Neuzugänge Grüni & Samson

Diskutiere Neuzugänge Grüni & Samson im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor zwei Wochen ereilte mich im "grünen Forum" ein Hilferuf aus Frankfurt, einem Vogel sei seine Partnerin gestorben und nun suchten die Leute ein...
C

Chaosbande

Guest
Vor zwei Wochen ereilte mich im "grünen Forum" ein Hilferuf aus Frankfurt, einem Vogel sei seine Partnerin gestorben und nun suchten die Leute ein neues zu Hause für den Kleinen Hahn. OK, als er bei mir war wurde der Hahn zur Henne und bekam den Namen "Grüni".

Vor einer Woche dann sprach mich einen Bekannte auf einen Einzelwelli im Tierheim an, der kleine würde ganz allein da sitzen seit 14 Tagen und wär ein Fundvogel. Ich mich also im Tierheim erkundigt und nachdem die sich so wenig für den Vogel interessierten, daß sie mir nicht einmal die Farbe sagen konnten, stand mein Entschluß fest: raus da mit dem Kleinen!

Nun sitzen Grüni & Samson im Schlafzimmer in Quarantäne, da Samson einen ziemlich heftigen Befall mit Räudemiben hat. Grüni hat dann auch gleich Ivomec gekriegt und so muß keiner von beiden allein sitzen.

Links Grüni (normal hellgrün) und rechts Samson (opalin hellgrün):

Hier erstmal Samson allein, aber unscharf:
http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche4/Samsonnahunscharf.jpg

Und dann beide zusammen:

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche4/Gruenisamsonputz.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche4/Gruenisamsonnah.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche4/Gruenisamsonganznah.jpg

So, seid ihr nun zufrieden? Ich finde die beiden sind sehr hübsch, hoffentlich werden sie auch ein Pärchen! :dafuer:
 
Immer wieder schön, über solche Aktionen zu lesen! :blume:

Also entweder sind die Wilhelmshavener unheimlich tierlieb, oder die Pieper gehen alle unter der Hand weg.

Hier ist nie einer im Tierheim! :s

Glück für die Pieper, Pech für mich!
 
Ja zwei ganz ganz hübsche!
Und ich finds auch toll dass Du Dir die beiden geholt hast... :)
 
Ne, eigentlich hab ichs eher mit blau, wenn ich ehrlich bin! Aber bei Abgabe- und Tierheimvögeln hat man nicht die Auswahl, da nimmt man sie so, wie sie sind.
 
Glückwunsch

zu den Neuzugängen, sehen hübsch aus.
Veilleicht werden sie ein Paar, dann hast Du eine Wundertüte, weil Du nicht weist was fällt. Halte die Daumen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Naja, selbst wenn ich sie so lange behalte, dann glaube ich nicht, daß beide spalt in blau sind, dann ist die Auswahl der Farben, die fallen können doch sehr begrenzt.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. :)
-Grüni sieht meiner Eazy sehr ähnlich, finde ich. Und Samson - naja, ich habe da so eine Schwäche für opaline Wellis ... :D
 
Wunderschön, dass die beiden Piepserchen bei Dir jetzt so ein schönes neues Zuhause gefunden haben :) .
Tolle Aktion.... :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Alles Liebe für die beiden Hübschen :0-
 
Thema: Neuzugänge Grüni & Samson

Ähnliche Themen

Zurück
Oben