Neuzugang bei Sperlis

Diskutiere Neuzugang bei Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,habe aus mein Urlaub in Thür/Bayern von einen Züchter ein pärchen Blaugenick in gelb und blau,wollte ich unbedingt zu meinen grünen.Die...

  1. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,habe aus mein Urlaub in Thür/Bayern von einen Züchter ein pärchen Blaugenick in gelb und blau,wollte ich unbedingt zu meinen grünen.Die gelbe ist Mausi und der blaue ist Pitt,ja lange ausgesucht bei den großen Angebot und dann ,Ohwe,der blaue an beiden Füßen eine Behinderung :( eine Kralle fehlt und am anderen der zeh nach hinten steif, :? der Züchter wußte das gar nicht für mich sonderbar aber ich sollte mir einen anderen aussuchen aber ich hatte mich in ihm schon verliebt und gegen ein kleines entgeld hab ich ihn mitgenommen,seht selbst wie gut er das packt ist sogar herr in Käfig nach langen hin und her,heute erster ausflug alles ging gut auch Pitt kam zurecht
    Leider klappt es mit Bildern nicht sind zu groß kommen nach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gratulation zum "Nachwuchs". Ich würde sagen das ist keine Behinderung, ein steifer Zeh ist nicht unbedingt schlimm und das fehlen einer Kralle sowieso nicht. Hauptsache der Vogel hat es gut bei Euch. Allerdings als guter Züchter hätte er es meiner Meinung nach schon sehen müssen. Egal ich wünsch Dir viel Spass mit den neuen und den alten natürlich auch. Wir warten auf Bilder. ;)

    Gruss
     
  4. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hurra die Bilder sind fertig,Pitt ist der blaue Mausi ist gelb als Pärchen geholt,in die neue WG zu Schnappi und Biene 3Tage tolle Aufregung.Pitt mußte sich erst an die stangen gewöhnen er hüpft auf der Stange und am Gitter arbeitet er viel mit Schnabel um vorwärtz zu kommen,dann der streit der beiden Hähne und wer hat gesiegt Pitt,ja nun ist alles durcheinander Mausi will Schnappi nicht und Biene geht mit Pit
     

    Anhänge:

  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schöne Vögelchen, sind aber auf den Bildern weit weg. Der blaue ist ja ein "normalblauer". Ist der gelbe ein pastelgelber, es gibt bei den Blaugenick verschiedene Mutationen in gelb. Setze doch bei Gelegenheit noch mal ein paar Bilder rein. Weiterhin viel Spass mit den Süssen.

    Gruss
     
  6. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,ja mußte die bilder total verkleinern,nun sind die vögel weit weg versuch nochmal
     

    Anhänge:

  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der gelbe müßte ziemlich sicher ein pastelgelber sein. Stelle zum Vergleich Morgen auch mal ein Bild ein.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja habe mit meinen Sohn propiert die vögel größer zu bekommen klappt nicht so richtig,aber siehst du wie pitt der blau seine krallen hält ?sehr weit auseinander,er hüpft auch auf der stange hin und her kann nicht schnell laufen aber er hat das grüne pärchen auseinander gebracht.So das der grüne hahn jetzt allein ist und biene die gelbe will er nicht :traurig: so nun meine ersten jacki und susi das geschwister paar rennen wie zwei krähen bei den anderen rum im freiflug hab ich sie alle zusammen wird bischen gestänkert aber es geht,bloß im käfig muß ich die beiden extra tun obwohl sie immer bei den anderen mit rein gehen aber nur stunk,nun mal sehen ob sich das ändert versuch es noch mal mit bildern
    Bild,und das letzte bild ist das geschwister paar jacki und susi
     

    Anhänge:

  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier ein Bild von einem pastelgelben Weibchen.

    Gruss
     

    Anhänge:

Thema:

Neuzugang bei Sperlis

Die Seite wird geladen...

Neuzugang bei Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...