Neuzugang Cora

Diskutiere Neuzugang Cora im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte euch nur mal meinen Neuzugang vorstellen, den ich am vorletzten Wochenende bekommen habe. Cora, ein Dunkelroter Ara. Er...
F

Feezlez

Guest
Hallo,

ich wollte euch nur mal meinen Neuzugang vorstellen, den ich am vorletzten Wochenende bekommen habe.

Cora, ein Dunkelroter Ara. Er ist vor ca. 25 Jahren einem älteren Herren zugeflogen, der jetzt gestorben ist. Als seine Kinder aus dem Ruhrgebiet kamen fanden sie ca. 20 Katzen vor, die sie alle untergebracht haben und Cora, mit dem sie nicht anfangen konnten und den niemand habe wollte. Dann baten sie meine Tierärtztin ihn einzuschläfern, dann hat sie mich angerufen, weil sie wußte das ich im Tierschutz aktiv bin und ich unseren Rocky habe. Nun sitzt er seit einer Woche bei uns im Vogelzimmer und ich glaube es gefällt ihm ganz gut. Ich hoffe er freundet sich mit Rocky ein wenig an.
 

Anhänge

  • cora.jpg
    cora.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 201
der arme Kerl, hat er sich vor Gram die Federn gerupft ?
aber mit viel LIebe und Vertrauen wird er sich bestimmt bei Dir erholen.
Viel Erfolg , und schön das es Menschen wie Dich gibt,die auch solche armen Geschöpfe aufnehmen.
Unser kleiner Hugo ist ja auch so zerzaust, hat sich aber schon etwas gebessert,er wurde so unterdrückt.

mfg
Margot
 
Freut mich, daß Du den kleinen (Ist es ein Er ?) bei Dir aufnehmen konntest. Wie kann man denn nur auf den Gedanken kommen, ein Tier einzuschläfern, nur weil es gerade keiner haben will ? 0l

Ich wünsche Cora, daß er/sie sich gut bei Dir einlebt und sich mit Rocky versteht !
 
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, wie alt der Ara wirklich ist? Ansonsten, danke das du den Ara nimmst !!!:0-
 
Ich glaube nicht, daß sich das Alter näher bestimmen lässt. Ob er jetzt 30 oder 40 Jahre ist, ist glaube nicht festzustellen.
 
Thema: Neuzugang Cora

Ähnliche Themen

Zurück
Oben