Neuzugang ... Butschi (Coco)

Diskutiere Neuzugang ... Butschi (Coco) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ... Hier die versprochenen Bilder. Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder von Butschi auf meine HP zu stellen. Butschi hat sich...
B

Birgit L.

Guest
Hallo Birgit

das ist ja wirklich eine süsse maus.Sag mal, sind die Wangenflecken wirklich so leuchtend gelb? da verblasst ja die haube.Ist mir gerade so aufgefallen, weil meine nicht so kräftige flecken haben. schön, das sie sich schon eingelebt hat.jaja schmusen können sie ohne ende.
liebe grüsse Katrin
 
ohhhhhhhh die kommt mir irgendwie bekannt vor :-)))


ja das mit der liebe ist schlimm gell ???

am liebsten den ganzen tag streicheln :-))


knuddel sie mal dolle von mir ... die liebe kleine :-))
 
Hallo Katrin,

Die Wangenflecken sind wirklich stärker farbig als die Haube ... da ist nix manipuliert ... :D

@Lanze ... mit Dir muß ich noch eine Hühnchen rupfen, das mache ich aber extra ... :)
Aber ich knuddel sie ganz doll von Dir.
 
Sowas von lieb

@ Birgit, ich schmelze soeben weg ....

Meine Luzi "klebt" auch ständig an mir, immerzu unter den Flügeln kraulen oder sich zwischen Kinn/Brust Wange/Schulter schmiegen ...., Paco klebt und knabbert ständig an meinem Mann - er droht schon mit Skimaske ... :D

Ach übrigens, warst du heute beim TA? Was meinst er/sie?
 
Hallo Birgit,

da fällt mir nur eines dazu ein:

Süüüüüüüüüß

Auch wenn sie mich nicht kennt, knuddel sie auch mal von mir ganz lieb - gibt dann ne zusätzliche Schmusestunde - und gib ihr ein Leckerlie in meinem Namen.

Liebe Grüße von Dani
 
Hallo Inge,

Habe Dir schon per Mail geantwortet ...

@Dani: Jaaa ... ich habe sie ganz doll geknuddelt.

Der einzigste Nachteil von Butschi ist, das sie absolut scharfe Krallen hat.
Ich sehe auf den Armen und Händen schon aus, als ob ich mit einer Katze gekämpft habe ... :D
Ich versuche die Nägel Heute mal ein bißchen zu feilen.
 
Hallo Birgit,

hast du schon einen Partner für BUTSCHI in Aussicht ?

Wenn nein, könnte ich dir die Telefonnummer mailen.
Da wird bei uns im Kleinanzeiger ein kl. Gelbhaubenmann abgegeben.
 
Hallo Ursula,

Du kannst mir gerne mal die Nummer und den Anzeigentext mailen.
Ist es ein Gelbhauben oder ein Gelbwangen Hahn ?
Ich bräuchte nähmlich lieber einen Gelbwangen ...
 
hallo Birgit
Wenn es ein kleiner Gelbhaubenkakadu ist, kannst Du ihn nehmen, ist das selbe wie der gelbwangenkakadu.Das wirst du sicher selber wissen, es sollte ein Sulphurea Sulphurea sein.

liebe grüsse katrin
 
Hallo Katrin,

Danke noch mal für den Hinweis.
Ich hatte bei Ursula, das kleine überlesen ...
 
Butschi

Hallo Birgit,

ich gehöre ja eigentlich zu der Grauen Fraktion *gg*. Wie geht es Deinem Kakadu so? Alles paletti?

Gruß

Nicole
 
Hallo Nicole,

Danke für Deine Nachfrage ...

Butschi geht es immer besser.
Sie entwickelt sich wunderbar und entdeckt auch langsam, das sie ein Vogel ist.
Die ersten lauten Schreie darf ich jetzt auch schon ein paar mal am Tag hören.
Und das finde ich ist ein Zeichen, das es Ihr gut geht.
Am Anfang war sie nähmlich eine ganz super leise ...

Mit meinen beiden kleinen Grauen versteht sie sich auch gut.
Da Butschi bei mir freigehalten wird, hat sie auch sehr viel Bewegungsmöglichkeiten, obwohl sie ja nicht fliegen kann.
Seit ich sie habe, rupft sie sich auch nicht mehr.

Also alles im ganzen entwickelt sie sich prächtig ... :)

p.s. Im Internet sind auch überall Anzeigen geschaltet, wegen einer Partnersuche.
Ich würde für sie als Partner gerne einen älteren eventuell auch "behinderten" Partner aufnehmen.
 
Hallo Ursula,

Ja, ich habe/hatte schon 2 Hähne bei Ihr.
Aber leider gestaltet sich das nicht so positiv, wie ich dachte.
Der 1. Hahn hat Butschi blutig gebissen und den 2. hat sie angegriffen.
Mit dem 2. Hahn und dem Halter natürlich habe ich einen sehr guten Kontakt aufgebaut, die beiden sehen sich öfter und wir haben noch Hoffnungen, das die beiden sich irgendwann dulden werden.
Ich denke, das bei dem 2. größere Chancen sind, weil die Aggresivität da nicht von dem Hahn ausging, sondern von Butschi.
Und das macht sie, weil sie keine Konkurrenz neben sich duldet, weil sie zu fehlgeprägt ist.
Ein großes Problem ist eben auch, einen wirklich ruhigen Hahn, eventuell auch behindert zu finden, da man merkt wie Butschi Probleme bekommt, weil sie nicht fliegen, nicht gut klettern und sich überhaupt schlecht fort bewegen kann, auch durch ihre lahme Kralle.

Es ist auf jeden Fall ein sehr langwieriger Prozess, da ja Butschi 36 Jahre neben sich keinen Mann gewöhnt ist.
Und momentan kann ich auch keinen anderen Hahn zum probieren zu mir nehmen, da ich mit mir selbst zu tun habe und auf solche Attacken von beiden nicht gut genug reagieren kann.
Deswegen muß Butschi jetzt erst einmal eine Wochenendbeziehung führen, wenn man das überhaupt so nennen kann ...
Da überhaupt kein Interesse da ist.
Aber ich bleibe am Ball, spätestens im Herbst wieder ...
 
Na da kann man schlecht schreiben daß das gut ist.

Aber vielleicht wird es ja doch noch was, hast du schon mal überlegt es mit einer Henne zu versuchen ?

Wie macht sie sich mit den Grauen ?
 
Hallo Ursula,

Mit einer Henne habe ich es noch gar nicht versucht.
Meinst Du, die würde sie eventuell eher neben sich dulden als einen Hahn ?

Mit den Grauen versteht sie sich nur noch mit Lisa so halbwegs.
Es funktioniert auch nur Phasenweise ...
Es klappt fast gar kein Kontakt, wenn Butschi merkt, das ich da bin, das reicht schon, wenn sie meine Stimme hört.
Dann fängt sie doll zu schreien an und attackiert ihr Umfeld.
Ich denke das ist ein klares Zeichen für ihre Fehlprägung.

Ich werde mal versuchen eine Henne für sie zu finden, vieleicht ahbe ich da ja mehr Chancen.
 
schwierig wird es auf alle Fälle bleiben, aber ich würde es auch mit einer Henne versuchen, vielleicht nicht mal eine gleich Art.

Nur die gleiche Größe (Rosa, Gofin oder so).

Ich weis von einem Weißhaubenkakadu Schreier und angeblich Killer, der sich in der Gruppe sofort mit einem anderen Mann zusammengetan hat - also nicht aufgeben.
 
Thema: Neuzugang ... Butschi (Coco)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben