Neuzugang "Klein-Willi"

Diskutiere Neuzugang "Klein-Willi" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Samstag ist ja mein lieber kleiner Joschi verstorben - er wurde leider nur 1 Jahr alt :( . Seine Partnerin "Mausi" hing sehr an...

  1. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo,

    am Samstag ist ja mein lieber kleiner Joschi verstorben - er wurde leider nur 1 Jahr alt :( .

    Seine Partnerin "Mausi" hing sehr an ihm und ist jetzt sicher schrecklich traurig.
    Sie ist eh so ein Sensibelchen....... scheu und schüchtern. Ausser Joschi hat sie niemand an sich rangelassen.

    Doch damit die Kleine nicht als einzige im Schwarm alleine bzw. ohne Partner ist (die 4 anderen sind fest verpaart), habe ich beschlossen schnellstmöglich wieder ein Männchen für sie zu besorgen.

    Ja und so ist am Montag also "Klein-Willi" bei uns eingezogen :) .
    Er ist ein ganz Süsser und Goldiger..... total munter, aufgeweckt und ziemlich frech........... :).

    Meine kleine Bande hat ihn sofort total lieb aufgenommen und ich hoffe, dass meine Mausi in ihm einen neuen Partner findet.

    Bilder von meinem süssen Neuzugang Klein-Willi habe ich zwar bisher noch keine, aber die werden baldmöglichst nachgereicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela

    Manuela Guest

    Gratuliere!

    Ich finde es gut das du sofort wieder einen Partner für deine Kleine gefunden hast.Hoffe das die beiden sich vertragen.Viel Spaß mit den Süßen und ich freue mich schon auf Fotos.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Gratulation

    dann hoffen wir mal da sie sich finden oder ggf austauschen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo,

    wenn Du es etwas steuern möchtest, setze doch die Kleine, nach einer angemessenen Quarantänezeit, zu dem Neuzugang in den Käfig. Wenn sie sich mögen, reichen schon 1-2 Tage. Wenn die Henne eh zurückhaltend ist, werden sonst andere Wellis eher auf den Neuen zugehen und somit steht sie wieder unauffällig am Rande.

    Ich habe es auch einmal so gemacht und die beiden sind noch immer zusammen. Es kann natürlich auch sein, daß sie sich sowieso zusammengetan haben, aber die Wahrscheinlichkeit wird so um einiges größer.

    Das klappt natürlich nicht generell. Manchmal sind sie froh wieder getrennt, bzw. wieder aus dieser "Zwangsverpaarung" entlassen zu werden.

    Aber oft hilft ein kleiner Anstoß. Und 1-2 Tage ist ja nun auch nicht schlimm, sollte es nicht funktionieren. :)
     
  6. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Ups, hatte wohl überlesen, daß der neue bereits bei den anderen ist.

    Hm, Du weißt, daß die Möglichkeit bestehen kann, daß Neuzugänge krank sind?
     
  7. SandraW

    SandraW Guest

    Gratulation zum Neuen, aber..

    ...zumind. Quarantäne sollte sein. Meine neuen haben z.B. Durchfall, der jetzt behandelt wird. Hätte ich sie schon zusammengelassen, müsste ich mit 4 zum TA sausen und 4 Behandeln lassen. So sind es nur zwei Vögel, die die Prozedur ertragen müssen.
    Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuzugang "Klein-Willi"

Die Seite wird geladen...

Neuzugang "Klein-Willi" - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...