Neuzugang Gelbbrustara Chicco

Diskutiere Neuzugang Gelbbrustara Chicco im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, nach dem ich mir in den letzten Tagen hier bei Euch nützliche Tips geholt habe, möchte ich Unseren Neuzugang Chicco vorstellen. Chicco ist 8...

  1. rusty_65

    rusty_65 Guest

    Hi, nach dem ich mir in den letzten Tagen hier bei Euch nützliche Tips geholt habe, möchte ich Unseren Neuzugang Chicco vorstellen. Chicco ist 8 Jahre alt und ob es ein Chicco oder eine Chicca ist wird der DNA Test noch zeigen ;) ( die Laboradressen sind echt prima bei Euch).
    Zu Chicco sind wir mehr zufällig übers Internet gekommen. Nach dem unsere Kiddy´s seit nunmehr 4 Jahren ein Nymphenpärchen
    haben und mir im vergangenem Jahr meine treue Hündin verstorben ist, hat der Familienrat beschlossen das noch genügen Platz für tierischen Familienzuwachs vorhanden ist. Eigendlich sollte es ein junges Paar Graue sein ( ich halte nichts von Einzelhaltung) . Aber da war diese Anzeige von Chicco ein Gelbbrustara in Einzelhaltung und dann noch von Morgens bis Abends alleine. Da viel die Entscheidung schnell. Mittlerweile hat sich der Vogel gut eingelebt. Die Marschroute steht auch fest. Nach dem die Geschlechtsbestimmung geklärt ist und Unsere Kasse sich vom Kauf erholt hat, werden wir vorraussichtlich nächstes Jahr auf Partner suche für Chicco/a machen. Hier noch ein paar Bilder:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Rusty

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Chicco. Unser Traum wäre natürlich auch ein, resp. 1 Paar Gelbrustara, leider aber wegen Platzmangel und in einer Mietwohnung nicht möglich. Wir haben uns dafür die Miniausgabe in grün, die Zwergaras gekauft:D
    und haben sehr viel Freude an den beiden.

    Und wo sind die Bilder?
     
  4. rusty_65

    rusty_65 Guest

    Bilder

    sorry das klappert noch nicht mit den Bilder .

    Nächste Woche steht meine HP wieder dann sollten hier einige Bilder stehen.

    Gruß Rusty
     
  5. #4 rusty_65, 18. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2003
    rusty_65

    rusty_65 Guest

    Endlich Bilder

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    so das war´s erstmal, ich hoffe es funzt

    Gruß Rusty
     
  6. #5 Mr.Knister, 18. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bilder

    moin moin,

    hast jedesmal 2mal "http" in der URL stehen....wohl, weils beim klick auf IMG schon da steht und du nochmal dazugepackt hast!!!????



    Mister:0-
     
  7. mgtf

    mgtf Guest

    die Bilder sind ja spitze, aber habt ihr keine Bange, das der Pieper wegfliegt ? oder kann er nicht fliegen?

    gruß mgt:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rusty_65

    rusty_65 Guest

    noch nicht so richtig

    Der Vorbesitzer erzhälte man hatte Chicco als Jungtier die Flügelbeschnitten. Das wurde auch noch einseitig gemacht, so das der arme jetzt sehr unsicher ist was das Fliegen angeht.
    Aber so langsam schafft er ein paar Meter in der Wohnung. Ihm fehlt auch die Kondi :k . Ich hab hier viel über Links zum Thema Freifliegen erfahren. Hoffendlich klapp das mit Chicco auch eines Tages

    Gruß Rusty
     
  10. #8 Franciska, 18. Juli 2003
    Franciska

    Franciska Guest

    Da wäre ich mir nicht so sicher

    Hallo Rusty,

    erstmal Glückwunsch zu euerem Neuzugang. Aber mir dem wenig Kondition uns so wäre ich mir nicht so sicher........ Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen...... Mein Petro und mein Coco die kennen Ihr Revier und dürfen auch frei im Garten fliegen. Vor ca. 5 Wochen haben wir dann Rico dazu geholt. Ihre Flügel sind beidseitig gestutzt. Und heute hat Petro einen Warnruf im Garten abgesetzt und bei Petro und auch bei Coco waren wir uns sicher, dass die gut und auch weit fliegen können. Aber die einzige die heute hier einen wahren Abflug gestartet hat war Rico. Beide Flügel gestutzt....... Bilder sind einige Threads vor Deinem. Sie ist beim Nachbarn aufs Hausdach geflogen und der hat zwei Stockwerke. Also lass Dich bloß nicht täuschen, was die Kondition betrifft. Rico wurde schon das zweite Jahr gestutzt. Und sie ist bei uns noch keinen Meter geflogen. Außer natürlich heute. Aber Sie ist so anhänglich, dass sie auch gleich wieder herkam.

    Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß mit eurem Ara. Unsere machen uns nur Freude.....

    Liebe Grüsse

    Franciska
     
Thema:

Neuzugang Gelbbrustara Chicco

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Gelbbrustara Chicco - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  4. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...