Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe gerade zwei Neuzugänge bekommen. Es soll ein Nymphenpärchen sein. Sie wurden wegen der angeschaften Katze bei mir abgegeben. 0l...
Hallo!

So, seit gestern abend habe ich nun ein Nymphen quartet. Mein Freund war der Meinung es ginge nicht an, das Aaron sich das Weibchen klaut und Strolch und Kalle leer ausgehen:D :D
So schnell geht das! Vor Fünf Tagen wußte ich noch nicht mal, das ich mal Nymphen haben würde und jetzt sind es schon vier!:) Wie gut das ich so einen toleranten Freund habe, bei meinem Zoo!:D :D :D
Naja, die Filme habe ich gestern noch weg geschickt zum Entwickeln. Ich denke die kommen so am Freitag hier an und dann werde ich mal ein paar einscannen und hier rein stellen.
Bis dahin werde ich noch ein Bißchen an der Volli arbeiten. Sie ist zwar so weit fertig, auch einen Baum habe ich schon gebastelt, aber irgendwie muß da noch was an Ästen und Spielzeug rein. Sonst wird meinen Süßen noch langweilig.:o
Ich wollte auch noch verschiedene Holzteile auf eine Schnur ziehen und sowas. Weiß jemand von euch womit ich die unbedenklich einfärben könnte?:?
 
Ich wollte Dich gerade fragen ob ich was versäumt habe :~
Original geschrieben von Hexe71
Ich kenne das ja, vor vier Tagen sind mir die ersten zwei ins Haus geschneit :s und jetzt sind es schon vier;)
Da bist Du mir zuvohr gekommen :p .

Wo hast du den die Süße so schnell her :?

Und was meinen Deine Männer jetzt zu den Damen :?
 
Hallo!

Leider hat sich nicht viel getan!:(
Aaron macht immer noch die Susi an, das Männerduo ist weiterhin unzertrennlich und die neue Dame ( hat noch keinen Namen) ist irgendwie das fünfte Rad am Wagen.
Sie ist übrigens gans normal aus der Zoohandlung. Wir haben hier in Prüm eine, die für hisige Verhältnisse gut ausgestattet ist und wo zumindestens einer von den Leuten Ahnung von Vögeln hat.:)
Aber alle sind nie sehr weit von einander entfernt und es sieht so aus als würden sie sich in der Gruppe ganz wohl fühlen. Wenigstens das hätten wir.:D
 
Hallo!

Die Fotos sind schon da!:)
Nur das Bild wo Aaron die Susi bespringt ist natürlich nichts geworden, die Ecke war einfach zu dunkel.
 
Schade daß, das Foto nichts geworden ist.

Aber Vorstellen tust du uns deine 4er Bande schon :? :~
 
Aaron schläft jetzt auch nicht mehr auf seinem Stamplatz sondern immer neben seiner Angebetenen.
 

Anhänge

  • susi und aaron 1.jpg
    susi und aaron 1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 49
Und gefuttert wird natürlich auch nur zusammen!:D
 

Anhänge

  • susi und aaron 2.jpg
    susi und aaron 2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 47
Und hier kommt das hängengelassene Männerduo!
 

Anhänge

  • strolch und kalle.jpg
    strolch und kalle.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 47
Ach sind die beiden nett :) :p 8)

Wie zärtlich der riesen Schnabel die Nymphin krault :)
 
Hallo Carmen :0-

Das ist ja wirklich ein ungleiches Pärchen. 8o

Aber was will man machen, wenn sie beiden sich so entschieden haben. :p
Die beiden Herren schauen ja ziemlich dumm aus der Wäsche. :D
Mit so etwas hatten sie bestimmt nicht gerechnet. :~
 
Hier zeige ich euch mal ein Bild von meiner Nymphenvoliere, die ich auf die schnelle zusammen gezimmert habe. Ich wollte die zwei (inzwischen ja auch vier) nicht in dem kleinen Käfig lassen.
Sie hat die Maße H 160 cm, B 160 cm, T 65 cm und ist inzwischen auch nicht mehr ganz so spartanisch eingerichtet wie auf dem Bild. Ich habe sie aus Dachlatten und ein paar Resten von der großen Voliere gebastelt.
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 64
Und hier ist noch ein Bild von Kalle Kahlkopf (ehemals Susi) und Strolch beim Freßen.
 

Anhänge

  • kalle und strolch.jpg
    kalle und strolch.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo!

Ja, die Dachlatten hatten wir noch vom Ausbau der Küche übrig, der Boden ist eine alte Küchenarbeitsplatte, die Dreckwanne besteht aus einer Rückwand eines alten Schrankes und das Gittergeflecht war noch von unserer Außenvoliere über. Allerdings haben die Geier ja den ganzen Tag Freiflug und sitzten viel lieber auf der Voliere. Und es mußte ja auch schnell gehen. Ich sollte die Vögel ja direckt abholen und hier wollte ich sie irgendwie nicht in dem kleinen Käfig lassen. Er ist etwa B 50 cm, T 30 cm und H 70 cm. Er steht jetzt als Freisitz im Fenster und zum Transport werde ich ihn auch mit nutzen.
 
So, hier sind noch mal ein paar neue Bilder von meinen Geiern.
Susi und Aaron sind sich immer noch treu.:D
 

Anhänge

  • susi und aaron 3.jpg
    susi und aaron 3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 45
Hier ist auch mal meine Neue, die Kim mit drauf.
 

Anhänge

  • 3 geier.jpg
    3 geier.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 45
Und hier noch mal alle vier. Ganz li. Susi, dann Strolch, Kalle (deutlich an seinem halben Kopf zu erkennen) und Kim.
 

Anhänge

  • 4 nymphen.jpg
    4 nymphen.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 46
Auf die Schnelle zusammengezimmert???8o 8o Dafür siehts aber professionell aus, Du hast sicher Erfahrung im Volierenbau, oder?;)
 
Ich finde es immer faszinierend wenn ich den Ara mit den Nymphen sehe :p 8) .
 
Thema: Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben