Neuzugang: Grünen Kongopapageien

Diskutiere Neuzugang: Grünen Kongopapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich kann ich hier auch meine beiden "Grünen" vorstellen. Da ich doch jetzt akut auf der Suche war, was sich als nicht so einfach rausgestellt...

  1. #1 Iguanacs:s, 2. Juli 2012
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Endlich kann ich hier auch meine beiden "Grünen" vorstellen. Da ich doch jetzt akut auf der Suche war, was sich als nicht so einfach rausgestellt hat, bin ich doch jetzt richtig happy. Gerade wenn man 1.1 sucht dann eventuell auch noch in der Nähe dann ist das schon wie ein Lottogewinn.

    Habe die beiden erst seit dem Wochenende und kann darum also noch nicht viel über sie berichten. Scheinen sich aber in ihrer Aussenvoliere wohl zu fühlen.
    Beide sind von November 2011.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen Familienzuwachs :).

    Die beiden sind ja echt goldig und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns nun regelmäßig von den beiden berichten und Bilder zeigen würdest :zwinker:.
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Glückwunsch auch von mir! Sind das Reichenows Kongopapageien, so wie es aussieht, oder? Sind es Geschwister? Sind es Naturbruten? Hast du sie direkt vom Züchter oder sind es Abgabetiere? Bin ja kaum neugierig... :D.
    Die beiden sehen zu süß aus, wie sie da so sitzen, wahrscheinlich noch etwas unsicher in der neuen Umgebung!
     
  5. #4 Iguanacs:s, 2. Juli 2012
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Werde auf jeden Fall neue Bilder von Zeit zu Zeit hier einstellen.

    @Carola: Laut Züchter ist das die Nominatform also Poicephalus gulielmi gulielmi. Das rot kommt erst mit der Zeit. Leichte Ansätze sind auch schon zu erahnen. Es sind keine Geschwister. Zwei Jungtiere von zwei verschiedenen Elternpaaren. Und klar die neue Umgebung schüchert sie schon ein. Fressen aber schon gut und sind auch sehr umgänglich. Auf die Hand kommen sie naklar noch nicht aber das wird schon.
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum süßen Nachwuchs!
    Diese riesigen Augen, die so neugierig und etwas ängstlich alles
    beobachten...
    Unglaublich!
    Wie sollen sie eigentlich heißen?

    Viele Grüße
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Sehr schöne Tiere!

    Wer ist denn der Züchter? :)
     
  8. #7 Tanygnathus, 2. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Das sind wirklich zwei hübsche,kann mich da nur anschließen.
    Ich freue mich auch über weitere Berichte.
     
  9. #8 Iguanacs:s, 2. Juli 2012
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Als Namen haben wir an Cico und Clara gedacht.

    Habe die Tiere aus unserer Nähe hier in Sachsen-Anhalt :zwinker:

    mal ne ganz andere Frage: Warum sehe ich bei mir eigentlich kein Profilbild so wie bei euch?
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Weil du es an der falschen Stelle eingefügt hast! :-D


    Magst du mir den Züchter per PN schicken? Das wäre lieb! Danke!
     
  11. #10 Iguanacs:s, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Mach ich. Und der Rest hat auch geklappt !:freude:
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo!

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gefiederten Familienzuwachs!! :bier:

    Da hast Du wirklich zwei hübsche Tiere bekommen!

    Wir freuen uns auf viele Berichte über die Beiden...Achte schon früh darauf, sie liebevoll, aber konsequent zu erziehen.

    Die kleinen grünen Monsterlein haben nämlich einen richtigen kleinen Dickkopf, wenn es darum geht, ihren Willen durchzusetzen :zwinker:
     
  13. #12 Manfred Debus, 2. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich kann mich den anderen nur anschließen.Super goldige Vögel!Toll!Lg.Manni!
     
  14. #13 Iguanacs:s, 8. Juli 2012
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
  15. #14 Tierfreak, 9. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für diesen wunderschönen Bildernachschub :).
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Richard

    Richard Guest

    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  18. #16 Engelchen77, 10. Juli 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Herzlich Willkommen ! Ich kann mich den anderen nur anschliessen! Die zwei sind wirklich toll! Bitte noch mehr Bilder!
    Liebe Grüsse Sandra
     
Thema:

Neuzugang: Grünen Kongopapageien

Die Seite wird geladen...

Neuzugang: Grünen Kongopapageien - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...