Neuzugang krank?

Diskutiere Neuzugang krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab seit gestern zwei neue Wellensittiche. Sie sind eigentlich ganz gut drauf, haben heute auch gefressen und fangen so langsam an im...
M

mel24

Neuling
Beiträge
8
Hallo! Ich hab seit gestern zwei neue Wellensittiche. Sie sind eigentlich ganz gut drauf, haben heute auch gefressen und fangen so langsam an im Käfig rumzuturnen und alles zu erkunden. Den ersten kleinen Freiflug haben sie heute auch schon hinter sich gebracht.

Jetzt hab ich grad gesehen, dass bei einem die Kloake und auch die Federn drum herum verdreckt sind, was wohl an Durchfall liegt. Könnte es sein das er das wegen dem Stress des Umzugs und der neuen Umgebung hat oder ist er auf jeden Fall krank?
Ich hatte vor einen Eingangscheck machen zu lassen, allerdings erst nächste Woche. Wenn er jetzt wirklich krank sein sollte, muss ich wohl noch diese Woche hin...Aber glaubt ihr das es auch an dem oben genannten Grund liegen kann und ich lieber noch einen Tag warten soll?
 
G'day das ist nur Stress für die Vögel , da muss man sich zuerst keine Sorgen machen. Lass erst einmal das Grünzeug weg , dafür gabe etwas Kolbenhirse. Futter und Wasser so anbieten so das die Vögel auch einen guten Zugang haben. (gerd)
 
Danke für die Antwort! Kolbenhirse und Wasser haben sie und mit dem Grünzeugs werde ich auch erst in 1-2 Wochen anfangen.
Hab grad nochmal nachgeguckt und es sieht auch schon viel besser aus...War wohl doch nur die Aufregung!
 
Thema: Neuzugang krank?

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
9
Aufrufe
971
charly18blue
charly18blue
wellifan
Antworten
22
Aufrufe
1.406
Birgit
B
Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.467
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Zurück
Oben