Neuzugang Hahn oder Henne?

Diskutiere Neuzugang Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich konnte nicht widerstehen! :D Den kleinen Grauen habe ich meinen beiden zu Weihnachten gekauft. Naja oder mir :D Im Zoogeschäft wurde er...

1. Pitti

Pitti Wellifütterer

Ich konnte nicht widerstehen! :D
    Den kleinen Grauen habe ich meinen beiden zu Weihnachten gekauft. Naja oder mir :D

Im Zoogeschäft wurde er mir als Hahn verkauft, weil die Haut blälich ist. Aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Sobald ich weiß ob er/sie Hahn oder Henne ist, gibt es einen Partner, damit ich wieder eine gerade Zahl habe.
    Die Sucht hat zugeschlagen. :~

Könnt ihr mir helfen?:?
    Genau weiß ich das Alter jicht, gesagt wurde so ca. 8-9 Wochen, er/sie war seit 10.12. in der Zoohandlung, das Alter könnte also stimmen.
    Bitte versucht es mal
    Hier ein paar Bilder

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

Pitti Wellifütterer

Noch ein Bild

Hier noch ein Bild der ganze Kleine

Anhänge:

• fips.jpg
      fips.jpg
      Dateigröße:
      4,4 KB
      Aufrufe:
      261
  4. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

ja die Sucht

Hi Pitti,

na dann Glückwunsch zum Neuzugang *gg*.
    Ich würde sagen, der Kleine is' 'ne Henne :D für einen Hahn ist die Wachshaut zu hell.

5. Schnuckel

Schnuckel Guest

hi,

wen ich den kleine vogel mit meinen vergleiche, würde ich auch sagen, das deine neuzugang eine kleine, süße henne ist

6. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Jop Henne !

7. Pitti

Pitti Wellifütterer

Noch ein Bild

Na die Meinung scheint ja eindeutig.
    Die Kleine hat eine hellblaue Wachshaut um die Löcher herum ist die Haut etwas heller..
    Hier noch ein Bild

Anhänge:

8. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

ein süßes Mädel ist das. Die hellen Ringe um die Nasenlöcher sprechen dafür!
    Liebe Grüße
    Gunna:0-

9. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Das ist aber eine süße, die Nasenhaut sieht genauso aus wie die von meiner Jeanny. Hast du schon einen Namen?

LG

Regina

10. Pitti

Pitti Wellifütterer

Name

Hallo Regina,
    ja, sie heißt jetzt Coco.

:0-

Danke Euch allen!

11. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Pitti,

ein hübscher Welli, wie die anderen ja schon alle schrieben wohl eine Henne.
    Die helle Wachshaut und die hellen Ringe um die Nasenlöcher weisen tatsächlich sehr darauf hin.
    Bei meiner Lumpi kamen ja auch bei einem Bild zwischendurch mal wieder Kommentare auf, das sie ein Hahn sein muss. Aber bei normalem Tageslich sieht die Wachshaut auch hellblau aus mit deutlichen Ringen um die Nasenlöcher.
    -Andererseits balzt das Vieh herum und tschilpt und zwitschert, das es der reine Wahnsinn ist. :D

Auf dem anhängenden Foto sieht man links Lumpi mit der hellblauen Wachshaut und den hellen Ringen, rechts daneben im direkten Vergleich Paul, einen ganz eindeutigen Hahn mit dunkelblauer Wachshaut.
    Demnach müsste Lumpi eine Henne sein, denke ich.

Anhänge:

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

... hier habe ich meinen süssen Terrorvogel nochmal alleine in "voller Pracht" erwischt:

Anhänge:

13. Pitti

Pitti Wellifütterer

Terrorvogel

*grins*

Tom, wie alt ist denn Deine Lumpi jetzt?

14. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Pitti,

wir haben Lumpi Ende August bekommen und sie hat die Jungvogelmauser gerade hinter sich (die Stirn hat jetzt keine Wellen mehr), wird also ungefähr ein halbes Jahr alt sein, denke ich. Muss irgendwann im Juli aus dem Ei gekrochen sein. :)
    -Voll der Clown, einfach rundum schnuffig. :D

15. Schnuckel

Schnuckel Guest

Hi Basti :D

stimmt eure Lumpi ist gnuffig, unser Lucky ist ja ein Lutino-Hahn und den finden wir genausi gnuffig

Hier sind nochmal Lucky & Buffy

16. Pitti

Pitti Wellifütterer

Lutino

Hallo Andreas,

woran erkennst Du denn, dass Dein Lucki ein Hahn ist?

17. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

ich bin da auch gerade ins Grübeln gekommen ... :?
    Dieses doch recht helle blau ... oder sollten die Infos, die mir bislang zugekommen sind, doch nicht so ganz richtig sein?

-Warten wir doch das Urteil der Fachleute ab. ;)

18. Schnuckel

Schnuckel Guest

Re: Lutino

Hi,

naja, zum einen meint der züchter das der lutino eine hahn und der schecke eine henne ist und zum anderen habe ich HIER schonmal eine thread gehabt, da wurde mir das bestätigt.

19. Schnuckel

Schnuckel Guest

Hi,

ich habe mal ein paar bilder auf meine HP gesezt. die Addy findet ihr HIER !. In der Kategori Vögel

Allerdings sind diese Bilder etwas größer was die Kilobyte angeht, deshalb wird das Laden einen kleine moment länger dauern als hier im Forum, aber ihr könnt die Vögle dort besser sehen.

Nun nochmal zu den Vögeln.

Der Lutino heißt Lucky und sollt ein Hahn sein.
    Der Schecke heißt Buffy und sollte eine Henne sein.
    Der Blaue Welli heißt Joschy und sollte ein Hahn sein,
    Der grüne Welli heißt Sunny und sollte eine Henne sein.

Nun möchte ich noch erwähnen das der Lutino den Schecken füttert, also die Körner hochwürgt und richtig füttert wie das Vögel eben tun. selbiges tut der blaub, joschi, mit dem grünen, sunny. auch hier wird gefüttert etc.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Pitti,

dein Neuzugang ist laut den Bildern eindeutig eine super süsse Henne.

Um die geschlechterbestimmung nochmal zu verdeutlichen.

Junge Hennen haben zu beginn eine hellblaue Wachshat mit einem deutlich helleren Bereich um die Nasenlöcher. Säter bildet sich auf der Wachshaut eine braune Kruste. diese kann mal stärker mal aber auch hauchdünn ausfallen. Das kommt oft auf den Farbschlag an.

Junge Hähne haben meist eine ganz blaue Wachhaut, die später am unteren Rand einen violetten stich bekommt. Auch Hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben. diese sind aber meist nicht so ausgeprägt wie bei den Weibchen.

Der gelbe Lutino von Andreas ist eindeutig ein Hahn, da die Nase einheitlich Blau/Violett ist. Für diesen Farbschlag finde ich den Farbton shon deutlich ausgeprägt. oft is es schwieriger bei Lutinos das Geschlecht zu bestimmen.

22. Schnuckel

Schnuckel Guest

hi semesh,

ich wäre dir dankbar wenn du dir meine anderen vögel auch mal betrachten könntest...

also, der lutino und der schecke...

zu dem schecken hast du ja deine meinung schon geäusert und der schecke..?

im hintergrund sitzt unser blauer joschi, ein hahn

hier mal die sunny, eine henne, ein bißchen besser zu erkennen also auf dem voherigen bild

Thema:

Neuzugang Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...