Neuzugang einführen

Diskutiere Neuzugang einführen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ein Freund muss seinen Zwerghahn und ein Perlhuhn hergeben (Platzmangel - da er so viele Enten hat) und hat mich gebeten, diese zu...
P

Pezi

Guest
Hallo,

ein Freund muss seinen Zwerghahn und ein Perlhuhn hergeben (Platzmangel - da er so viele Enten hat) und hat mich gebeten, diese zu nehmen, da er bei mir weiss, dass die Tiere nicht im Kochtopf landen und er sie auch sehen kann, wann er will.....

Nun Platz habe ich noch für die beiden im Hühnerstall und es dürfte auch so kein Problem sein, denn ich habe "nur" einen Kapaun und zwei Sussex-Hühner.

Wie stelle ich es aber am besten an, dass die beiden wissen, wo sie hingehören - neuer Stall etc.?

Als ich den Kapaun zu meinen Hühnern dazugeholt habe, musste ich fast zwei Wochen lang jeden Abend die Hühner einfangen und in den Stall bringen, weil sie nicht mehr reingehen wollten, weil der fremde Kapaun drinnengesessen ist. Kann man sowas verhindern?
 
ich würde die tiere abendas mit auf die stange setztn, oder den stall mal zweiteilen, die einen da hin, die andern da, und nach 2 wochen die trennung aufheben.

lg Plymrock
 
Stall trennen geht nicht, ist zu klein dazu und hat auch nur eine Klappe.

Sollte ich die neuen Tiere abends auf die Stange setzen und dann eventuell alle Tiere einen Tag lang im Stall eingesperrt lassen, oder zerfetzen sie sich dann eher als draussen (Hackordnung)?
 
Seufz, ich sehe es schon kommen, dass ich dann wieder jeden Abend draussen im Garten auf Hühnerfang bin, bis dann endlich mal alle friedlich von alleine in den Stall gehen...... Aber einmal geschafft, wirds auch ein zweites Mal gehen.... Danke jedenfalls.
 
Seit Freitag sind sie da die beiden.... und die ganze Aufregung von mir war umsonst, denn sie spazierten am ersten Abend gleich ganz von alleine in den Stall. :beifall:
 
Thema: Neuzugang einführen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben