Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen?

Diskutiere Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben mal wieder Neuzugang in unserer Bande... "BB" ("B"aby "B"lue) ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und frisch vom Züchter....

  1. #1 vampeta, 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
    vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder Neuzugang in unserer Bande... "BB" ("B"aby "B"lue) ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und frisch vom Züchter.

    Übrigens für Welli Liebhaber in der nähe von Aachen sehr zu empfehlen :)

    Nun wir haben mittlerweile 4 Wellensittiche 7 - 13 Monate alt und 3 Nymphensittiche 8-12 Monate.

    Ich hab mich nun gefragt wann wir die kleine mit den anderen fliegen lassen können :) ?

    Für tipps bin ich mehr als dankbar :bier:
    Hier sind ein paar Bilder von unseren plüschbällchen.
    http://plueschball.blogspot.com/

    Alles gute
    -Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Vampeta,

    einen Züchter, der Wellis im Alter von knapp vier Wochen abgibt, finde ich absolut nicht empfehlenswert.

    In dem Alter sind sie noch nicht mal futterfest.
     
  4. #3 DeichShaf, 14. Mai 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das geht - warum auch nicht? Ich gehe mal davon aus, dass das Zimmer vogelsicher ist.

    Zum Alter: 4 Wochen? Mit vier Wochen ist der Vogel nicht mal ansatzweise flugfähig, weil er weder Flugmuskulatur aufgebaut hat noch voll befiedert ist.
    Kann es sein, dass er seit 4 Wochen aus dem Nistkasten raus ist? Dann wäre er nämlich etwa 60 Tage alt und wahrscheinlich halbwegs futterfest.
     
  5. #4 Flitzpiepe, 15. Mai 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    ja, wenn sie wirklich erst insgesamt 4 Wochen alt ist, ist der Züchter verantwortungslos.

    Aber bestimmt ist die Kleine 4 Wochen aus Nistkasten?
     
  6. vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade noch mal mit dem Züchter Telefoniert... und ja da habe ich ihn Falsch verstanden...

    BB ist seit 4 Wochen aus dem Nistkasten und insgesamt 13 Wochen alt.

    Danke für eure Antworten
    -Alex
     
  7. #6 rudeGirl, 15. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Macht ja nichts, passiert jedem mal. In dem Alter kannst du ihn ohne Probleme fliegen lassen. Manche Jungvögel haben noch nicht die soo große Übung, ich würde also beim ersten Mal bei ihm bleiben um ihn möglicherweise bei einem Absturz aufzuhelfen.

    Viel Erfolg.
     
  8. #7 Kevin1993, 15. Mai 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Schön das hier mal einer ist der auch aus der Umgebung von Aachen kommt.
     
  9. #8 Le Perruche, 15. Mai 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass Du noch etwas falsch verstanden hast. Danach wäre er 9 Wochen im Nistkasten gewesen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Aber herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Vogel.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja... wie schon erwähnt... hatte ich hatte den Züchter falsch verstanden und nach dem feedback hier im Forum noch mal mit ihm telefoniert .

    BB ist 13 Wochen alt und war 4 Wochen im Brutkasten.... also habe ich sie logischerweise in einem alter von 13 Wochen vom Züchter bekommen.

    Entschuldigung für das Missverständnis :)

    LG - Alex
     
  12. vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ebenfalls froh mal einen aus der Umgebung zu treffen.

    Man könnte sich ja mal auf ein Bier oder was ähnliche im "Kings" oder "Hofgarten" treffen und Erfahrungen austauschen ;)

    -Alex
     
Thema:

Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang 4 Wochen alt... wann mit der Bande fliegen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...