Neuzugang Robby

Diskutiere Neuzugang Robby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben..... hatte ja schon meine anfangsschwierigkeiten mit robby berichtet, 21 stunden am gitter hängend und so. samstag nacht kamen...
E

Elke41

Guest
hallo ihr lieben.....
hatte ja schon meine anfangsschwierigkeiten mit robby berichtet, 21 stunden am gitter hängend und so.
samstag nacht kamen wir hier mit ihm an und gestern abend war der hammer, mein herz hat hochsprünge gemacht.Robby hat gestern mit der zunge meinen finger verkostet und was soll ich euch sagen, der süsse lässt sich schon am kopf kraulen(auch von meinem freund).ist das nicht goldig?
jetzt stehen ihm alle wege offen, der käfig ist auf rudi in seiner nähe...alles prima.nach dem kraulen gestern wollt ich beide abdecken das sie schlafen können, kann ich vergessen weil beide sich nicht sehen konnten und welle gemacht haben.also die decken wieder weg und schon war ruhe.man bin ich froh das das so klappt.
ich berichte weiter.
auch dem vorbesitzer schrieb ich gleich ne sms wegen dem kraulen, na der freut sich erst.
also dann bis später ihr lieben, ich freu mich
 
Das hört sich ja alles ziemlich gut an :)
Sieht so aus, als hättest Du mit Deinem Robby eine ganz liebes Geierlein erwischt :) ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinen 2 Süssen :0- :0- :0-
 
Robby

hallo,
also mit dem robby das war wirklich ein glückstreffer.
gestern hatte er seinen ersten (kaoten)freiflug.oh mann er hatte keine peilung wo er hinwill und hat sich ein paarmal den schnabel gestoßen, aber er kam auch auf meine schulter um sich zu retten.meinen ohrring benutzte er als rettungsring was natürlich nicht weh tat.er geht ganz vorsichtig mit seinem schnabel um.der freiflug machte auch durstig und er benutzte aber immernochnicht seine näpfe, also dachte ich mir das ich es ihm zeigen muss wie das geht.ich nahm den napf an meinen mund und schmatzte drumherum...2-3 mal und schon trank er allein daraus.auch diese hürde ist genommen.er ist ein ganz süsser lieber.mit rudi muss ich jetzt ganz besonders behutsam umgehen,er ist ab und an agressiv obwohl er nicht benachteiligt wird.das problem hat mein freund jetzt auch weil ich sagte er soll robby nicht verrückt machen.mein freund wollte robby helfen und ihn auf die hand nehmen aber der wollte nicht.zu mir kam er aber dann und ließ sich zum käfig bringen.die entscheidung von wen er getragen werden will muss man schon ihm überassen.mein freund kommt damit nicht zurecht, obwohl robby auch mit ihm spielt und das sieht so süss aus.also das das alles so überaus schnell geht, das hätte ich nieeeee vermutet.mein rudi kam mir vor einer woche auch das erstemal entgegengeflogen weil ich die futterbüchse mit seinem lieblingslöffel in der hand hatte. darauf ist er auch gelandet.rudi ist aber bei uns schon 2 jahre und ist keine handaufzucht.ich hätte ihn knuddeln können.leider kommt er aber nicht auf die hand oder schulter.die entscheidung liegt bei ihm.seine vergangenheit war sicher auch nicht rosig, dem züchter interessiert sich nicht dafür wie es ihm jetzt geht obwohl ich schon bilder hingeschickt habe.das ist unter meiner gürtellinie.
robby dagegen hat ein schönes zuhause gehabt die 6 jahre und ich berichte jeden tag per sms was es neues gibt....auch per telefon, so mag ich das.
so, das waren die neuesten neuigkeiten.....rudi ruft mich(mutti), er will raus in den garten....und robby nehmen wir wieder mit.
liebe grüße
das schärfste ist ....sowas hab ich noch nie gesehen.....ich muss immernoch lachen....robby setzt sich mit seinem schwanz auf die stange(er sitzt) mit einem bein sich am gitter festhaltend ....putzt er am anderen bein seine krallen.
 
Thema: Neuzugang Robby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben