Neuzugang neuester Stand

Diskutiere Neuzugang neuester Stand im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich muß mit den Bildern warten, bis mein Mann mal die Digitalkamera mitbringt, also noch bitte Geduld haben!!!! Langsam geht hier alles...

  1. Bina

    Bina Guest

    Hallo,
    ich muß mit den Bildern warten, bis mein Mann mal die Digitalkamera mitbringt, also noch bitte Geduld haben!!!!
    Langsam geht hier alles etwas geordneter und ich bin nicht mehr so ängstlich, daß etwas falsch sein könnte. Ich füttere jetzt doch mit der Spritze, weil er da mehr frißt und es bleibt dann besser temperiert. 10 Gramm hat er insgesamt zugenommen bis heute. Zwischendurch bekommt er Kolbenhirse, weiches Obst und Kochfutter und hängt ständig knurrend über dem Napf, weil es nicht schnell genug geht. Ansonsten erkundet er jetzt langsam die große weite Welt und will alles genau wissen. Er macht schon Kletterversuche, ist aber natürlich sehr tolpatschig dabei. Da muß man ganz schön aufpassen. Und er sieht ständig aus wie ein kleiner Drecksack, der Ring verschmutzt, der Hals verschmutzt, Zewa allein genügt nicht zum säubern, selbst mit einem warmen Lappen ist es schwierig, weil er natürlich nicht stillhalten mag. Ab wann kann er eigentlich versuchen auf einer sehr niedrig angebrachten Stange zu sitzen? Und ab wann kann er "richtige" Kletterversuche am Käfig unternehmen, ohne daß man Angst haben muß, er bricht sich die Ohren?
    Mit dem Großen "unterhält" er sich schon, der Große pfeift und ruft ihn und er peipst dazu und beide scheinen zufrieden und betrachten sich schon wohlgesonnen in 1m Abstand. Der Große hat sich bisher mir gegenüber auch nicht verändert und ist wie immer.
    Wäre schön, wenn Ihr mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen könntet-
    bis bald mit Fotos
    Liebe Grüße
    Bina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Bina,
    schön das doch Alles so gut klappt- Glückwunsch!
    Eine Stange (so tief wie möglich) würde ich jetzt schon
    einsetzen, denn mit 8 Wochen muß er langsam anfangen zu krackseln
    und besser den niedrigen als einen zu hohen.
    Wenn er dann sicher auf dem unteren Ast sitzt, kannst Du die anderen
    auch einbringen.
    Und die Kletterversuche, die er macht werden sicher mit herunterplumsen enden,
    aber das muß er lernen.
    Solange keine “scharfen“ Gegenstände im Weg liegen macht das auch nichts.

    Toi toi toi- aber- vergiss die Bilder nicht (vorneugierplazt)
     
  4. Bina

    Bina Guest

    Hallo Piwi!
    Hoffe, mein Mann bringt die Kamera heute mit!
    Der Züchter und auch Ricos sagen, man sollte mit einer Stange bis 11 Wochen warten, da die Knochen noch zu weich sind........
    und klettern soll er auch noch nicht, ob er will oder nicht. Ich werde versuchen, da den Mittelweg zu finden-bis der groß ist, habe ich dann sicher graue Haare! Lach....
    Gruß
    Bina
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bina
    Schön das sich der kleine so gut endwickelt und die Welt
    erkundet.Ich habe Merlin mit 10 Wochen bekommen und
    ihn in eine Voliere mit zwei Sitzstangen dicht über den Boden
    gesetzt. Dort hat er dann seine Kletterversuche gestartet
    und ist oft runtergeplumst. Heute ist er 4 Monate alt und
    in vielen Dingen immer noch sehr unbeholfen und tolpatschig
    Er sitzt jetzt aber in einer sehr großen Voliere mit vielen dicken
    Ästen und fällt zeitweise immer mal wieder auf die Nase.
    Aber eins kann er schon perfeckt nämlich fliegen:)
    Freue mich schon auf die Fotos von deinem süßen
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    schon sehr bald

    mein Bobby Baby hatte schon sehr bald einen Ast am Boden liegen, damit er das greifen lernt.
    Der war allerdings genau in der Größe, daß er nicht durch den Käfig rutscht.

    Mit der Zeit hab ich dann den Ast immer ein Stückchen höher gehängt.
     
Thema:

Neuzugang neuester Stand

Die Seite wird geladen...

Neuzugang neuester Stand - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...