Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! So, seit gestern abend habe ich nun ein Nymphen quartet. Mein Freund war der Meinung es ginge nicht an, das Aaron sich das Weibchen...

1. Hexe71

Hexe71 Guest

Hallo!

So, seit gestern abend habe ich nun ein Nymphen quartet. Mein Freund war der Meinung es ginge nicht an, das Aaron sich das Weibchen klaut und Strolch und Kalle leer ausgehen:D :D
    So schnell geht das! Vor Fünf Tagen wußte ich noch nicht mal, das ich mal Nymphen haben würde und jetzt sind es schon vier!:) Wie gut das ich so einen toleranten Freund habe, bei meinem Zoo!:D :D :D
    Naja, die Filme habe ich gestern noch weg geschickt zum Entwickeln. Ich denke die kommen so am Freitag hier an und dann werde ich mal ein paar einscannen und hier rein stellen.
    Bis dahin werde ich noch ein Bißchen an der Volli arbeiten. Sie ist zwar so weit fertig, auch einen Baum habe ich schon gebastelt, aber irgendwie muß da noch was an Ästen und Spielzeug rein. Sonst wird meinen Süßen noch langweilig.:o
    Ich wollte auch noch verschiedene Holzteile auf eine Schnur ziehen und sowas. Weiß jemand von euch womit ich die unbedenklich einfärben könnte?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich wollte Dich gerade fragen ob ich was versäumt habe :~
    Da bist Du mir zuvohr gekommen :p .

Wo hast du den die Süße so schnell her :?

Und was meinen Deine Männer jetzt zu den Damen :?

4. Hexe71

Hexe71 Guest

Hallo!

Leider hat sich nicht viel getan!:(
    Aaron macht immer noch die Susi an, das Männerduo ist weiterhin unzertrennlich und die neue Dame ( hat noch keinen Namen) ist irgendwie das fünfte Rad am Wagen.
    Sie ist übrigens gans normal aus der Zoohandlung. Wir haben hier in Prüm eine, die für hisige Verhältnisse gut ausgestattet ist und wo zumindestens einer von den Leuten Ahnung von Vögeln hat.:)
    Aber alle sind nie sehr weit von einander entfernt und es sieht so aus als würden sie sich in der Gruppe ganz wohl fühlen. Wenigstens das hätten wir.:D

5. Hexe71

Hexe71 Guest

Hallo!

Die Fotos sind schon da!:)
    Nur das Bild wo Aaron die Susi bespringt ist natürlich nichts geworden, die Ecke war einfach zu dunkel.

6. Federmaus

Schade daß, das Foto nichts geworden ist.

Aber Vorstellen tust du uns deine 4er Bande schon :? :~

7. Hexe71

Hexe71 Guest

So, jetzt müßte es aber klappen!

Anhänge:

8. Hexe71

Hexe71 Guest

Aaron schläft jetzt auch nicht mehr auf seinem Stamplatz sondern immer neben seiner Angebetenen.

Anhänge:

9. Hexe71

Hexe71 Guest

Und gefuttert wird natürlich auch nur zusammen!:D

Anhänge:

10. Hexe71

Hexe71 Guest

Und hier kommt das hängengelassene Männerduo!

Anhänge:

11. Federmaus

Ach sind die beiden nett :) :p 8)

Wie zärtlich der riesen Schnabel die Nymphin krault :)

12. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Carmen :0-

Das ist ja wirklich ein ungleiches Pärchen. 8o

Aber was will man machen, wenn sie beiden sich so entschieden haben. :p
    Die beiden Herren schauen ja ziemlich dumm aus der Wäsche. :D
    Mit so etwas hatten sie bestimmt nicht gerechnet. :~

13. Hexe71

Hexe71 Guest

Hier zeige ich euch mal ein Bild von meiner Nymphenvoliere, die ich auf die schnelle zusammen gezimmert habe. Ich wollte die zwei (inzwischen ja auch vier) nicht in dem kleinen Käfig lassen.
    Sie hat die Maße H 160 cm, B 160 cm, T 65 cm und ist inzwischen auch nicht mehr ganz so spartanisch eingerichtet wie auf dem Bild. Ich habe sie aus Dachlatten und ein paar Resten von der großen Voliere gebastelt.

Anhänge:

14. Hexe71

Hexe71 Guest

Und hier ist noch ein Bild von Kalle Kahlkopf (ehemals Susi) und Strolch beim Freßen.

Anhänge:

15. Federmaus

Whow, einfach so aus "Resten" zusammengezimmert 8o :) :p 8) .

16. Hexe71

Hexe71 Guest

Hallo!

Ja, die Dachlatten hatten wir noch vom Ausbau der Küche übrig, der Boden ist eine alte Küchenarbeitsplatte, die Dreckwanne besteht aus einer Rückwand eines alten Schrankes und das Gittergeflecht war noch von unserer Außenvoliere über. Allerdings haben die Geier ja den ganzen Tag Freiflug und sitzten viel lieber auf der Voliere. Und es mußte ja auch schnell gehen. Ich sollte die Vögel ja direckt abholen und hier wollte ich sie irgendwie nicht in dem kleinen Käfig lassen. Er ist etwa B 50 cm, T 30 cm und H 70 cm. Er steht jetzt als Freisitz im Fenster und zum Transport werde ich ihn auch mit nutzen.

17. Hexe71

Hexe71 Guest

So, hier sind noch mal ein paar neue Bilder von meinen Geiern.
    Susi und Aaron sind sich immer noch treu.:D

Anhänge:

18. Hexe71

Hexe71 Guest

Hier ist auch mal meine Neue, die Kim mit drauf.

Anhänge:

19. Hexe71

Hexe71 Guest

Und hier noch mal alle vier. Ganz li. Susi, dann Strolch, Kalle (deutlich an seinem halben Kopf zu erkennen) und Kim.

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan R.

Stefan R. Guest

Auf die Schnelle zusammengezimmert???8o 8o Dafür siehts aber professionell aus, Du hast sicher Erfahrung im Volierenbau, oder?;)

22. Federmaus

Ich finde es immer faszinierend wenn ich den Ara mit den Nymphen sehe :p 8) .

Thema:

Neuzugänge

Die Seite wird geladen...

Neuzugänge - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...