neuzugang nasenhaut ungewöhnlich?

Diskutiere neuzugang nasenhaut ungewöhnlich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi habe ja seit heute meinen kleine nymphin. jetzt ahbe ich sie mir ganz genau betrachtet, ich finde ihre nasenhaut ist ein wenig eingefallen....

  1. shamra

    shamra Guest

    hi
    habe ja seit heute meinen kleine nymphin.
    jetzt ahbe ich sie mir ganz genau betrachtet, ich finde ihre nasenhaut ist ein wenig eingefallen. ist das normal bei hennen oder kann man dadran das alter erkénnen???
    bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    ja ohne Bild

    kann man da nichts sagen.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-

    Ich kann mir gae nicht vorstellen was Du mit "eingefallener Nasenhaut" meinst :?
    Köntest Du das näher beschreiben oder besser wie Bendosi schon sagte ein Bild davon machen?
     
  5. shamra

    shamra Guest

    versuche heute nachmittag ein foto zu machen. möchte sie ja rauslassen. hier das erste von gesern
     

    Anhänge:

  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nasenhaut

    Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen .

    Wenn Du meinst , das sie ungewöhnlich aussieht kannst Du es ja mal bein Vogeldoktor abklären lassen:0- :?
     
  7. shamra

    shamra Guest

    das foto ist ja auch im käfig fotografiert, so auf die schnelle. vielleicht ist es ja normal. ich warte noch ab, der onkel doktor im tierheim hat sie ja durchgecheckt.
    es komme noch mehr fotos nächste woche.
    bettina
     
  8. Chris73

    Chris73 Guest

    Nasenhautveränderungen

    Veränderungen der Nasenhaut können auftreten, wenn z.B. ein massiver Vit.-A-Mangel vorliegt.

    Da sie aus einem Tierheim ist, nehme ich an, dass Du nicht weisst, wie sie bisher ernährt wurde.

    Aber auf dem Bild kann man aber zu wenig erkennen.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  9. shamra

    shamra Guest

    wie sie ernährt wurde, weiß ich nicht. beobachte sie die meißte zeit, sie kennt keinen kolbenhirse, füttere jetzt bird-box spezial und natürlich obst und gemüse. hoffe, daß ihr die beiden männer ein bißchen zeigen, was lecker ist. sie kennt wahrscheinlich nur das übliche großsittichfutter.
    nur wie kriege ich denn viitamine in sie rein??? außer zwangseinträufeln???????????
    bettina
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Vitamine

    Oh da gibt es verschiedenste Möglichkeiten .Es gibt Vitaminzusätze in Pulverform die unter das Futter gemischtwerden wie z.B. Korvimin (gibts beim TA ) oder Flüssige Präparate wie Nekton S ( gibts bei Bird-Box) die ins Trinkwasser getan werden .

    Zwangsträufen würde sicher mehr schaden als nutzen.:0-
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-

    Wegen der Vitamine, wenn Du diese ins Trinkwasser gibst solltest Du das Kurmäßig machen (hat mir meine Züchterin gesagt). D.h. 2 Wochen Vitamine und dann 6 Wochen Pause. Denn wenn Du es nur einen Tag gibst kann es sein das ihnen das Wasser nicht schmeckt und sie fast nichts trinken. Und Du somit dei ganzen Vitamine wieder wegschüttest.
    Ich verwende auch Nekton-S aber in Pulverform.
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Pulvwer

    halte ich auch für optimal.
    Was trinkt so ein Pieper schon am Tag . Sind doch nur wenige Tropfen . Futtern tun sie allerdings sehr häufig und da bekommen sie schon einiges mit.
     
  13. shamra

    shamra Guest

    nasenhaut

    hi,
    ich finde ihre nasenhaut sieht nicht mehr so eingefallen aus. vorher war noch ein nasenloch zu, das ist jetzt auf. viellecht war sie auch unterernährt.
    bettina
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Antje

    Antje Guest

    Die wertvollsten und natürlichsten Vitamine kannst Du den Vögeln über das Keimfutter geben.

    Von künstlichen Vitaminen halte ich persönlich nicht so viel.

    Wichtig ist auch, daß Du sie gleich an Obst und Gemüse gewöhnst.
     
  16. shamra

    shamra Guest

    hallo,
    natürlich bekommen meine nymphen obst und grünes. aber da die männer auch in dieser hinsicht krüsch sind . auuser salalt, den ich z.Zt. nicht füttere, nehmen sie nichts. ausser es aus dem napf zu schmeissen. ich gebe trockenfrüchte als zusatz und habe mir jetzt hagebutten bestellt. und lorchen kennt ja nichts ausser körnerfutter.
    bettina
     
Thema:

neuzugang nasenhaut ungewöhnlich?

Die Seite wird geladen...

neuzugang nasenhaut ungewöhnlich? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  4. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...