Neuzugang Sammy

Diskutiere Neuzugang Sammy im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Morgen zusammen! :) Gestern ist unser "Gastvogel" Sammy angekommen. Ich habe ihn erstmal bei uns aufgenommen, weil er bisher nicht die...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Guten Morgen zusammen! :)

    Gestern ist unser "Gastvogel" Sammy angekommen.
    Ich habe ihn erstmal bei uns aufgenommen, weil er bisher nicht die besten Lebensumstände hatte. Er hatte seit mehreren Monaten keinen Freiflug und recht einseitige Ernährung.

    Er ist ein munterer und neugieriger kleiner Kerl, allerdings auch noch sehr schreckhaft und verschüchtert. Jetzt sitzt er erstmal alleine im "alten Käfig" im anderen Zimmer als die anderen und manchmal ruft er nach ihnen.
    Angeblich ist es ein Hahn.

    Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil er fast den ganzen Tag "hechelt", die anderen machen das bei gleichen Temperaturen nicht. Aber jeder Vogel schwitzt wahrscheinlich unterschiedlich, oder?

    Ach ja, kann mir jemand vielleicht sagen, wie man diese Färbung nennt?
    Gibt es da eine Bezeichnung für?


    So jetzt gibt es die ersten Fotos von gestern:
     

    Anhänge:

  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    und noch zwei:
     

    Anhänge:

  3. Annika

    Annika Guest

    Na, der ist ja niedlich! :)
    Sieht vom Gesicht her ein bisschen aus wie so ein Raubvogel. Mir fällt nur grad der Name nicht ein :D Oder wie 'ne Eule :D :)
    Aber süüüüß!!! :jaaa:
     
  4. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Sammy ist ein Mischling zwischen Erlenzeisig x Kanarie.
     
  5. #5 joeflai, 08.08.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Tina!

    Da haste ja nen sehr schönen Vogel als Gast! ;)
     
  6. #6 Rantanplan, 08.08.2004
    Rantanplan

    Rantanplan Guest

    oh is der niedlich:)
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tina!

    Ja, Dein Sammy ist eine Mischling vom Vater Erlenzeisig und Mutter Kanarien!!! Hat er einen Ring? Wenn er keinen Ring hat, dann kann man bestraft werden!
     
  8. #8 Zugeflogen, 08.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    @polo: der kleine ist echt niedlich. wirkt ein bisschen wie ein lizard. ;)
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ja, ich dachte auch erst sowas
     
  10. Annika

    Annika Guest

    HILFE !!
    Ich krieg Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thema ohne dass die hier überhaupt auftauchen! :?
    Ich versteh die Welt nicht mehr... :D
     
  11. #11 Zugeflogen, 08.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    kann es sein, dass der user seine antwort per "ändern" überarbeitet hat.

    das hab ich mit meinem beitrag gemacht.
     
  12. #12 Andrea 62, 08.08.2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Tina,
    das ist ja ein Hübscher. Ich habe auch zuerst an ´nen Zeisig gedacht.
     
  13. kikki

    kikki Guest

    hallo, er sieht "zierlich" aus, richtig schön.Und die Zeichnung im Gesicht ,schön!
     
Thema:

Neuzugang Sammy

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Sammy - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Calli und Miro

    Neuzugang Calli und Miro: Hallo, so nach dem Reinfall mit den Grauen hab ich mich jetzt für kleine Schwarzköpfchen entschieden. Selbstverständlich reine NB und...
  2. Neuzugang Blaustirnhenne

    Neuzugang Blaustirnhenne: Hallo liebe Leute, habe nun nach langer Zeit endlich ein Mädel( ca 4 Jahre alt) für meinen Hahn (ca zweieinhalb~ 3 Jahre alt) gefunden und...
  3. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, Wir sind neu hier. Seit gestern sind wir stolze Arabesitzer Es sind Gelbbrustaras sie heißen Ilay u Elsa. Die Eltern waren sehr wild und...
  4. Agressives Verhalten bei Neuzugang

    Agressives Verhalten bei Neuzugang: Hallo zusammen, mein 2 Jahre alter Hahn hat seit 2 Tagen neue Gesellschaft. Er war verpaart mit unserer 11 Jahre alte Henne, die ihren Partner...
  5. Unsere Neuzugänge

    Unsere Neuzugänge: Unsere Neuen Pfleglinge [ATTACH] [ATTACH]