habe ihn vor 2 Tagen bekommen. Ja vom Züchter (ein neuling!) Meine Freundin hat ihn mír geschenkt, weil ich so traurig war wegen Sittich (vor 2 Wochen gestorben). Der Züchter sagt er wäre 6 Wochen (ob ich das glaube soll?????) und ein Hahn (soll ich das glauben?????? Ich weiß nicht so genau ob das alles so stimmt. Sam ist noch so Babyhaft (süüüüüüüßßßßßßß). Hatte ihn heute schon auf den Finger und hat sich Köpfen kraulen lassen, das hatte ich noch nie!:D
 
Re: und noch eins...

Original geschrieben von jeake-mylo
kann man leider die Nase nicht sehen.
Dafür sieht man aber die Plastikröhre auf der dein Vogel sitzt. Wie man so hört soll das nicht gerade gesund für die Füße sein. Ich hoffe das ist nur in deinem Quarantänekäfig so!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
 
Hallo Sittichfreund,

hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, hättest Du dir die Frage bzw. Feststellung selber beantworten können. Schau mal ganz oben! Und kannst direkt unter Vogelforen > Allgemeine Foren > Allgemeines Vogelforum " Meine neue Voliere" schauen, dann kannst Du dich beschweren!
:p
 
Hallo
du hast Dochmehrer Vögel oder?
dann würde ichdas JKerlchen schnappen zum TA und Kotprobe udn Kropsabstrcih machen lassen. Das Ergebnis abwarten udn dann dazu setzen...

Ansonsten müsstest Du das Kerlchen 6 Wcohen in eine aderes Zimmer stellen udn abwarten udn selbst dann weisst Du ja nicht ob was ansteckenses drin ist.....

Also lieber kurz zum TA und auf Nummer sicher sein....

Viel Spass mit dem Kerlchen.....

Liora
 
Also ich finde immer noch, daß man auf dem Bild die Nasenhaut deutlich als weißbläulich erkennen kann, also eine Samantha, das hab ich dir ja schon geschrieben!
 
Re: Hallo jeake-mylo,

Original geschrieben von jeake-mylo
hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, ... :p
habe ich getan, da stand nix von neuer Voliere drin. Habe natürlich nicht vorher alle Foren durchsucht ob Du eine neue Voliere hast.
Original geschrieben von jeake-mylo
... dann kannst Du dich beschweren!
:p
Ich habe mich nicht beschwert, ich habe nur gehofft, daß das nur Dein "Karantäne"-Käfig ist.
Ich habe übrigens auch noch so einen alten Käfig, den ich gelegentlich benutze und da ist auch noch eine Plastikstange, aber auch eine dickere aus Naturholz drin. Was meinst Du wo sie draufsitzen? Na also! Für ein paar Stunden geht es schon, aber länger würde ich es den Vögeln nicht zumuten.
Deine Voliere sieht übrigens ganz gut aus - Glückwunsch!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Liora,

das mit dem TA ist eine Gute Idee. Werde ich in angriff nehmen. Ist sonst so einsam die kleine.

@ Manu,

ich denke auch langsam das es eine Samantha ist. Wäre ja nicht schlecht, würde ich Wellen riesig freuen. :D

@ Sittichfreund,

ja, in den Karantäne Käfig sind 2 Holzstangen. Danke für das Lob.
 
Hallo Sabine,
Jetzt bist du im*Welli* Forum auch*freu*
Die/Der kleine ist total süß ;) sieht fast aus wie mein Barfi als er noch so klein war :) ist mir als Hahn verkauft worden und ist glaube ich eine kleine Henne :p Habe auch die Bilder von deine neue Voliere gesehen echt klasse :) deine Vögel werden sich bestimmt wohl fühlen darin
 
Hallo Margaret,

so sieht man sich wieder *freuganzdoll* Ja, meine Wellis haben spaß für 10!:D Die beiden Nymphen auch, die haben ganz viel Arbeit.
Sam ist auf den Finger gekommen *superfreu* Werde Dir später die Bilder schicken.
Warum bist Du eigentlich aus dem Schottland hier in dieses "Loch" gezogen! Ich würde sofort wieder nach Schottland fahren (mein Mann auch! Habe ihn schon angesteckt);)
 
Hi J-M!

Das freut mich aber für dich, dass er schon auf deinen Finger gekommen ist..

Mein Julchen ist auch gleich am ersten Tag auf meine Hand gekommen.. Aber jetzt auch nicht mehr so, weil sie immer Puppi nachfliegen bzw. nachlaufen muss....

Jaja, so ist nun mal die Welli-Liebe, nicht wahr??:D

Hast du schon die Bilder von meinen beiden gesehen, wie sie es "getrieben" haben?? Ziemlich unverschämt!
Scheint wohl niemanden zu interessieren!! Schade!

Den Thread "Fotos von dem "geilen" Treiben".

Du fährst nach Schottland? Ist es dort schön?
 
Hallo Elli,

habe mir gerade deine Bilder angesehen. Zu süß die beiden. :D
Habe ein halbes Jahr dort gewohnt. Schottland ist einmalig schön. Die Highlands sind super. Auf der einen Seite ist grün und wenn man sich umdreht ist alles Weiß (Schnee). Im Herbst blühen die Steinmauern dort, alles kleine geschnöckelte Straßen/Wege. Und die Leute sind selbst zu deutschen super nett. Kann man von den (einige) Engländern nicht sagen. Ich liebe ihren Dialekt!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es nach mir gehen würde, würde ich dort hinziehen. Hätte beinnah einen Schotten geheiratet, aber.....
 
Sam auf dem Finger...

hier die versprochenen Bilder. Ich bin ja so stolz,.......auf meinem Mann!!!!!!!!!!!!:D *ganzneidischguck*:(
 

Anhänge

  • img_0085.jpg
    img_0085.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 80
und noch eins...

frag sich nur wer jetz mehr spaß hat????????:D
 

Anhänge

  • img_0087.jpg
    img_0087.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 74
.....

....ich möchte auch :-( Ist Sam nicht super süß!!!!
 

Anhänge

  • img_0098.jpg
    img_0098.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 96
Hi Sabine,
Meine geier gehen auch lieber zu mein Mann :( obwohl Ich futter geberin bin LOL
Warum bist Du eigentlich aus dem Schottland hier in dieses "Loch" gezogen!
Habe meine 2te hälfte hier getroffen ;) und obwohl er Schottland liebt will er nicht da leben*Sprache* 0l Tja Ich wurde gerne zurück ist ja meine Heimat ;)
Die Bilder sind ja toll geworden ;)
 
Hallöchen j-m!

Also wenn ich nicht sooo weit weg wohnen würde, käme ich und würde dir deinen Sam stibitzen.... Der ist ja soooo süß!

Tja mein Julchen kommt nur im Käfig auf meinen Finger und auch nur wenn sie will...

Ist halt lieber bei ihrem Puppi, ist ja auch verständlich! Wer versteht sie schon besser, als ein Welli??:D
 
Sam ist echt niedlich.
Wird bestimmt mal ein ganz stolzer Welli!!!
 
Thema: Neuzgang *freu*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben