Neuzugang - Sammy ist da!

Diskutiere Neuzugang - Sammy ist da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi alle zusammen, heute habe ich Sammy von Marc (Piper) abgeholt. Der Kurze ist 2 Jahre alt (lebte ca. 1,5 Jahre allein) und ein Australischer...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hi alle zusammen,

    heute habe ich Sammy von Marc (Piper) abgeholt. Der Kurze ist 2 Jahre alt (lebte ca. 1,5 Jahre allein) und ein Australischer Schecke. Seine Vorgeschichte ist nicht so toll, denn wie man mir sagte wollten die Vorbesitzer Sammy fliegen lassen und einen Stummelschwanz hat er auch (wächst nach, er wurde unsanft angefasst). Nun ja, vom TA wurde er bereits durchgecheckt, ist alles okay.
    Habe ihn vorhin in einen anderen Käfig gesetzt und zu Lucky und Sina ins Zimmer gestellt. Sina beäugte ihn kritisch, er ist ihr recht suspekt (neu und es bewegt sich sogar 8o) und als sie (wenn auch nicht beabsichtigt) auf seinen Käfig gelandet ist, flog sie zeternd weg. Lucky und Sammy haben sich bereits in einem kleinen Abstand angebalzt und versucht einander zu füttern.
    Gefressen hat er auch schon und momentan zetert er recht kräftig.
    Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Sina wird sicher auch noch dahinterkommen, dass Sammy genau wie sie ein Welli ist und gar nicht sooo gefährlich ist. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem hübschen Neuzugang! :)
    Der wird sich ganz bestimmt prima einleben.
     
  4. ChristineF

    ChristineF Guest

    Toll, dass die Begrüßung so nett war :)
    Sina wird sich noch wundern, wenn plötzlich zwei Herren um sie rumschwirren :D
    ;) und mit Sammy´s Farbe hast du etwas mehr Abwechslung in deiner Welli-WG :prima:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die 3 werden bestimmt die besten Freunde! :zustimm: Weißt Du schon, wann Nr. 4 dazu kommt? Oder wartest Du auf einen Notfallwelli?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    herzlichen Glückwunsch zum neuzugang.
    Schön das alles glatt gelaufen ist ;)
    Keine bange sina wird den kleinen genauso annehmen wie es Lucky auch getan hat.
    Und willst nun Nr 4 bei Hans-Jürgen holen oder auf ne abgabe welli warten?
    *garnichtneugierigbin* :D
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie schön, daß Sammy da ist. Aber vielleicht solltest Du noch mit Nr. 4 so lange warten, bis raus ist, ob Lucky und Sammy vielleicht neuerdings verpaart sind. Dann bräuchtest Du nämlich noch einen Hahn. :D
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Freu mich so für Dich! :cheesy:
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hi alle zusammen,

    ich muss mal gucken, ob sich wer umverpaart. Lucky und Sina sind denke ich ziemlich fest, sodass wohl Sammy eher 'ne Henne bekommen wird.

    Daniel war heute morgen wieder zu neugierig ... deswegen folgenes Bild, mehr sag ich nicht ... :D
     

    Anhänge:

  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Daniel!

    Glückwunsch zum Neuzugang!
    Bin schon auf Nummer 4 gespannt. :)

    Hat sich das Kerlchen bereits eingelebt?
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Schicker Welli,... was blaues würde da doch noch ganz gut rein passen,.. :D :zwinker:
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    @ Katta:
    Er fliegt ganz gut bis jetzt. Fliegt mal hinter Lucky und mal hinter Sina her. Meistens ist es so, dass wenn einer startet, die anderen beiden sofort hinterher fliegen. Ansonsten sind Lucky und auch Sina etwas skeptisch ... Liegt denke ich daran, dass Lucky immer nur mit einem Vogel zusammengelebt hat, jetzt aber 2 hinter ihm herfliegen und Sina bis jetzt eigentlich nur Lucky kennt.

    1. Bild: Sina und Sammy beim vorsichtigen Kennenlernen
    2. Bild: Und was macht Lucky? ... Menschen zutexten :D
     

    Anhänge:

  13. Maren Sp.

    Maren Sp. Guest

    :D :D Sammy ist ja ein ganz süßer!Herzlichen Glückwunsch.
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das wird bestimmt noch ganz süß werden, mit den dreien - oder vieren.

    :0-
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schöööne Bilder!
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    scotty sagt nur eins....

    macht mal ne thread im Bilder Forum auf ;)
    und Bitte mehhhhhrrrrr Bilders zeigen :D
    Herrrrrrliche pieper :zustimm:
     
  17. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin ja so gespannt ... - auf Bilder und darauf, wie lange es wohl dauert, bis Nr. 4 einzieht.
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Hi alle zusammen,

    hier ist was für alle Bildersüchtigen. ;)
    Sooo, ich habe allerdings 'ne Frage:
    Alle 3 vertragen sich zwar, allerdings gehen Lucky und Sina noch vor Sammy stiften. In einem Käfig saßen sie gestern einmal gaaanz kurz, Sammy ist den beiden nachgeklettert - Chaos: Sina ist ausgeflippt, Lucky direkt raus rausgeflogen. Sie sitzen ab und zu mal alle 3 zusammen, größtenteils weichen Lucky und Sina aber aus. Naja, anbalzen lassen hat sich Lucky heute schon von Sammy ...
    Was meint ihr, legt sich das noch alles? Kann dieses distanzierte Verhalten der beiden daher kommen, dass Lucky und Sina bis jetzt nur SICH kannten und wirklich noch niiiie andere Wellis gesehen haben? Ach ja, sie sind jetzt 2,5 Tage zusammen, alle 3.
     
  19. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, Daniel, ich hatte lange nicht mehr so "wenige" Wellies - aber das Verhalten dürfte, denke ich, gleich sein. Wenn bei mir ein Neuer dazukommt und er das erste Mal im Käfig sitzt, selbst wenn es ein Jungvogel vor der Jugendmauser ist, gehen alle anderen stiften. Als wär's halt ein Wellie vom Mars oder so. Auch wenn der Neue noch so neugierig auf die Anderen ist, ihnen ist er nicht ganz geheuer.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Daniel,
    das legt sich noch. Ich hatte 2 Paare und habe 2 junge Hähne dazu geholt. Die Jungen hatten keine Angst, aber die Alten waren total fertig und hatten Angst vor diesen schrecklichen Fremden :D. Es hat ein paar Tage gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Daniel88,

    ich glaube auch, das sich die Aufregung schnell legen wird, bis es dann wieder neue gibt, wenn Welli Nr.4 einzieht, hi,hi !

    Du hast ja jetzt schon einen wirklich süßen Mini-Schwarm Wellis bei Dir daheim :zustimm: .

    Superschöne Bilder :D !!!
     
Thema:

Neuzugang - Sammy ist da!

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Sammy ist da! - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...