neuzugang nasenhaut ungewöhnlich?

Diskutiere neuzugang nasenhaut ungewöhnlich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi habe ja seit heute meinen kleine nymphin. jetzt ahbe ich sie mir ganz genau betrachtet, ich finde ihre nasenhaut ist ein wenig eingefallen...
S

shamra

Guest
hi
habe ja seit heute meinen kleine nymphin.
jetzt ahbe ich sie mir ganz genau betrachtet, ich finde ihre nasenhaut ist ein wenig eingefallen. ist das normal bei hennen oder kann man dadran das alter erkénnen???
bettina
 
Hallo Bettina :0-

Ich kann mir gae nicht vorstellen was Du mit "eingefallener Nasenhaut" meinst :?
Köntest Du das näher beschreiben oder besser wie Bendosi schon sagte ein Bild davon machen?
 
versuche heute nachmittag ein foto zu machen. möchte sie ja rauslassen. hier das erste von gesern
 

Anhänge

  • lorchen7203.jpg
    lorchen7203.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 114
Nasenhaut

Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen .

Wenn Du meinst , das sie ungewöhnlich aussieht kannst Du es ja mal bein Vogeldoktor abklären lassen:0- :?
 
das foto ist ja auch im käfig fotografiert, so auf die schnelle. vielleicht ist es ja normal. ich warte noch ab, der onkel doktor im tierheim hat sie ja durchgecheckt.
es komme noch mehr fotos nächste woche.
bettina
 
Nasenhautveränderungen

Veränderungen der Nasenhaut können auftreten, wenn z.B. ein massiver Vit.-A-Mangel vorliegt.

Da sie aus einem Tierheim ist, nehme ich an, dass Du nicht weisst, wie sie bisher ernährt wurde.

Aber auf dem Bild kann man aber zu wenig erkennen.

Liebe Grüße

Chris
 
wie sie ernährt wurde, weiß ich nicht. beobachte sie die meißte zeit, sie kennt keinen kolbenhirse, füttere jetzt bird-box spezial und natürlich obst und gemüse. hoffe, daß ihr die beiden männer ein bißchen zeigen, was lecker ist. sie kennt wahrscheinlich nur das übliche großsittichfutter.
nur wie kriege ich denn viitamine in sie rein??? außer zwangseinträufeln???????????
bettina
 
Vitamine

Oh da gibt es verschiedenste Möglichkeiten .Es gibt Vitaminzusätze in Pulverform die unter das Futter gemischtwerden wie z.B. Korvimin (gibts beim TA ) oder Flüssige Präparate wie Nekton S ( gibts bei Bird-Box) die ins Trinkwasser getan werden .

Zwangsträufen würde sicher mehr schaden als nutzen.:0-
 
Hallo Bettina :0-

Wegen der Vitamine, wenn Du diese ins Trinkwasser gibst solltest Du das Kurmäßig machen (hat mir meine Züchterin gesagt). D.h. 2 Wochen Vitamine und dann 6 Wochen Pause. Denn wenn Du es nur einen Tag gibst kann es sein das ihnen das Wasser nicht schmeckt und sie fast nichts trinken. Und Du somit dei ganzen Vitamine wieder wegschüttest.
Ich verwende auch Nekton-S aber in Pulverform.
 
Pulvwer

halte ich auch für optimal.
Was trinkt so ein Pieper schon am Tag . Sind doch nur wenige Tropfen . Futtern tun sie allerdings sehr häufig und da bekommen sie schon einiges mit.
 
nasenhaut

hi,
ich finde ihre nasenhaut sieht nicht mehr so eingefallen aus. vorher war noch ein nasenloch zu, das ist jetzt auf. viellecht war sie auch unterernährt.
bettina
 
Die wertvollsten und natürlichsten Vitamine kannst Du den Vögeln über das Keimfutter geben.

Von künstlichen Vitaminen halte ich persönlich nicht so viel.

Wichtig ist auch, daß Du sie gleich an Obst und Gemüse gewöhnst.
 
hallo,
natürlich bekommen meine nymphen obst und grünes. aber da die männer auch in dieser hinsicht krüsch sind . auuser salalt, den ich z.Zt. nicht füttere, nehmen sie nichts. ausser es aus dem napf zu schmeissen. ich gebe trockenfrüchte als zusatz und habe mir jetzt hagebutten bestellt. und lorchen kennt ja nichts ausser körnerfutter.
bettina
 
Thema: neuzugang nasenhaut ungewöhnlich?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben