Neuzugang Hahn oder Henne?

Diskutiere Neuzugang Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich konnte nicht widerstehen! :D Den kleinen Grauen habe ich meinen beiden zu Weihnachten gekauft. Naja oder mir :D Im Zoogeschäft wurde er...
Hallo Andreas,

wie schon gesagt ist der der Lutino ein Hahn.
Der Schecke dahinter ist eine Henne.
Der Grüne ist eindeutig eine Henne und der Blaue ein Hahn.
 
hallo semesch
bei den rezessiven schecken ist das mit der wachshaut nicht so eindeutig wie bei den übrigen wellis.
dort gibt es auch weibchen mit bläulicher wachshaut
oder ich müßte mich schon sehr irren
ich hab immer noch probleme die rezessiven schecken zu erkennen <schäm> aber ich glaub lumpi könnte einer sein und dann wäre es durchaus möglich, dass es ein weibchen ist
lustig, dass man immer wieder isn schleudern kommt ;)
 
Hallo Daggi,

stimmt, bei Tom's Lumpi ist es wirklich nicht einfach. Auf diesen Fotos sieht Lumpi aus wie eine Henne. Ich habe aber auch das andere Bild gesehen, wo Lumpi aussah wie ein Hahn. Aber bei den Vögeln von Pitti und Andreas ist es eindeutig.
 
Hi,

danke semesh. dann lag ich mit meiner wegigen kenntniss also richtig, der züchter hat sich auch nicht geirrt und dem verhalten nach sind es ja auch päärchen, da, wie schon geschrieben, der lutino die schecke füttert un der blaue die grüne füttert und das in keiner anderen kombination passiert
 
Hai Semesh,

> Auf diesen Fotos sieht Lumpi aus wie eine Henne. Ich habe
> aber auch das andere Bild gesehen, wo Lumpi aussah wie ein
> Hahn.

ich glaube, ich werde Lumpi einfach als geschlechtslos betrachten, bis sich im Verhalten eine eindeutige Richtung feststellen lässt. ;)
Das Vieh hat einen kräftigen Biss und lässt mich das, im Gegensatz zu meinen beiden eindeutigen Hähnen, oft sehr deutlich spüren. Das deutet auf Henne hin. Aber andererseits balzt er/sie/es oft derart heftig abwechselnd mit Heinzi und Paul herum und benimmt sich dabei doch sehr hahnentypisch.
Ich blicke es nicht richtig und freue mich im Grunde einfach nur, das Lumpi gesund und sehr munter ist. :)
 
Hallo Tom,

Das Balzen einer Henne ist normal. Davon habe ich auch einige, vor allem diejenigen, die noch keinen Parner haben machen das. Dann geht es von einem Hahn zum andern. Die wollen halt ihren spass haben und antesten.
 
Hai Semesh,

> Dann geht es von einem Hahn zum
> andern.

genau das macht Lumpi, sie (?) balzt, krault ud schmust erst mit Heinz, um dann etwas später Paul zu füttern. Uschi meinte schon "Guck mal, watt´n untreues Luder!". ;)
 
Hai Andreas,

Heinzi war Anfangs sogar etwas eifersüchtig und ging auch ein paar mal dazwischen, wenn Lumpi sich an Paul herangemacht hat. Mittlerweile nimmt er es aber locker. :)
 
Hi,

das ist bei unseren vieren auch so. die ganze zeit waren sunny und joschi alleine, da gab es niemand anderes zum flirten und kuscheln... da gleiche war bei buffy und lucky... da war auch niemand anderes und jetzt auf einmal sind alle vier in einem käfig und die auswahl an flirtpartnern hat sich schlagartig verdoppel :D
 
Thema: Neuzugang Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Nayuuki
Antworten
0
Aufrufe
659
Nayuuki
Nayuuki
M
Antworten
10
Aufrufe
1.387
Macanzie
M
W
Antworten
17
Aufrufe
2.396
Jogi1
J
Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Zurück
Oben