Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen?

Diskutiere Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben mal wieder Neuzugang in unserer Bande... "BB" ("B"aby "B"lue) ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und frisch vom Züchter...
V

vampeta

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,

wir haben mal wieder Neuzugang in unserer Bande... "BB" ("B"aby "B"lue) ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und frisch vom Züchter.

Übrigens für Welli Liebhaber in der nähe von Aachen sehr zu empfehlen :)

Nun wir haben mittlerweile 4 Wellensittiche 7 - 13 Monate alt und 3 Nymphensittiche 8-12 Monate.

Ich hab mich nun gefragt wann wir die kleine mit den anderen fliegen lassen können :) ?

Für tipps bin ich mehr als dankbar :bier:
Hier sind ein paar Bilder von unseren plüschbällchen.
http://plueschball.blogspot.com/

Alles gute
-Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vampeta,

einen Züchter, der Wellis im Alter von knapp vier Wochen abgibt, finde ich absolut nicht empfehlenswert.

In dem Alter sind sie noch nicht mal futterfest.
 
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das geht - warum auch nicht? Ich gehe mal davon aus, dass das Zimmer vogelsicher ist.

Zum Alter: 4 Wochen? Mit vier Wochen ist der Vogel nicht mal ansatzweise flugfähig, weil er weder Flugmuskulatur aufgebaut hat noch voll befiedert ist.
Kann es sein, dass er seit 4 Wochen aus dem Nistkasten raus ist? Dann wäre er nämlich etwa 60 Tage alt und wahrscheinlich halbwegs futterfest.
 
Hi,

ja, wenn sie wirklich erst insgesamt 4 Wochen alt ist, ist der Züchter verantwortungslos.

Aber bestimmt ist die Kleine 4 Wochen aus Nistkasten?
 
Hi,

ja, wenn sie wirklich erst insgesamt 4 Wochen alt ist, ist der Züchter verantwortungslos.

Aber bestimmt ist die Kleine 4 Wochen aus Nistkasten?

Also ich habe gerade noch mal mit dem Züchter Telefoniert... und ja da habe ich ihn Falsch verstanden...

BB ist seit 4 Wochen aus dem Nistkasten und insgesamt 13 Wochen alt.

Danke für eure Antworten
-Alex
 
Also ich habe gerade noch mal mit dem Züchter Telefoniert... und ja da habe ich ihn Falsch verstanden...

BB ist seit 4 Wochen aus dem Nistkasten und insgesamt 13 Wochen alt.

Danke für eure Antworten
-Alex

Macht ja nichts, passiert jedem mal. In dem Alter kannst du ihn ohne Probleme fliegen lassen. Manche Jungvögel haben noch nicht die soo große Übung, ich würde also beim ersten Mal bei ihm bleiben um ihn möglicherweise bei einem Absturz aufzuhelfen.

Viel Erfolg.
 
Schön das hier mal einer ist der auch aus der Umgebung von Aachen kommt.
 
Also ich habe gerade noch mal mit dem Züchter Telefoniert... und ja da habe ich ihn Falsch verstanden...

BB ist seit 4 Wochen aus dem Nistkasten und insgesamt 13 Wochen alt.

Danke für eure Antworten
-Alex

Kann es sein, dass Du noch etwas falsch verstanden hast. Danach wäre er 9 Wochen im Nistkasten gewesen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Vogel.
 
Kann es sein, dass Du noch etwas falsch verstanden hast. Danach wäre er 9 Wochen im Nistkasten gewesen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Vogel.

Hallo,

ja... wie schon erwähnt... hatte ich hatte den Züchter falsch verstanden und nach dem feedback hier im Forum noch mal mit ihm telefoniert .

BB ist 13 Wochen alt und war 4 Wochen im Brutkasten.... also habe ich sie logischerweise in einem alter von 13 Wochen vom Züchter bekommen.

Entschuldigung für das Missverständnis :)

LG - Alex
 
Schön das hier mal einer ist der auch aus der Umgebung von Aachen kommt.

Hallo, ebenfalls froh mal einen aus der Umgebung zu treffen.

Man könnte sich ja mal auf ein Bier oder was ähnliche im "Kings" oder "Hofgarten" treffen und Erfahrungen austauschen ;)

-Alex
 
Thema: Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben