neuzugänge und salatblatt

Diskutiere neuzugänge und salatblatt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo forum, kurz vor ostern hatte ich hier gepostet, dass frau schmitt und herr lehmann hier eingezogen sind. vielleicht erinnert sich jemand...
V

Valenzia

Guest
hallo forum,

kurz vor ostern hatte ich hier gepostet, dass frau schmitt und herr lehmann hier eingezogen sind. vielleicht erinnert sich jemand?

sie waren notdürftig in einem kleinen käfig untergebracht, weil ich sie über ostern nicht in der zoohandlung lassen wollte.

als dann nach ostern die voliere kam (die große von ferplast) sahen sie in der voliere so alleine aus, dass ich mich entschlossen habe, gleich noch zwei zu holen: es sind wohl gescheckte: devil (weiß-grau-blau) eine süsse mit superlieben augen und rosine (eine henne, weiß-grau), wobei das grau sehr wenig ist (am kopf ein ring, gesäumte flügel und drunter blau), eine ganz aufgeweckte.

es war aber immer noch kein leben in der bude und deshalb hab ich noch ela geholt: weiß-grau- türkis am bäuchlein. ela ist erst seit freitag hier, sie zeigt den anderen aber jetzt schon beim fressen, wo es lang geht *freu.

bislang haben frau schmitt, herr lehmann, rosine und devil ja jegliches grünzeug verschmäht ... heute habe ich gesehen, dass sie alle salatblätter fressen *sehrstolzbin ... sie gehen zwar nicht an die schüssel mit den blättern, ich hab ein einzelnes (großes) blatt tropfnass aufgehängt... es ist fast weg.

habs auch gleich wieder mit "freiflug" versucht. momentan haben sie aber noch mehr angst als vaterlandsliebe ... sie wollen einfach noch nicht.

bin mächtig stolz, dass sie salat fressen. petersilie mögen sie auch und an möhren nippen sie kurz.

könnte mir jetzt noch wer sagen, was ich statt sand nehme? ich lese immer von BHG von FK. was ist das denn für ein zeug, dass es nicht rumfliegt? dass sand nicht okay ist, habe ich gelesen. oder nehmt ihr zewa? das hab ich jetzt drin, stelle aber fest, dass sie mit dem zewa den teller mit den salatblättern "überdecken". ähnlich wie hunde was verbuddeln. heißt das was? welches BHG nehmt ihr denn? und nehmt ihr das pur, ohne alles drunter?

ist ein tolles gefühl, wenn sie was "frisches" fressen.

liebe grüße an alle
Val mit herrn lehmann, frau schmitt, devil, rosine und ela
 
Hi!

Meine haben im Käfig nur Zewa...gehen eh nicht auf den Boden. Draußen haben sie einen Gritstein und auf dem ''Fensterbankfreisitz'' auch Zewa mit einer kleinen Schicht Sand drauf. Klappt ganz gut...
 
Hallo,
Also ich habe auch BHG (Buchenholzgranulat) im Käfig ohne irgendetwas drunter oder drauf. Habe meins bei Birdbox.de bestellt. Einziger *Nachteil* , meine Wellis finden es super das Zeug aufzuheben und aus dem Käfig oder aus dem Spielplatz zu schmeißen... Naja ich kann ja saugen oder fegen...
Ansonsten bin ich davon begeistert...
 
Hallo,
ich habe auch Buchenholzgranulat von FK - gleich einen 20 (?) kg-Sack, dazu noch Futter u.a. bestellt und so Versandkosten gespart ;). Aber du musst mal sehen, wie du besser kommst...Bei bird-box ist das BGH glaube ich billiger, da muss man sehen, wie man insgesamt besser kommt. Sonst gefällt mir das BHG wesentlich besser als Sand, sieht gut aus und ist leichter. Zu Verdauung habe ich dann noch Vogelmineralien und Vogelgrit neben die Futternäpfe gehangen - die Piepser haben sich prima drangewöhnt. Unter dem BHG habe ich nichts, hatte mal Küchentücher drunter, ist aber nicht nötig.

Kommen bald Bilder von deinen Süßen? :jaaa:
 
bilder von den schönen

hi chrissie und alle,

thx für eure tips. mir hat ja keiner gesagt, a) dass wellis süchtig machen, b) dass zwingend eine digicam-benötigt wird *gg. noch hab ich keine, aber ich werd mal am welli-futter sparen und ne digicam kaufen (das ist ein scherz!!!)

sobald ich die digicam habe, kommen auch fotos rein. ich will doch wissen, wie ihr sie findet.

wenn noch jemand probleme mit dem salat haben sollte: ich hab die meinen ausgetrickst. ich habe die kolbenhirse (kurz der der stange) angeklammert und noch kürzer vor der stange das salatblatt. es war ein wettkampf, was wohl gewinnt. hirse hängt noch da (wenn auch angemapft, salatblatt sind nur noch reste) *freusehr
Val, mit ihrer welli-bagage
 
Ich nehme nur Buchenholzgranulat. Dazu hängen immer Näpfe mit Mineralien usw. Nun ist auch wieder die schöne Zeit angebrochen, wo die Geier wie wild an den frischen Obstbaumzweigen und den Gräsern knabbern.
 
Thema: neuzugänge und salatblatt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben