Neuzgang *freu*

Diskutiere Neuzgang *freu* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo an alle habe vorgestern einen/eine :? Sam bekommen. Sie/er ist jetzt in Karantäne. Wie lange soll sie/er da bleiben? 2 Wochen reichen...

  1. #1 jeake-mylo, 24. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    hallo an alle

    habe vorgestern einen/eine :? Sam bekommen. Sie/er ist jetzt in Karantäne. Wie lange soll sie/er da bleiben? 2 Wochen reichen oder? Ich kann nicht genau sagen ob Sam ein Hahn oder Henne ist. Sam hat ganz leicht blau an den Seiten, aber das hat auch eine ältere Dame von mir.
    Schaut Ihr doch mal, bitte.:D ....Ist Sam nicht aller liebst :D :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeake-mylo, 24. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    und noch eins...

    kann man leider die Nase nicht sehen.
     

    Anhänge:

  4. Elli

    Elli Guest

    Och ist der süß !! *ganzneidischguck*

    Wann hast ihn denn geholt? Hast ihn von einem Züchter??
    Wie alt ist denn der kleine Racker?
    Also echt zum Stehlen der Süße Kerl!!
     
  5. #4 jeake-mylo, 24. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Elli,

    *binauchganzstolz* Habe ihn vor 2 Tagen bekommen. Ja vom Züchter (ein neuling!) Meine Freundin hat ihn mír geschenkt, weil ich so traurig war wegen Sittich (vor 2 Wochen gestorben). Der Züchter sagt er wäre 6 Wochen (ob ich das glaube soll?????) und ein Hahn (soll ich das glauben?????? Ich weiß nicht so genau ob das alles so stimmt. Sam ist noch so Babyhaft (süüüüüüüßßßßßßß). Hatte ihn heute schon auf den Finger und hat sich Köpfen kraulen lassen, das hatte ich noch nie!:D
     
  6. #5 Sittichfreund, 25. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: und noch eins...

    Dafür sieht man aber die Plastikröhre auf der dein Vogel sitzt. Wie man so hört soll das nicht gerade gesund für die Füße sein. Ich hoffe das ist nur in deinem Quarantänekäfig so!
    Schöne Grüße vom Sittichfreund
     
  7. #6 jeake-mylo, 25. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Sittichfreund,

    hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, hättest Du dir die Frage bzw. Feststellung selber beantworten können. Schau mal ganz oben! Und kannst direkt unter Vogelforen > Allgemeine Foren > Allgemeines Vogelforum " Meine neue Voliere" schauen, dann kannst Du dich beschweren!
    :p
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    du hast Dochmehrer Vögel oder?
    dann würde ichdas JKerlchen schnappen zum TA und Kotprobe udn Kropsabstrcih machen lassen. Das Ergebnis abwarten udn dann dazu setzen...

    Ansonsten müsstest Du das Kerlchen 6 Wcohen in eine aderes Zimmer stellen udn abwarten udn selbst dann weisst Du ja nicht ob was ansteckenses drin ist.....

    Also lieber kurz zum TA und auf Nummer sicher sein....

    Viel Spass mit dem Kerlchen.....

    Liora
     
  9. #8 Chaosbande, 25. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich finde immer noch, daß man auf dem Bild die Nasenhaut deutlich als weißbläulich erkennen kann, also eine Samantha, das hab ich dir ja schon geschrieben!
     
  10. #9 Sittichfreund, 25. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Hallo jeake-mylo,

    habe ich getan, da stand nix von neuer Voliere drin. Habe natürlich nicht vorher alle Foren durchsucht ob Du eine neue Voliere hast.
    Ich habe mich nicht beschwert, ich habe nur gehofft, daß das nur Dein "Karantäne"-Käfig ist.
    Ich habe übrigens auch noch so einen alten Käfig, den ich gelegentlich benutze und da ist auch noch eine Plastikstange, aber auch eine dickere aus Naturholz drin. Was meinst Du wo sie draufsitzen? Na also! Für ein paar Stunden geht es schon, aber länger würde ich es den Vögeln nicht zumuten.
    Deine Voliere sieht übrigens ganz gut aus - Glückwunsch!
    Schöne Grüße vom Sittichfreund
     
  11. #10 jeake-mylo, 25. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    @ Liora,

    das mit dem TA ist eine Gute Idee. Werde ich in angriff nehmen. Ist sonst so einsam die kleine.

    @ Manu,

    ich denke auch langsam das es eine Samantha ist. Wäre ja nicht schlecht, würde ich Wellen riesig freuen. :D

    @ Sittichfreund,

    ja, in den Karantäne Käfig sind 2 Holzstangen. Danke für das Lob.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Sabine,
    Jetzt bist du im*Welli* Forum auch*freu*
    Die/Der kleine ist total süß ;) sieht fast aus wie mein Barfi als er noch so klein war :) ist mir als Hahn verkauft worden und ist glaube ich eine kleine Henne :p Habe auch die Bilder von deine neue Voliere gesehen echt klasse :) deine Vögel werden sich bestimmt wohl fühlen darin
     
  13. #12 jeake-mylo, 25. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Margaret,

    so sieht man sich wieder *freuganzdoll* Ja, meine Wellis haben spaß für 10!:D Die beiden Nymphen auch, die haben ganz viel Arbeit.
    Sam ist auf den Finger gekommen *superfreu* Werde Dir später die Bilder schicken.
    Warum bist Du eigentlich aus dem Schottland hier in dieses "Loch" gezogen! Ich würde sofort wieder nach Schottland fahren (mein Mann auch! Habe ihn schon angesteckt);)
     
  14. Elli

    Elli Guest

    Hi J-M!

    Das freut mich aber für dich, dass er schon auf deinen Finger gekommen ist..

    Mein Julchen ist auch gleich am ersten Tag auf meine Hand gekommen.. Aber jetzt auch nicht mehr so, weil sie immer Puppi nachfliegen bzw. nachlaufen muss....

    Jaja, so ist nun mal die Welli-Liebe, nicht wahr??:D

    Hast du schon die Bilder von meinen beiden gesehen, wie sie es "getrieben" haben?? Ziemlich unverschämt!
    Scheint wohl niemanden zu interessieren!! Schade!

    Den Thread "Fotos von dem "geilen" Treiben".

    Du fährst nach Schottland? Ist es dort schön?
     
  15. #14 jeake-mylo, 26. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Elli,

    habe mir gerade deine Bilder angesehen. Zu süß die beiden. :D
    Habe ein halbes Jahr dort gewohnt. Schottland ist einmalig schön. Die Highlands sind super. Auf der einen Seite ist grün und wenn man sich umdreht ist alles Weiß (Schnee). Im Herbst blühen die Steinmauern dort, alles kleine geschnöckelte Straßen/Wege. Und die Leute sind selbst zu deutschen super nett. Kann man von den (einige) Engländern nicht sagen. Ich liebe ihren Dialekt!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es nach mir gehen würde, würde ich dort hinziehen. Hätte beinnah einen Schotten geheiratet, aber.....
     
  16. #15 jeake-mylo, 26. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Sam auf dem Finger...

    hier die versprochenen Bilder. Ich bin ja so stolz,.......auf meinem Mann!!!!!!!!!!!!:D *ganzneidischguck*:(
     

    Anhänge:

  17. #16 jeake-mylo, 26. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    und noch eins...

    frag sich nur wer jetz mehr spaß hat????????:D
     

    Anhänge:

  18. #17 jeake-mylo, 26. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    .....

    ....ich möchte auch :-( Ist Sam nicht super süß!!!!
     

    Anhänge:

  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Sabine,
    Meine geier gehen auch lieber zu mein Mann :( obwohl Ich futter geberin bin LOL
    Habe meine 2te hälfte hier getroffen ;) und obwohl er Schottland liebt will er nicht da leben*Sprache* 0l Tja Ich wurde gerne zurück ist ja meine Heimat ;)
    Die Bilder sind ja toll geworden ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

    Elli Guest

    Hallöchen j-m!

    Also wenn ich nicht sooo weit weg wohnen würde, käme ich und würde dir deinen Sam stibitzen.... Der ist ja soooo süß!

    Tja mein Julchen kommt nur im Käfig auf meinen Finger und auch nur wenn sie will...

    Ist halt lieber bei ihrem Puppi, ist ja auch verständlich! Wer versteht sie schon besser, als ein Welli??:D
     
  22. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Sam ist echt niedlich.
    Wird bestimmt mal ein ganz stolzer Welli!!!
     
Thema:

Neuzgang *freu*

Die Seite wird geladen...

Neuzgang *freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...