Neuzugang "Klein-Willi"

Diskutiere Neuzugang "Klein-Willi" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Samstag ist ja mein lieber kleiner Joschi verstorben - er wurde leider nur 1 Jahr alt :( . Seine Partnerin "Mausi" hing sehr an...
E

Evelin

Guest
Hallo,

am Samstag ist ja mein lieber kleiner Joschi verstorben - er wurde leider nur 1 Jahr alt :( .

Seine Partnerin "Mausi" hing sehr an ihm und ist jetzt sicher schrecklich traurig.
Sie ist eh so ein Sensibelchen....... scheu und schüchtern. Ausser Joschi hat sie niemand an sich rangelassen.

Doch damit die Kleine nicht als einzige im Schwarm alleine bzw. ohne Partner ist (die 4 anderen sind fest verpaart), habe ich beschlossen schnellstmöglich wieder ein Männchen für sie zu besorgen.

Ja und so ist am Montag also "Klein-Willi" bei uns eingezogen :) .
Er ist ein ganz Süsser und Goldiger..... total munter, aufgeweckt und ziemlich frech........... :).

Meine kleine Bande hat ihn sofort total lieb aufgenommen und ich hoffe, dass meine Mausi in ihm einen neuen Partner findet.

Bilder von meinem süssen Neuzugang Klein-Willi habe ich zwar bisher noch keine, aber die werden baldmöglichst nachgereicht.
 
Gratuliere!

Ich finde es gut das du sofort wieder einen Partner für deine Kleine gefunden hast.Hoffe das die beiden sich vertragen.Viel Spaß mit den Süßen und ich freue mich schon auf Fotos.
 
Gratulation

dann hoffen wir mal da sie sich finden oder ggf austauschen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

wenn Du es etwas steuern möchtest, setze doch die Kleine, nach einer angemessenen Quarantänezeit, zu dem Neuzugang in den Käfig. Wenn sie sich mögen, reichen schon 1-2 Tage. Wenn die Henne eh zurückhaltend ist, werden sonst andere Wellis eher auf den Neuen zugehen und somit steht sie wieder unauffällig am Rande.

Ich habe es auch einmal so gemacht und die beiden sind noch immer zusammen. Es kann natürlich auch sein, daß sie sich sowieso zusammengetan haben, aber die Wahrscheinlichkeit wird so um einiges größer.

Das klappt natürlich nicht generell. Manchmal sind sie froh wieder getrennt, bzw. wieder aus dieser "Zwangsverpaarung" entlassen zu werden.

Aber oft hilft ein kleiner Anstoß. Und 1-2 Tage ist ja nun auch nicht schlimm, sollte es nicht funktionieren. :)
 
:? Ups, hatte wohl überlesen, daß der neue bereits bei den anderen ist.

Hm, Du weißt, daß die Möglichkeit bestehen kann, daß Neuzugänge krank sind?
 
Gratulation zum Neuen, aber..

...zumind. Quarantäne sollte sein. Meine neuen haben z.B. Durchfall, der jetzt behandelt wird. Hätte ich sie schon zusammengelassen, müsste ich mit 4 zum TA sausen und 4 Behandeln lassen. So sind es nur zwei Vögel, die die Prozedur ertragen müssen.
Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.
 
Thema: Neuzugang "Klein-Willi"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben