Neuzugang krank?

Diskutiere Neuzugang krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab seit gestern zwei neue Wellensittiche. Sie sind eigentlich ganz gut drauf, haben heute auch gefressen und fangen so langsam an im...

  1. mel24

    mel24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barßel
    Hallo! Ich hab seit gestern zwei neue Wellensittiche. Sie sind eigentlich ganz gut drauf, haben heute auch gefressen und fangen so langsam an im Käfig rumzuturnen und alles zu erkunden. Den ersten kleinen Freiflug haben sie heute auch schon hinter sich gebracht.

    Jetzt hab ich grad gesehen, dass bei einem die Kloake und auch die Federn drum herum verdreckt sind, was wohl an Durchfall liegt. Könnte es sein das er das wegen dem Stress des Umzugs und der neuen Umgebung hat oder ist er auf jeden Fall krank?
    Ich hatte vor einen Eingangscheck machen zu lassen, allerdings erst nächste Woche. Wenn er jetzt wirklich krank sein sollte, muss ich wohl noch diese Woche hin...Aber glaubt ihr das es auch an dem oben genannten Grund liegen kann und ich lieber noch einen Tag warten soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 5. Juli 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das ist nur Stress für die Vögel , da muss man sich zuerst keine Sorgen machen. Lass erst einmal das Grünzeug weg , dafür gabe etwas Kolbenhirse. Futter und Wasser so anbieten so das die Vögel auch einen guten Zugang haben. (gerd)
     
  4. mel24

    mel24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barßel
    Danke für die Antwort! Kolbenhirse und Wasser haben sie und mit dem Grünzeugs werde ich auch erst in 1-2 Wochen anfangen.
    Hab grad nochmal nachgeguckt und es sieht auch schon viel besser aus...War wohl doch nur die Aufregung!
     
Thema:

Neuzugang krank?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...