Neuzugang bei Sperlis

Diskutiere Neuzugang bei Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo,habe aus mein Urlaub in Thür/Bayern von einen Züchter ein pärchen Blaugenick in gelb und blau,wollte ich unbedingt zu meinen grünen.Die...
B

Benno-Bln

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,habe aus mein Urlaub in Thür/Bayern von einen Züchter ein pärchen Blaugenick in gelb und blau,wollte ich unbedingt zu meinen grünen.Die gelbe ist Mausi und der blaue ist Pitt,ja lange ausgesucht bei den großen Angebot und dann ,Ohwe,der blaue an beiden Füßen eine Behinderung :( eine Kralle fehlt und am anderen der zeh nach hinten steif, :? der Züchter wußte das gar nicht für mich sonderbar aber ich sollte mir einen anderen aussuchen aber ich hatte mich in ihm schon verliebt und gegen ein kleines entgeld hab ich ihn mitgenommen,seht selbst wie gut er das packt ist sogar herr in Käfig nach langen hin und her,heute erster ausflug alles ging gut auch Pitt kam zurecht
Leider klappt es mit Bildern nicht sind zu groß kommen nach
 
Hallo

Gratulation zum "Nachwuchs". Ich würde sagen das ist keine Behinderung, ein steifer Zeh ist nicht unbedingt schlimm und das fehlen einer Kralle sowieso nicht. Hauptsache der Vogel hat es gut bei Euch. Allerdings als guter Züchter hätte er es meiner Meinung nach schon sehen müssen. Egal ich wünsch Dir viel Spass mit den neuen und den alten natürlich auch. Wir warten auf Bilder. ;)

Gruss
 
Hurra die Bilder sind fertig,Pitt ist der blaue Mausi ist gelb als Pärchen geholt,in die neue WG zu Schnappi und Biene 3Tage tolle Aufregung.Pitt mußte sich erst an die stangen gewöhnen er hüpft auf der Stange und am Gitter arbeitet er viel mit Schnabel um vorwärtz zu kommen,dann der streit der beiden Hähne und wer hat gesiegt Pitt,ja nun ist alles durcheinander Mausi will Schnappi nicht und Biene geht mit Pit
 

Anhänge

  • Pitt und Mausi auf Bauer.jpg
    Pitt und Mausi auf Bauer.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 130
  • Pitt will Mausi  nicht.jpg
    Pitt will Mausi nicht.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 129
  • Alle 4 in der neuen WG.jpg
    Alle 4 in der neuen WG.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 135
  • Pitt und Mausi Zusammenführung mit Schnappi und Biene.jpg
    Pitt und Mausi Zusammenführung mit Schnappi und Biene.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo

Schöne Vögelchen, sind aber auf den Bildern weit weg. Der blaue ist ja ein "normalblauer". Ist der gelbe ein pastelgelber, es gibt bei den Blaugenick verschiedene Mutationen in gelb. Setze doch bei Gelegenheit noch mal ein paar Bilder rein. Weiterhin viel Spass mit den Süssen.

Gruss
 
Hi,ja mußte die bilder total verkleinern,nun sind die vögel weit weg versuch nochmal
 

Anhänge

  • DCFC0007.JPG
    DCFC0007.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 106
  • DCFC0006.JPG
    DCFC0006.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 101
  • DCFC0008.JPG
    DCFC0008.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 102
  • DCFC0009.JPG
    DCFC0009.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 99
  • DCFC0010.JPG
    DCFC0010.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo

Der gelbe müßte ziemlich sicher ein pastelgelber sein. Stelle zum Vergleich Morgen auch mal ein Bild ein.

Gruss
 
Ja habe mit meinen Sohn propiert die vögel größer zu bekommen klappt nicht so richtig,aber siehst du wie pitt der blau seine krallen hält ?sehr weit auseinander,er hüpft auch auf der stange hin und her kann nicht schnell laufen aber er hat das grüne pärchen auseinander gebracht.So das der grüne hahn jetzt allein ist und biene die gelbe will er nicht :traurig: so nun meine ersten jacki und susi das geschwister paar rennen wie zwei krähen bei den anderen rum im freiflug hab ich sie alle zusammen wird bischen gestänkert aber es geht,bloß im käfig muß ich die beiden extra tun obwohl sie immer bei den anderen mit rein gehen aber nur stunk,nun mal sehen ob sich das ändert versuch es noch mal mit bildern
Bild,und das letzte bild ist das geschwister paar jacki und susi
 

Anhänge

  • Pitt und Biene beim zerstören.jpg
    Pitt und Biene beim zerstören.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 68
  • Pitt und Mausi Zusammenführung mit Schnappi und Biene.jpg
    Pitt und Mausi Zusammenführung mit Schnappi und Biene.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 74
  • Test5.jpg
    Test5.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo

Hier ein Bild von einem pastelgelben Weibchen.

Gruss
 

Anhänge

  • pastelgelb7.JPG
    pastelgelb7.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 69
Thema: Neuzugang bei Sperlis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben