Neuzugang Mori

Diskutiere Neuzugang Mori im Forum Amazonen im Bereich Papageien - so hier kommt nun Mori. Die kleine Venezuelaamazone wurde zu mir gebracht weil die Besitzer umziehen und Mori nicht mitnehmen können. Nach...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
so hier kommt nun Mori.
Die kleine Venezuelaamazone wurde zu mir gebracht weil die Besitzer umziehen und Mori nicht mitnehmen können.

Nach einer 10-stündigen Autofahrt die wohl nie enden wollte ist sie am Montag abend um 19:00 Uhr bei mir angekommen.

Hab nur schnell ihren Käfig aufgebaut ihr noch schnell ne Feder für den PBFD, Polyomatest gezogen und dann konnte sie in ihren alten Knastkäfig ziehen.

Sie hatte wahnsinnigen Durst und hat sich wie verrückt auf die Weintrauben gestürzt.

Mori ist DNA getestet und ein Mädchen.
Sie ist jetzt 6 Jahre jung.

Im Moment warten wir noch auf die Papiere vom Tierschutzverein da sie von dort an die Vorbestizer vermittelt wurde.
Die Papiere wurden aber nie mitgeschickt.

Morgen geht die Lütte erst mal zum Doc und wenn dann alles ok ist und die Papiere da sind, werde ich für die Kleine ein neues Zuhause suchen.

Mori ist eine ganz liebe kleine Maus, kann wunderschön pfeifen aber auch ohrenbetaubend schreien.
So wie jede andere Amazone auch.
Und natürlich hat sie sich gleich in meinen Mann verliebt.:~
 

Anhänge

  • 11.12.06 020.jpg
    11.12.06 020.jpg
    24 KB · Aufrufe: 58
  • 11.12.06 021.jpg
    11.12.06 021.jpg
    27 KB · Aufrufe: 61
  • 11.12.06 024.jpg
    11.12.06 024.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
  • 11.12.06 025.jpg
    11.12.06 025.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 48
  • 11.12.06 027.jpg
    11.12.06 027.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 51
hui, das ist aber eine kesse kleine Biene. Die wird bestimmt noch für Trouble sorgen ... :D
 
och watt schnuckelig :trost:

die sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren! :D
 
Hallo Reginsche...

das ist aber echt ne süsse Maus. Bin mir ganz sicher, dass Du ein schönes zuhause für sie findest.
Wenn ich könnte, dann wäre ich schon bei Dir vorbeigesaust und hätte sie weggeholt :+schimpf
 
Tja Sandra, hättest du gewartet............

Ne, deine Mäuse sind schon ok so wie sie zusammen sind.:prima:
 
Bohhhhhhhhhhh is die hübsch. Wenn sie nur nicht einer anderen Art angehören würde wie mein Grüner. :heul:
Nie ist was für ihn dabei:traurig: Und es wäre auch noch das richtige Alter .......und und und .........
 

Anhänge

  • Anette 803.jpg
    Anette 803.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 38
Nur mal unter uns... falls Mori morgen früh nicht mehr in ihrem Käfig sitzt, habe ich es mir wohl doch anders überlegt :D
Lohnen würde es sich :+schimpf
 
Ein Model!

Ist das ein hübsches Prachtstück! :zustimm: Die wird ihrem zukünftigem Ama-Mann bestimmt ganz schön einheizen! :dance: Ein süsses Ding!

Liebe Grüße
Papagilla
 
So, nun waren wir beim TA.

Mori wurde komplett untersucht und auch geröntgt.
Die Aufnahmen waren super und die Kleine sieht auch von Innen sehr gut aus.

Dann kam klein Mori auf die Waage.

Und dann oh schreck8o 8o 8o 8o Die Wuchtbrumme wiegt 560 Gramm8o 8o 8o
Jetzt heißt es erst mal absolute Diät.

Man gut das sie aber soweit gesund ist.

Sie bekommt jetzt sehr viel Obst und Gemüse und vor allem Bewegung.

Wollen wir doch mal sehen ob wir das Gewicht nicht ein bisschen reduzieren können.:D :D :D
 
Hallo Anette,
wenn die Rubensform bevorzugt wird, hätte ich die perfekte Dame für Johnny:
Sie wird aber nicht abgegeben. Unsere Tarzan sucht noch ihre Liebe für`s Leben.
 

Anhänge

  • Juni 2006 009 kopie2.jpg
    Juni 2006 009 kopie2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 42
Oha die hat aber auch schöne Rundungen :zustimm:
zwar fremd hier aber gugge mal meine Elvis :D
 

Anhänge

  • Anette 457.jpg
    Anette 457.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo Reginsche

wäre die kleine Wuchtbrumme nichts für unsere Flugfaule Amazone????


mfG Heike
 
Heike ist denn deine DNA getestet.

Hast du auch die Unterbringungsmöglichkeiten?

Da stell ich nämlich ein paar Ansprüche:D
 
Hallo Anette,
Tarzan würde sagen: Alles Federn und Kiele! Aber aktuell bringt sie 460g auf die Waage. Sie ist schon Jahre auf Diät, weil sie schrecklich verfressen ist. Elvis ist ein ganz Kecker; gefällt mir gut. Er guckt so richtig freundlich in die Gegend.
Grüße
 
Anette, dieses Bild von deinem kleinen Pummel liebe ich besonders.

Sieht so völlig unschuldig aus.

Einfach zu niedlich.
 
Thema: Neuzugang Mori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben