Neuzugänge Grüni & Samson

Diskutiere Neuzugänge Grüni & Samson im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor zwei Wochen ereilte mich im "grünen Forum" ein Hilferuf aus Frankfurt, einem Vogel sei seine Partnerin gestorben und nun suchten die Leute ein...

  1. #1 Chaosbande, 9. Juni 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Vor zwei Wochen ereilte mich im "grünen Forum" ein Hilferuf aus Frankfurt, einem Vogel sei seine Partnerin gestorben und nun suchten die Leute ein neues zu Hause für den Kleinen Hahn. OK, als er bei mir war wurde der Hahn zur Henne und bekam den Namen "Grüni".

    Vor einer Woche dann sprach mich einen Bekannte auf einen Einzelwelli im Tierheim an, der kleine würde ganz allein da sitzen seit 14 Tagen und wär ein Fundvogel. Ich mich also im Tierheim erkundigt und nachdem die sich so wenig für den Vogel interessierten, daß sie mir nicht einmal die Farbe sagen konnten, stand mein Entschluß fest: raus da mit dem Kleinen!

    Nun sitzen Grüni & Samson im Schlafzimmer in Quarantäne, da Samson einen ziemlich heftigen Befall mit Räudemiben hat. Grüni hat dann auch gleich Ivomec gekriegt und so muß keiner von beiden allein sitzen.

    Links Grüni (normal hellgrün) und rechts Samson (opalin hellgrün):

    Hier erstmal Samson allein, aber unscharf:
    [​IMG]

    Und dann beide zusammen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, seid ihr nun zufrieden? Ich finde die beiden sind sehr hübsch, hoffentlich werden sie auch ein Pärchen! :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumbart, 9. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Immer wieder schön, über solche Aktionen zu lesen! :blume:

    Also entweder sind die Wilhelmshavener unheimlich tierlieb, oder die Pieper gehen alle unter der Hand weg.

    Hier ist nie einer im Tierheim! :s

    Glück für die Pieper, Pech für mich!
     
  4. #3 flaeschchen, 9. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja zwei ganz ganz hübsche!
    Und ich finds auch toll dass Du Dir die beiden geholt hast... :)
     
  5. #4 Fanculla, 9. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Grünliebhaberin?????
    Hihi! Total süss die zwei! Und wunderbar grün!!!!!!!!! :dance: :dance:
     
  6. #5 Chaosbande, 9. Juni 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ne, eigentlich hab ichs eher mit blau, wenn ich ehrlich bin! Aber bei Abgabe- und Tierheimvögeln hat man nicht die Auswahl, da nimmt man sie so, wie sie sind.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Glückwunsch

    zu den Neuzugängen, sehen hübsch aus.
    Veilleicht werden sie ein Paar, dann hast Du eine Wundertüte, weil Du nicht weist was fällt. Halte die Daumen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  8. #7 Chaosbande, 9. Juni 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Naja, selbst wenn ich sie so lange behalte, dann glaube ich nicht, daß beide spalt in blau sind, dann ist die Auswahl der Farben, die fallen können doch sehr begrenzt.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse aktion Manu ;) hübsch deine beiden neuen :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. :)
    -Grüni sieht meiner Eazy sehr ähnlich, finde ich. Und Samson - naja, ich habe da so eine Schwäche für opaline Wellis ... :D
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Wunderschön, dass die beiden Piepserchen bei Dir jetzt so ein schönes neues Zuhause gefunden haben :) .
    Tolle Aktion.... :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Alles Liebe für die beiden Hübschen :0-
     
Thema:

Neuzugänge Grüni & Samson

Die Seite wird geladen...

Neuzugänge Grüni & Samson - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...