Neuzugang Bacardi und Cola

Diskutiere Neuzugang Bacardi und Cola im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Gabi, ich glaube Willi ist da etwas verwirrt. Er sitzt meistens ruhig da wenn Cola kommt und ab und zu hackt er nach ihm. Er hat ihn auch...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo Gabi,
    ich glaube Willi ist da etwas verwirrt. Er sitzt meistens ruhig da wenn Cola kommt und ab und zu hackt er nach ihm. Er hat ihn auch schon gefüttert. Ich glaube aber das er sehr froh war wie Maya ihm das Köpfchen gesäubert hat das macht Cola noch nicht.
    Aber ich schätze das er das auch bald lernt. Willi ist aber auch sehr lieb wenn Maya zu ihm kommt. Etwas verwirrend aber es kommt schon. Mal schauen wie die sich zusammen raufen. Ist doch immer wieder spannend mit unseren Aga`s.

    Gruss
    Heike
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach heike,

    ich würde ja mal vorsichtig behaupten cola ist eine henne.

    bin gespannt, wie es weitergeht.

    gruß,
    claudia
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    na, dann bleibt ja jetzt erstmal nur abzuwarten, wie der "Hahn im Korbe" sich entscheiden wird. :D So wie ich die Sache einschätze, wird Cola nicht so schnell aufgeben und vielleicht deshalb als "Sieger" gegenüber der doch eher ruhigeren Maya hervorgehen.
    Aber wie Du schon schreibst, es ist immer wieder spannend und am Ende kommt es oft doch ganz anders als man denkt. ;)
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie verhält sich eigentlich bacardi?
    hält er/sie sich aus allem raus?

    gruß,
    claudia
     
  6. huppi

    huppi Guest

    Guten Morgen,
    gerade habe ich Willi und Maya nebeneinander erwischt und Bacardi mit Cola. Ich habe von Tag zu Tag immer mehr das gefühl es wird ruhiger.
    @ Gabi,
    ich denke auch das ist noch etwas früh für eine prognose. Es kann ja noch so viel passieren. Das einzige was ich ja immer noch nicht defenitiv weiss ist wer männlein und weiblein ist. Das werde ich warscheinlich auch nie feststellen. Der Züchter hat zwar eine 80 prozentige prognose bei Bacardi abgegeben aber sicher war er sich nicht. Bei Cola konnte er es mir garnicht sagen.
    Nachdem Willi und Maya ja eher die ruhigen vertreter waren hätte ich nicht gedacht das ich mal so leben in die Bude bekomme.

    @Claudia,
    Bacardi hält sich immer aus allem raus und sitzt höchstens mal mit Cola nebeneinander. Ich habe sie noch nie mit Willi oder Maya gesehen. Sie sitzt meistens alleine wie Maya.

    Also so Aga`s sind ja noch spannender als jeder Krimi.

    Halte euch auf dem laufenden.

    Gruss

    Heike :0-
     
  7. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    Da hast du dir ja richtiges Leben in die Bude geholt. Sehnst du dich manchmal nach den ruhigen Zeiten?

    Das mit dem Krimi hast du recht. Agas zu beobachten ist viel spannender. Ich sitze jetzt auch viel mehr vor meiner Voliere als vorher. Es ist einfach zu schön zu beobachten.
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo Knuppel,
    ja leben in der Bude habe ich wirklich. Aber ruhe gibt es bei mir sowiso nicht. Habe ja tagsüber 2 doggis die mir diese woche den letzten Nerv geraubt haben!!!!!! Mein weibchen ist heiss da kannst du dir vorstellen was hier los war. Gott sei dank ist jetzt wochenende und ich habe nur einen Hund!!!!
    Dazu habe ich einen 5 jährigen Sohn der Nie ruhe gibt und auch noch ein bisschen krank ist. Also wenn irgendjemand mal langeweile hat der kann gerne jederzeit vorbeikommen bei uns ist immer was los!!!!!!

    Gruss
    Heike
    :0-
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    Da hast du ja wirklich allerhand um die Ohren. Scheinst ja ein richtiges Allroundtalent zu sein. Mir würde glaube irgendwann der Kragen platzen.
    Ein 5 jähriger Sohn ist mit Sicherheit nicht immer "pflegeleicht" Die wollen auch viel beschäftigt werden.
    Ich fahre heute mit den Kindern meiner Bekannten in die Schwimmhalle. Beide sind relativ lieb, aber am Ende werde ich mit meinem Freund wieder tot ins Bett fallen.
    Wenn man das dann jeden Tag hätte, das wär ja nicht zum aushalten.
     
  10. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    man gewöhnt sich an alles. Ich bin von Kind an den Trubel gewöhnt durch unseren Bertieb. Habe mal 4 Wochen bei meinem Freund gewohnt da war es so ruhig das ich fast verrückt geworden bin. Ich denke das man sich an alles gewöhnen kann.
    Mein Sohn ist auch überwiegend lieb hat mir sogar gerade ein Brot geschmiert. :)
    Gruss
    Heike:0-
     
  11. knuppel

    knuppel Guest

    Das ist aber süß von ihm.
    Sieht bestimmt lustig aus das Brot, aber was zählt ist doch der gute Wille, oder?

    Was machen denn deine Pieper? Haben sie sich mit dem Neuzugang schon etwas vertragen? Haben sich ja ganz schön auseinandergerissen gehabt.
     
  12. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    ja dem Brot fehlte die Butter aber ich wollte ja eh abnehmen und es war trotzdem lecker.
    Bei meinen pipsis wird es von tag zu tag friedlicher. Gott sei dank !!!
    Aber ich denke das es noch etwas dauert bis sie sich richtig zusammengerauft haben. Aber das wird schon.
    Zur Zeit sind sie lauthals am meckern. Warum??? Das kannst du gleich in deinem Thread nachlesen.

    Gruss
    Heike :0-
     
  13. huppi

    huppi Guest

    Hallo liebe Aga Freunde,
    also das wochenende haben wir gut überstanden. Cola`s lieblingsopfer ist immer noch maya aber ich hoffe das legt sich wieder.
    Diese Nacht musste ich um 2 Uhr aufstehen da wir Nachtschicht hatten und da habe ich Maya und Willi erwischt wie sie zusammen im Häuschen geschlafen haben. Cola und Bacardi haben auf dem Häuschen geschlafen in gebührendem Abstand.

    Zur Zeit sind frische Zweige der Renner. Hole immer Weide. Kann ich auch Pappelzweige nehmen????

    Gruss
    Heike :0-
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    ist ja wirklich spannend mit deinen vier Federbällchen. ;) Machen Willi und Maya denn inzwischen wenigstens annähernd mal Flugversuche?

    Pappel kannst Du übrigens auch nehmen, hier ist eine schöne Zusammenstellung über alle Bäume usw.

    Dir und Euch allen hier noch einen schönen Tag! :0-
     
  15. huppi

    huppi Guest

    Guten morgen,
    ja spannend ist es wirklich. Also die Longdrinks sind richtige Flugkünstler. Nachdem Maya ja vorige Woche draussen war (sie ist gut geflogen und hat sich gut zurecht gefunden) kommt sie nicht mehr raus. Ich glaube sie traut sich nicht weil Cola sie immer von der Tür wegscheuscht. Seid 2 Tagen hebt Cola die Badewanne aus der Tür raus, das sie nur noch an einem Haken hängt. So bekommt man schöne extra freiflüge. Da muss ich mir dringend etwas einfallen lassen!!!!!!!

    Gestern abend haben wir Badetag gehabt. Die 4 waren klitschnass so ausgiebig haben die noch nie gebadet. Die sahen richtig süss aus so Klitschnass.

    Danke für den link wegen der Bäume!!!!!!

    Gruss
    Heike :0-
     
  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    Cola scheint ja wirklich ein Unikum zu sein, der Kleine hält Euch alle wohl sehr auf Trapp. :D Ist nur schade, daß Maya so zurückhaltend geworden ist und neben Cola kaum noch zum zuge kommt. Aber vielleicht gewöhnt sie sich ja noch an ihn und wird dann auch wieder mutiger. Wäre doch schade, nun wo sie endlich fliegt. :( Und Willi, wie sieht es mit ihm aus?

    Meine Agas baden meistens auch alle möglichst zugleich. Da hab ich nun extra eine 2. Bademöglichkeit in die Voliere gehängt und trotzdem ist, sobald einer anfängt, ein Gedränge und Geschrei um beide.....jeder will der Erste sein. Manchmal werden sie aus dem Bad wieder rausgejagt, so daß oft keiner von ihnen die Gelegenheit hat, so richtig klitschenass zu werden. :D Aber ich kann ja schlecht für jeden ne Extraschüssel anbringen und am Ende wollen sie alle doch nur in die eine. 0l
     
  17. knuppel

    knuppel Guest

    Ich kenne das nur zu gut. Als ich nach hause kam, saßen die Vögel draußen und mein Teppich war klitschenaß.
    Ich hatte dann den Badenapf mit Holzklanmmern befestigt. Ab dem Tage war er dann Tabu gewesen. Einfach die Klammern da anklammern wo du den Badenapf anhängst, wenn es geht.

    Schön das deine beiden anderen Pieper jetzt auch fliegen. Da kommen sie wohl langsam auf den Genuß.
    Vielleicht wird Cola noch etwas ruhiger. Abwarten und Tee trinken
     
  18. huppi

    huppi Guest

    Guten morgen alle zusammen,

    @ Gabi:
    Ich hoffe auch das Maya mal ein bisschen sich durchsetzt. Aber ich denke mit der Zeit wird das auch kommen. Immerhin ist sie bei uns die dienstälteste!!!!Ich denke das sie den jungen schnösel noch in seine Schranken weist. Bei Willi traut sich cola das nicht mehr. Der arme willi kann nicht so hoch fliegen ich denke das er deswegen ein bisschen ängstlich ist. Wenn die anderen freiflug haben dann sitzt er immer von aussem auf dem Ast an der Tür ich denke dann immer jetzt gehts gleich los aber dann traut er sich doch nicht. Das kommt sicher auch noch.

    @Knuppel:
    Als er es beim erstenmal gemacht hat habe ich gedacht ich hätte sie nicht richtig eingehangen. Aber da er das jetzt schon zweimal gemacht hat kann es nicht an mir liegen. Ich hatte wenigstens Glück das nicht das Wasser auf dem Teppich gelandet ist weil die wanne noch an einer Seite festhing. Aber deinen Ratschlag werde ich sofort ausprobieren. Ich danke dir nochmal.

    Gruss

    Heike :0-
     
  19. knuppel

    knuppel Guest

    Und, hat das Befestigen des Badenapfes mit den Holzklammern was gebracht gehabt?
    Wie gesagt, bei mir hat es ja Wunder gewirkt *grins*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    nein hat leider nicht geklappt. Die Teile sind zu groß und zu dick da passen die klammern nicht drum. Leider !!! Ich glaube ich werde mir die Badewanne von Gabi zulegen weil sie auch grösser ist und die 4 wollen ja immer gleichzeitig in der selben Badewanne baden. Bin noch am überlegen aber ich denke ich werde die Badewanne bestellen.

    Gruß

    Heike :0-
     
  22. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    Hatte mir die Badewanne auch gestern bestellt und sie kam auch direkt heute per Post.
    Sie ist viel größer als sie auf dem Bild aussehen mag, aber dennoch total schick. Habe sie heute in die Voliere gehangen, aber jetzt Abend haben sie sich nicht dafür interessiert. Muss ich mal die nächsten Tage beobachten.
    Auf jeden Fall haben alle vier drinne Platz.
    Einfach probieren, mir bleibt auch nichts anderes übrig *grins*
     
Thema: Neuzugang Bacardi und Cola
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Bacardi und Cola - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...