Neuzugang Glanzsittich, wie aneinander gewöhnen ?

Diskutiere Neuzugang Glanzsittich, wie aneinander gewöhnen ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebes Forum, heute Abend fahren wir zum Züchter. Er hat noch einen wunderschönen Glanzi-Hahn und der soll Parnter für unseren bereits...

  1. #1 Äpfelchen, 30. Juni 2010
    Äpfelchen

    Äpfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    heute Abend fahren wir zum Züchter. Er hat noch einen wunderschönen Glanzi-Hahn und der soll Parnter für unseren bereits vorhandenen Glanz-Schönsittich werden.

    Leider ließ sich keine Henne auftreiben und da er so leidet unter seinem alleine sein ( sitzt traurig da und schreit immer nach den Vögeln die er draußen zwitschern hört)
    Dachte ich mir, ich probiere es mit einem zweiten Hahn.
    Der Züchter meinte, solange ich keine anderen Vögel dazuhalte und keine Nistkästen aufhänge sollte das funktionieren.

    Die beiden werden übrigens alleine gehalten in einer Zimmervoliere mit fast ständigem Freiflug.


    Wie kann ich den Neuen eingewöhnen?
    Ich kann sie ja nicht sofort zusammen setzten - oder ?
    Soll ich den neuen in einem Käfig ( großer Welli-Käfig ) neben die Voliere stellen ?
    Oder besser erst mal in einem extra Raum.
    Sollte ich ihn erst ein wenig zähmen bevor er rausdarf ?
    Er soll ja kein Knuddelvogel werden aber ich will ihn nicht jedesmal unter Panik einfangen müssen.


    Ich wollte den Züchter fragen, ob er den Vogel auch wieder zurück nehmen würde falls die beiden sich partout nicht vertragen und nur aufeinander rumhacken.
    Kann man das machen oder ist das ein No-Go ?


    Vielen Dank für eure Hilfe ! :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Äpfelchen, 30. Juni 2010
    Äpfelchen

    Äpfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So kömme grade vom Züchter - ohne Vogel.
    Das arme Tier war halbtot, total kaputte Schwanzfedern,verdreckt und rannte nervös in seinem Minikäfig auf und ab. Dabei sah er auf dem Foto so gut aus.
    Die ganze Anlage war dreckig und die Vögel sahen allesamt fertig aus. Die armen Tiere.
    Der züchtet nur für Schauen, für den sind Vogel potentielle Preise, sonst nix.


    Bin echt sauer und enttäuscht...
     
Thema:

Neuzugang Glanzsittich, wie aneinander gewöhnen ?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Glanzsittich, wie aneinander gewöhnen ? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...