Neuzugang Hahn oder Henne?

Diskutiere Neuzugang Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Andreas, wie schon gesagt ist der der Lutino ein Hahn. Der Schecke dahinter ist eine Henne. Der Grüne ist eindeutig eine Henne und der...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Andreas,

    wie schon gesagt ist der der Lutino ein Hahn.
    Der Schecke dahinter ist eine Henne.
    Der Grüne ist eindeutig eine Henne und der Blaue ein Hahn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo semesch
    bei den rezessiven schecken ist das mit der wachshaut nicht so eindeutig wie bei den übrigen wellis.
    dort gibt es auch weibchen mit bläulicher wachshaut
    oder ich müßte mich schon sehr irren
    ich hab immer noch probleme die rezessiven schecken zu erkennen <schäm> aber ich glaub lumpi könnte einer sein und dann wäre es durchaus möglich, dass es ein weibchen ist
    lustig, dass man immer wieder isn schleudern kommt ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Daggi,

    stimmt, bei Tom's Lumpi ist es wirklich nicht einfach. Auf diesen Fotos sieht Lumpi aus wie eine Henne. Ich habe aber auch das andere Bild gesehen, wo Lumpi aussah wie ein Hahn. Aber bei den Vögeln von Pitti und Andreas ist es eindeutig.
     
  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    danke semesh. dann lag ich mit meiner wegigen kenntniss also richtig, der züchter hat sich auch nicht geirrt und dem verhalten nach sind es ja auch päärchen, da, wie schon geschrieben, der lutino die schecke füttert un der blaue die grüne füttert und das in keiner anderen kombination passiert
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Semesh,

    > Auf diesen Fotos sieht Lumpi aus wie eine Henne. Ich habe
    > aber auch das andere Bild gesehen, wo Lumpi aussah wie ein
    > Hahn.

    ich glaube, ich werde Lumpi einfach als geschlechtslos betrachten, bis sich im Verhalten eine eindeutige Richtung feststellen lässt. ;)
    Das Vieh hat einen kräftigen Biss und lässt mich das, im Gegensatz zu meinen beiden eindeutigen Hähnen, oft sehr deutlich spüren. Das deutet auf Henne hin. Aber andererseits balzt er/sie/es oft derart heftig abwechselnd mit Heinzi und Paul herum und benimmt sich dabei doch sehr hahnentypisch.
    Ich blicke es nicht richtig und freue mich im Grunde einfach nur, das Lumpi gesund und sehr munter ist. :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Tom,

    Das Balzen einer Henne ist normal. Davon habe ich auch einige, vor allem diejenigen, die noch keinen Parner haben machen das. Dann geht es von einem Hahn zum andern. Die wollen halt ihren spass haben und antesten.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Semesh,

    > Dann geht es von einem Hahn zum
    > andern.

    genau das macht Lumpi, sie (?) balzt, krault ud schmust erst mit Heinz, um dann etwas später Paul zu füttern. Uschi meinte schon "Guck mal, watt´n untreues Luder!". ;)
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    tschja, so was scheint es halt auch bei tieren zu geben... :D nicht nur bei uns menschen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    Heinzi war Anfangs sogar etwas eifersüchtig und ging auch ein paar mal dazwischen, wenn Lumpi sich an Paul herangemacht hat. Mittlerweile nimmt er es aber locker. :)
     
  12. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    das ist bei unseren vieren auch so. die ganze zeit waren sunny und joschi alleine, da gab es niemand anderes zum flirten und kuscheln... da gleiche war bei buffy und lucky... da war auch niemand anderes und jetzt auf einmal sind alle vier in einem käfig und die auswahl an flirtpartnern hat sich schlagartig verdoppel :D
     
Thema:

Neuzugang Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...